News - Geheimakte Tunguska wird überarbeitet

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

26.03.2026, 09:32
Eine tolle Nachricht. Ich hatte schon ein paarmal darüber nachgedacht, dass ich Tunguska nochmal spielen könnte.

Marco Zeugner (Animation Arts)

26.03.2026, 10:37
Hallo Tobias, liebe Adventure-Corner-Community,
wir freuen uns sehr über die positiven Reaktionen auf unsere Ankündigung. Wir sind offen für Anregungen, Vorschläge, Kritik und Feedback jeder Art.
Demnächst wird die Steam-Seite verfügbar sein, und dann werden wir auch den geplanten Veröffentlichungstermin nennen. Exakt pünktlich zum historischen Releasetag vor 20 Jahren werden wir es allerdings nicht schaffen.

Schäfer Timmäh

26.03.2026, 12:03
Wo gibt es denn die Vergleiche zu sehen?

Schäfer Timmäh

26.03.2026, 12:05
Okay, hab sie in eurer Datenbank gefunden...
Das sind schon deutlich mehr erkennbare Details – allerdings haben sie dafür den Bildausschnitt oben und unten beschnitten.

26.03.2026, 13:15
Wenn man das originale 4:3-Format nutzt, lässt sich das Beschneiden des Bildausschnitts auf heutigen Standard-Bildschirmen (z. B. 16:9) nicht vermeiden. Der Bildausschnitt scrollt jedoch sanft vertikal, wenn man in den Bildhintergrund bzw. -vordergrund läuft. Dadurch sind immer alle Bildelemente sichtbar. Zusätzlich wirken die Szenen unserer Meinung nach dadurch dynamischer. Wir zeigen gerne bald mal Videos dazu.

26.03.2026, 13:19
Direkte Vergleiche zeigen wir beispielsweise auch auf unserer Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/AnimationArtsGames

froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo

Re: News - Geheimakte Tunguska wird überarbeitet

26.03.2026, 13:49
Ich liebe dieses Spiel einfach. Ich habe es Jahre später nochmal mit meinen Kindern als Rätselverstärkung gespielt und zwar alle Teile :) Deswegen freue ich mich riesig und die Geheimakte kommt definitv erstmal auf die Wunschliste bei Steam.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie

26.03.2026, 20:37
Freu mich schon drauf. Vielleicht macht ihr auch endlich einen Instagram Auftritt von Animation Arts, auf Facebook erreichst du heute fast niemanden mehr wenn ihr die Zielgruppe erweitern wollt. 😉 Nur so als Tipp. Alles Gute auf alle Fälle!

Schäfer Timmäh

26.03.2026, 23:46
Okay, da bin ich mal gespannt. Danke für die Erklärung @Marco Zeugner! Stehen schon Plattformen fest? Switch 2 zufällig?

Hatte Geheimakte Tunguska seinerzeit nur bei einem Freund angespielt, müsste ich also sowieso nochmal nachholen. Lost Horizon war aber großartig!

M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder

27.03.2026, 10:14
Hatte bereits auf Facebook kommentiert. Freue mich richtig drauf. Vorallem weil ich es eh mal wieder spielen wollte.

Antworten