Previews - Heaven's Hope

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
k0SSSSSH

Previews - Heaven's Hope

Beitrag von k0SSSSSH » 25.12.2015, 23:08

"das Genre mag, sich aber gleichzeitig Gedanken darüber macht, wie man es voranbringen kann. Point&Click Adventures, als Genre das seit 25 Jahren stagniert"
Frage mich immer wieder, warum man etwas voranbringen muss was etabliert ist und funktioniert?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7765
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Peviews - Heaven's Hope

Beitrag von sinnFeiN » 07.01.2016, 22:25

es funktioniert, aber dermaßen in geringem Ausmaß, dass ein wenig Öffnung zum Mainstream-Markt schon gut tun würde...
denn dann kann man wieder spezialisieren...
siehe Dark Souls bei Action-Adventures. Demon Souls hätt sich ein paar Jahre vorher schwer getan... jetzt funktionierts prächtig. Und das ist alles andere als Mainstream geeignet vom Design.
So etwas könnte auch für Adventures funktionieren...

etwas für den Mainstream-Markt öffnen und quasi etwas anfüttern... dann kann man sich auch wieder spezialisieren :D

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5209
Registriert: 26.02.2003, 21:38
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Peviews - Heaven's Hope

Beitrag von Minniestrone » 08.01.2016, 19:27

Dazu sind Adventures allerdings zu sehr ein "Anfaenger- Genre" und das kann man zwar auch auf Spieler uebertragen, bezieht sich aber vor allem auf die Entwickler.

Will heissen: Junge, unerfahrene Teams, die als erstes Spiel ein Adventure machen und leider immer wieder das Rad neu erfinden muessen, obwohl die meisten Probleme, die waehrend der Produktion aufkommen bereits geloest sind. Es werden immer wieder dieselben Fehler gemacht und warum? Mangelnde Erfahrung.
Das ist soweit nicht schlimm und viele Erstlingsadventures sind auch echt gut, aber es gibt genug Entwickler, die nach der Veroeffentlichung des Erstlings sagen: Okay, jetzt probieren wir mal etwas komplexeres (aufwaendigeres). Womit die gewonnenen Erfahrungen wieder nicht weitergegeben werden.

Ach so und: etabliert ist zwar schoen und gut, wenn Verkaufszahlen allerdings so schlecht sind, dass mit wenigen Ausnahmen davon niemand leben kann, funktioniert das absolut nicht.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7765
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Peviews - Heaven's Hope

Beitrag von sinnFeiN » 08.01.2016, 21:08

:top:

Lysander

Peviews - Heaven's Hope

Beitrag von Lysander » 11.01.2016, 14:02

mir gehts genauso. Die neuen Screenshots gefallen mir überhaupt nicht mehr. Hätte mir mehr die Stimmung vom 2010 gewünscht :(

Antworten