News - Aktuelle Magazinwertungen

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

News: Aktuelle Magazinwertugnen

30.05.2005, 11:32
LOL!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

30.05.2005, 12:19
ROFL!

*kopfschüttel*

Wie wär's mal mit einem Leserbrief der Adventurecorner?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

30.05.2005, 12:43
Original von JackDaniels
ROFL!

*kopfschüttel*

Wie wär's mal mit einem Leserbrief der Adventurecorner?
Würde ich auch unterstützen. Man könnte in dem Zusammenhang auch mal die Zeitung bewerten: Zu viele "weisse" Seiten (nur Text, kein bunter Hintergrund), langweilige Redakteursbilder, zu langer Text (2 Sätze pro Spiel sollten genügen), nerviges Umblättern, umständliches Inhaltsverzeichnis, blöde Werbung...

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

30.05.2005, 13:13
Was soll man dazu schon sagen? Wen sie meinen...
Stake a Lizard by the throat

KoA
King of Adventure
Wohnort: [Super...] AEV [...ole ole ole]
Kontaktdaten:

30.05.2005, 13:18
Ich sag dazu seit den letzten schrecklichen Bewertungen nix mehr. Sie haben ihre Meinung, die geht uns nix an. Wir (Adventure-Fans) sollten aber zumindest die Zeitschrift in den Regalen lassen. Mich würde schon interessieren, welcher Chaot auf dieses Ergebnis gekommen ist, aber eigentlich ist es mir auch egal, weil es ja noch Zeitschriften wie PCGames oder auch PCAction gibt, die man lesen will und kann!

KoA
Zuletzt geändert von KoA am 30.05.2005, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: NBG
Kontaktdaten:

30.05.2005, 14:03
Mein Gott, so ist es halt... manche mögen Shooter, andere Beat'em'Ups und wieder andere Adventures... aber das Still Life ein eher schlechter Vertreter des Adventure-Genres sein soll ist einfach nur lächerlich, wenn dann bitte keine Tests mehr -.-

EDIT: Die Wertung von PC Games & andere finde ich hingegen gerechtfertigt... meiner Meinung nach gibt es sowie so keine Spiele mit mehr als ~85% :)
Zuletzt geändert von Commuzo am 30.05.2005, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

KoA
King of Adventure
Wohnort: [Super...] AEV [...ole ole ole]
Kontaktdaten:

30.05.2005, 14:13
Zum Spiel der Woche mit dem Gesamturteil "gut" hat die Internetseite "www.gmx.de" Still Life gekürt. Meiner Meinung nach ein schöner Artikel und eine angemessene Wertung! Hier zum Artikel
Da meint man fast, dass so eine Internetseite sich mit PC-Spielen (bzw. Adventures) besser auskennt und professioneller behandelt als eine "Profi"-Zeitschrift wie gamestar.

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

30.05.2005, 14:34
Gestestet von Mick Schnelle! :ironie: Der ja bekannt ist für seine vorliebe für Adventures!
Zuletzt geändert von Solarstorm am 01.06.2005, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

30.05.2005, 16:09
Original von KoA
Da meint man fast, dass so eine Internetseite sich mit PC-Spielen (bzw. Adventures) besser auskennt und professioneller behandelt als eine "Profi"-Zeitschrift wie gamestar.
Warum auch nicht? Gibt doch auch professionelle Online-Magazine? Der Artikel bei GMX zum Beispiel ist von Herbert Aichinger (ehemals Computec), der jetzt bei einer Content-Agentur arbeitet.

GameStar: Japp, Mick Schnelle. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ;)
"Now you understand... Your journey has just begun."

KoA
King of Adventure
Wohnort: [Super...] AEV [...ole ole ole]
Kontaktdaten:

30.05.2005, 18:51
Original von kLeiNkiNd
Warum auch nicht? Gibt doch auch professionelle Online-Magazine? Der Artikel bei GMX zum Beispiel ist von Herbert Aichinger (ehemals Computec), der jetzt bei einer Content-Agentur arbeitet.
Mir gehts darum, dass die Gamestar sich auf PC-Spiele spezialisiert hat und trotzdem sowas wie diese Wertung dabei herauskommt. GMX dagegen schreibt über alle verschiedenen Themen aus der Welt und erreicht mit diesem einen Artikel beim Thema Computerspiele schon ein viel höheres Niveau. Unabhängig davon, wie gut der Schreiber ist, sollte sich Gamestar in diesem Fall ernste Gedanken machen...

