BF3-Tagebuch Teil 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
DasJan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

BF3-Tagebuch Teil 2

04.04.2003, 20:14
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass die Schatten in einigen Screens gefaked sind? Wenn ich mich täusche, schon mal entschuldigung im Voraus.

Interessant finde ich den Ausblick auf das Inventarsystem. Kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie es genau funktioniert, aber die werden schon wissen, was sie tun.

Das Jan
"Lorem ipsum dolor sit amet." - Monika Mustermann

http://www.adventure-treff.de

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

04.04.2003, 20:19
Aber das sieht doch schon mal sehr nett aus..... ;)

Wird auf jeden Fall ein Pflicht-Kauf, das ist sowieso klar. Wenn ich schon die ersten beiden Teile noch nicht gespielt habe.... *schnief* :D

Aber bis zum Release von BF3 schaff ich das wohl noch, denk ich... :P
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

04.04.2003, 20:35
DU hast die ersten beiden Teile noch NICHT gespielt?
Dann wird es aber höchste Zeit! Du hast was verpasst, sag ich dir, eieiei...noch nicht gespielt...Teil eins und zwei...ich rast aus...wie kann man nur...*totumfall*

;)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

04.04.2003, 20:45
OK, ich erklär's Dir :D:

Teil 1 hab ich auf meinem ollen PC irgendwie nicht zum Laufen gekriegt. Von dem Trick mit BEIDEN CDs in BEIDEN Laufwerken hab ich erst hier gelesen.... :D
Komme aber momentan nicht dazu, das anzutesten, weil ich noch Galador "am Wickel" habe....(tut mir leid, Galador! ;))

Und den 2. Teil, den habe ich noch nicht mal!! *staun-wunder* Logisch, weil ich ja nicht wusste, daß der 1. Teil so gut ist - hab's ja noch nie gespielt! :D

Habe aber schon von vielen anderen Adventure-Freaks gehört, daß es eine Schande sei, diese beiden überdimensional guten Spiele noch nicht gespielt zu haben.....

Ich entschuldige mich hiermit für meine Unwissenheit und gelobe gehorsamst, daß ich als allernächstes garantiert BF1 spielen werde!
(Wenn's denn läuft..... :D Aber dann komm ich wieder und frag nach Tips!)

Einverstanden, Malko? ;)

cu
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

04.04.2003, 20:55
Ok, einverstanden ;)

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

04.04.2003, 22:24
wieso sollte BF3 ein Pflichtkauf sein?

ich habe ebenfalls die beiden ersten teilen durchgezockt. aber BF3 gefaehlt mir irgendwie nicht.

ich warte immer noch auf BF2.5!! ;)

Sprax
Replikant
Replikant

04.04.2003, 22:46
Wow Denae du hast es gut.

Ich wollte ich hätte die beiden Teile auch noch nicht gespielt. Dann hätte ich noch das beste (ok vielleicht nicht ganz aber fast) und eines der besten Adventure vor mir

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

05.04.2003, 09:09
Original von macaroni
wieso sollte BF3 ein Pflichtkauf sein?
Weil "es die Revolution des Adventuregenres ist". :D

Ernsthaft: Abwarten und Teetrinken. Nichtmögen kann man es hinterher - wenn man es mal angespielt hat - immer noch.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Zweikastanien
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Osterode/Harz
Kontaktdaten:

05.04.2003, 09:19
Die Shots gefallen mir sehr!
Aber beim Betrachten werde ich immernoch das Gefühl das diese Klippe nach einer nervigen Jump´n run session Schreit...
Zweikastanien
Visit http://www.huyeah.org!!!

DasJan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

05.04.2003, 11:31
Ich bin mir sicher, dass BF3 ein sehr gutes Spiel wird - mich nervt nur ein Bisschen, dass Cecil ständig diesen "Wir werden das Genre revolutionieren"-"Alle anderen machen es falsch, nur wir bieten die einzigartige Technologie"-"Sowas Gutes habt ihr noch nicht gesehen" raushängen lässt.

