Spieledatenbank - Toonstruck

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

Spiel: Toonstruck

09.01.2005, 18:46
Toonstruck ist ein verkannter Glanzpunkt des Adventure-Genres.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
09.01.2005, 19:09
Oh ja. Gut, dass du das mal erwähnst.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

KoA
King of Adventure
09.01.2005, 19:56
Original von HintKeeper
Toonstruck ist ein verkannter Glanzpunkt des Adventure-Genres.
Das musste ja mal gesagt werden...

Ich spiele es gerade und du hast Recht, dieses Spiel ist wirklich ein gelungenes Adventure. Sollte meiner Meinung nach (noch) mehr Beachtung geschenkt bekommen. :D

Freu mich aufs Weiterspielen...

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

localhorst
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.01.2005, 21:14
eins der besten games überhaupt... fluffy schnuggelhäschen ruled :D

*edit* und die mods/admins hier bekommen bei der gelegenheit für ihren aprilscherz dieses jahr nochmal einen auf den deckel :D haben sie was von toonstruck2 geschrieben und ich hab mich voll gefreut *heul*
Zuletzt geändert von localhorst am 09.01.2005, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

[ch!no]
Niedlinger
Niedlinger

10.01.2005, 02:09
servus

ich brauchunbedingt mal hilfe von jemandem... ich bin schon die ganze zeit auf der suche, nach einer erklärung wie ich Toonstruck unter win xp zum laufen bekomme und bin jetzt gerade auf diesen thread hier gestoßen. :-/
Hab es damals unter win95/98 schon voller freude gespielt, nur jetzt mit xp scheint es mir aussichtslos es zum laufen zu bekommen. :-(
Glücklicherweise wurden diese Posts ja vor lurzem erst erstellt. :-)
Hat jetzt jemand ein Tipp/Erklärung wie ich es zum laufen bekomme?

Ich wäre sooo dankbar! :D

danke schonmal im vorraus
gruss

localhorst
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

10.01.2005, 16:20
hi du.
unter winXP hast du keine möglichkeit das game zu spielen ohne ein emulator ähnliches programm wie zB dosbox.. die bessere lösung wäre eine neue partition/2.rechner mit win98 (kleiner vergleich, auf nem p3 800 mit win 98 läuft das game hier flüssiger als auf einem p4 3,2GHZ mit dosbox).
dennoch ist es auch mit dosbox gut spielbar wenn dein rechner nicht allzu alt ist (dosbox emuliert im endeffekt hard- und software, daher braucht es recht viel cpu leistung).

ich habe irgendwann mal eine kleine anleitung zu dosbox geschrieben, ich kopiers dir ma hierher....wende das ganze einfach auf toonstruck an und es sollte klappen.

also ansich ist es garnicht schwer.
wenn du dosbox (http://dosbox.sourceforge.net/) installiert hast ist in dem ordner eine 'dosbox.conf' datei. die öffnest du mit dem editor.

nun siehst du auch schon die verschiedenen einstellungen,
erst immer die erklärungen, und dann die optionen zum umstellen (true = an / false = aus).

zb:
[sdl]
# fullscreen -- Start dosbox directly in fullscreen.
# fulldouble -- Use double buffering in fullscreen.
# fullfixed -- Don't resize the screen when in fullscreen.
fullscreen=true
fulldouble=true
fullfixed=false

^ die liest du dir am besten alle durch,
wichtig sind an sich nur 'fullscreen' und ein paar optionen die die performance beeinflussen, zB:

# frameskip -- How many frames dosbox skips before drawing one.
frameskip=0

^ um so höher um so mehr frames werden ausgelassen (schlechtere grafik, aber bessere performance)

[cpu]
# core -- CPU Core used in emulation: normal,full,dynamic.
# cycles -- Amount of instructions dosbox tries to emulate each millisecond.
Setting this higher than your machine can handle is bad!

core=full
cycles=5000

^ damit musst du etwas rumspielen, am besten schaust du daß der wert 'cycles=5000' so hoch ist daß deine cpu zu 99% ausgelastet ist (siehst du im taskmanager). das heißt du musst etwas rumtesten und den wert höher oder niedrieger stellen (je nach spiel und pc unterschiedlich).
teste das am besten ohne fullscreen, und schalte erst um wenn du die einstellungen so hast wie sie passen.

um das spiel nun zum laufen zu bekommen ist es am besten du gibst in der autoexec an daß er gleich alles starten soll (willst du ein anderes spiel mit dosbox spielen, installierst du dosbox einfach nochmal neu in einen extra ordner).
dazu gehst du in der config ganz nach unten, hier ein bsp für 'flight of the amazon queen':

[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.

mount C: C:\games\amazon\game
^^ damit mounte ich den ordner 'C:\games\amazon\game' als festplatte C: innerhalb der dosbox (also der ordner in dem ich auch das spiel installiere)

mount D: C:\games\amazon\cd -t cdrom
^^ damit mounte ich den ordner 'c:\games\amazon\cd ' als cdrom-laufwerk mit dem buchstaben D:
ich habe das game auf der platte, du gibst halt am besten dein cdrom buchstaben an. (also 'mount D: x:\ -t cdrom')

wenn du die dosbox nun startest bist du auf laufwerk Z:
also gibst du D: an um auf dein cdrom zu kommen und gibst dann 'install' ein...jetzt sollte sich das game unter 'C:\games\amazon\game' (oder welchen pfad du oben auch immer angegeben hast für C: ) installieren.

zum starten das selbe, auf D: wechseln und das game starten (hier zB mit 'queen'). das kannst du dann übrigens auch in die config reinschreiben und immer wenn du die dosbox startest wird direkt das game gestartet.

in dem bsp hier würde das dann so aussehen:
[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.

mount C: C:\games\amazon\game
mount D: x:\ -t cdrom
D:
queen

greetz
Zuletzt geändert von localhorst am 10.01.2005, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

10.01.2005, 22:33
fotaq spielt man besser mit scummvm.

localhorst
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

10.01.2005, 23:08
joa darum gehts auch net... wie gesagt er muss die namen eh an sein game anpassen. ich hatte das damals nur für dosbox eingerichtet da die summvm version da noch nicht kompatibel war.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

Re: Spiel: Toonstruck

23.03.2009, 00:57
Heißt das mit Scumm vm läuft Toonstruck?
Dann würd ich es mir sofort zu legen. :)

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Re: Spiel: Toonstruck

23.03.2009, 12:40
Nein Toonstruck läuft nicht mit ScummVM. In dem Beispiel oben wurde die DOSBox (ein anderes Emulationsprogramm) für Flight of the Amazon Queen konfiguriert. Das läuft aber recht problemlos mit ScummVM.

hitbox.tv/Rumbl3

Spieledatenbank - Toonstruck

31.08.2014, 23:39
Mitlerweile läuft Toonstruck auf Scumm Beweis ;-) hier: http://www.hitbox.tv/video/242696

Gesperrt