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

30.05.2005, 21:25
Arg das ist ja zum schreien. Ich weiß schon ganz genau warum ich dieses Drecksblatt nicht lese. Wie stellen die sich denn bitte vor wie ein adventure sein soll? einfach lächerlich. Die vergleichen die Adventures tatsächlich mit Ego-Shootern oder Actionspielen. Bei mir sind die nun endgültig unten durch. :no:

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ochtrup (NRW)

30.05.2005, 22:09
Original von Titipoco
Arg das ist ja zum schreien. Ich weiß schon ganz genau warum ich dieses Drecksblatt nicht lese. Wie stellen die sich denn bitte vor wie ein adventure sein soll? einfach lächerlich. Die vergleichen die Adventures tatsächlich mit Ego-Shootern oder Actionspielen. Bei mir sind die nun endgültig unten durch. :no:
Ne das tun sie ja eigentlich nich..
Hamm sogar ne Adventurekategorie doch raff ich nich wie für die n gutes Adventure aussehen muss glaub seid die dieses neue Wertungssytem haben war noch kein Adventure über 60%
Bild

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Unsichtbare Universität

30.05.2005, 22:46
Man wie blöd is das denn?

Wie können denn bitte 2 Zeitschriften die im Grunde für die gleich Zielgruppe schreiben und ansonsten sich selten um mehr als 2 Prozentpunkte unterscheiden, mit einem mal mehr als 20% Differenz haben?
Das schreit ja förmlich voreigenommen. :erm:

Käseblatt. :|
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

31.05.2005, 17:40
ich frage mich vor allem, was sie unter "umständlicher gesprächsführung" verstehen... linke oder rechte maustaste ist ja nun wirklich alles andere als kompliziert...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

31.05.2005, 18:16
Will nicht mal einer den Rechtschreibfehler in der Überschrift berichtigen o.O
Stake a Lizard by the throat

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

31.05.2005, 19:39
Original von Skullcrusher Ne das tun sie ja eigentlich nich..
Hamm sogar ne Adventurekategorie doch raff ich nich wie für die n gutes Adventure aussehen muss glaub seid die dieses neue Wertungssytem haben war noch kein Adventure über 60%
Doch. Nibiru. ;-) ;-)
Signatur

doomdragon
Niedlinger
Niedlinger
Kontaktdaten:

31.05.2005, 20:12
Tja, da liegt die Gamestar wohl daneben.

Bei http://www.gamerankings.com ergibt sich für Still Life aus 10 Wertungen die bisher eingegangen sind auch eine Durchschnittswertung von 83%.

Soll keine Werbung sein, ist mir nur grad eingefallen als ich die News gelesen hab, weil Still Life da grad auf der Frontpage rumlungert. :D

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

02.06.2005, 07:34
Ist die Gesprächssteuerung nicht auch ganz klar im Handbuch erklärt? Linke Taste = Storybasierend, Rechte Taste = Smalltalk? Ich hab noch nicht nachgeschaut. Die Gamestar schreibt jedenfalls: "Was das zu bedeuten hat, wissen bestenfalls die Entwickler"...

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

02.06.2005, 11:49
Und unabhängig davon, ob es im Handbuch steht oder nicht, mit etwas Grips merkt man auch so recht schnell, was die Unterschiede der beiden Maustasten sind. Man braucht sich dazu eigentlich nur die Aussagen anzuhören...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

02.06.2005, 12:07
Wir sollten echt gezielt Kritikpunkte sammeln, und das ganze in einem 'deutschen Text' an sämtliche Adventureseiten für Ihre Titelpages verschicken. Ich meine, Zeitschriften wie Gamestar kann man schon fast mitverantwortlich für den schlechten Umsatz in der Adventureszene machen. Hätte beispielsweise Still Life bessere Wertungen erhalten, so hätten bestimmt Zig Gamestarleser zugegriffen. Aber so...
Es ist nicht nur Star Wars, das unsere Adventures tötet.

Antworten