Das Jan
"Lorem ipsum dolor sit amet." - Monika Mustermann

http://www.adventure-treff.de

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

05.04.2003, 14:13
@Zweikastanien:

Im offiziellen Forum hat das auch schon mal jemand angesprochen:
Hello everybody!
I was just looking over the screens of the Congo again (like the 50th time :top:). It looks like the start of the game involves alot of jumping. I personally don't mind. I just hope that you don't have to jump very precisely like in Tomb Raider. Whenever you miss a cliff by an inch you drop in the water a mile below.
It probably means you have to walk to the end and then press a jump icon in the right bottom of the screen and you will automatticaly jump to the other side.
Am I thinking in the right direction or doesn't it work like this at all Bild ?
Tonys Antwort:
not a lot of jumping

not like TR either!
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

05.04.2003, 17:27
not a lot of jumping

Na, dann bin ich ja beruhigt..... :D
(Ich hasse jump & run - jedenfalls, wenn es NUR das ist!)

Eben, abwarten.
Andere spielen lassen und dann Infos von denen einholen.... :D

Gibt doch bestimmt 'ne kleine Demo vorweg, oda?? (Hoffe ich wenigstens.)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

05.04.2003, 18:14
Wenn ich bloß die Zeit zurückdrehen könnte und die beiden BF teile (vor allem den ersten) spielen könnte...ach wäre das schön....

Ich habs einfach irgendwie im Gefühl Charles Cecil mit seiner Behauptung:"Das Adventuregenre revolutionieren" recht hat. Wieso? Ganz einfach. Revolutionsoftware ist die einzige Software Firma die ich kenne, die verdammt eng mit den Fans im eigenen Forum redet. Tony und Co. beantwortet regelmäßig fragen im Forum und das zeigt das die ganze Firma sich mit den Wünschen und Kritiken der Fans entgegensetzt. Und es ist auch irgendwie logisch (zumindest für mich) dass wenn über 2 jahre lang im revolution forum tausende von user schreiben: Bitte keine Jump and Run einlagen! dann werde ich als Entwickler verdammt noch mal auf die tausenden Leute hören, die mich dann am ende mit dem KAUF des Spieles belohnen werden, oder nicht?

Unter den Blinden ist der einäugige der König

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

05.04.2003, 18:56
Revolutionsoftware ist die einzige Software Firma die ich kenne, die verdammt eng mit den Fans im eigenen Forum redet.


*räusper*
Da muss ich leider mal kurz was einwerfen..... ;)

Die Entwickler von "Das Geheimnis der Druiden", also "House-of-Tales" sind in ihrem Forum auch wirklich ziemlich eng bei ihren Fans.... enger geht's nimmer! :D

Und die haben sich für ihr neues Werk "Moment of Silence" sicherlich auch erst mal ein paar Gedanken gemacht (und ein bissel in ihrem Forum gelesen), um herauszufinden, was die Leute wollen. Denk ich ganz bestimmt.

(Oder etwa nicht, Martin und Tobias?? :D)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

05.04.2003, 20:54
Gepriesen seien deine hände! Als ich deinen post durchlaß überkam mich ein Gedankenblitz. Du hast moment of silence erwähnt... ich hab vor einpaar Monaten etwas über ein Spiel namens moment of silence gelesen aber ich dachte seitdem es wäre ein Traum. Kannst du mir infos geben weil ich mich erinnern kann das es ein geiles Spiel seien muss.

Altzheimer lässt grüßen...

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Neue Pics

05.04.2003, 23:04
Hi Leute bin neu hier wa?

Ich bin ein großer Baphomets Fluch Fan und hab alle beiden Spiele schon ca. 10 Mal durchgespielt. Umsomehr freu ich mich also auch auf den neuen Teil.
Nur bin ich momentan nochn bischen enteuscht!
Schaut euch doch nur die Szene im Gebirge an. Wo bleibt da die Realität? George steht auf einem Felsforschprung (klar, natürlich ganz flach, damit man besser drauf gehen kann!!). Nur wie ist er da drauf gekommen? das ist für mich total unlogisch!

Hoffe mal in der Endfassung wirds n bischen realistischer!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

05.04.2003, 23:28
Huhu, Epanastasi,

guck doch einfach mal hier:

The Moment of Silence

Release ist übrigens für Oktober 2003 angekündigt, wie Du ja auch auf der Release-Liste der AC nachlesen kannst... ;)

Und das passende Forum dazu (ebenfalls für Info-Anfragen mehr als geeignet, da ja die "Chefs" persönlich anwesend sind:

House-of-Tales Forum

Viel Spaß dabei.... ;)


@AC-Staff: Bitte nicht hauen - andersrum mach ich ja genauso Werbung für euch im H.o.T.-Forum!! :love: ;) :D
Zuletzt geändert von Denea am 05.04.2003, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Dreas
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

05.04.2003, 23:36
Den gleichen Gedanken wie Zweikastinien hatte ich als ich die Bilder das erste Mal gesehen hatte.

Genau genommen waren mir die Vorgänger schon zu "actionreich" ,ich mag es einfach nicht wenn man in Adventure sterben kann.
Darum haben sie es auch nie in meine persönliche Topten geschafft.
Aber vorbestellt habe ich mir BF3 trotzdem schon.

@Epanastasi1821:
Infos zu The moment of Silence findest Du hier:
http://www.adventure-archiv.de/t/covert1.htm#Silence

Oder direkt im HoT-Forum wo auch die Entwickler ab und zu mal was dazu schreiben.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

06.04.2003, 08:53
Original von Titipoco
Schaut euch doch nur die Szene im Gebirge an. Wo bleibt da die Realität? George steht auf einem Felsforschprung (klar, natürlich ganz flach, damit man besser drauf gehen kann!!). Nur wie ist er da drauf gekommen? das ist für mich total unlogisch!

Hoffe mal in der Endfassung wirds n bischen realistischer!
Die ersten beiden Teile waren nicht weniger realistisch - eigentlich fällt mir auf Anhieb kein realistisches Adventure ein. Also...Realität gibt's nicht... ;)

Aber zu deiner Frage, wie er dahin kommt:

Bild
Hier siehst du ein abgestürztes Flugzeug im Dschungel des Kongo. Und wer war da drin? Genau, George. :)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

06.04.2003, 12:43
Adventure-Games und Realität.......jo!

Beispiele:
The longest Journey - Sehr realistisch, wie April durch eine harte gemauerte Wand in eine andere Welt gelangt..... ;)

Syberia - Absolut realistisch, daß man mit einem "Blecheimer" wie Otto reden kann und mutterseelenallein mit einem mechanisch betriebenen Zug durch die Gegend fährt... :P

GK 2 - Passiert mir fast jeden Tag im echten Leben, daß ich mich in einen Werwolf verwandele..... :D

Schätze, diese Liste ließe sich endlos fortsetzen..... :laugh:

Obwohl - wenn ich da an "Runaway" denke..... :D
Zuletzt geändert von Denea am 06.04.2003, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

06.04.2003, 16:29
Ihr habt zwar recht dass adventure nicht immer realistesch sind doch habe ich von baphomets fluch die meinung dass es sehr realistisch war. Das war doch alles logisch und überhaupt nicht unrealistisch oder hat jemand ein beispiel bei BF für unrealismus?

Ich möchte das BF 3 nicht schlecht machen, das ist mir halt nur aufgefallen!

l-bizzaro
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

06.04.2003, 16:58
Klar, irgendwo muss man immer einen Kompromis in Sachen Realismus eingehen. Doch find ich auch, das diese Felspringerei nicht in die "BF-Realität"/den BF-Stil passt. Mal davon abgesehen, kann ich dabei nicht den spielerischen Nutzen sehen, was bringt mir bitte eine solche Jump&Run Einlage?
Entweder es ist wirklich nur ein sehr kleiner Abschnitt in dem man herumhüpfen muss (zb. so wie bei BF1 wo man den Felsen runterspringen musste, um vom Kahn zu fliehen), dies wiederum steht ja aber im Widerspruch zu den Screenshots, oder Revolution macht daraus ein Adventure mit ausgebauten Actionsequenzen, was aber nicht den bisherigen Aussagen entsprechen würde, denn so gut ich bis jetzt informiert bin sollen es nur sehr kleine Actioneinlagen geben.

Grundsätzlich war es ja auch beim ersten und zweiten Teil so, nur das man diesmal den Charakter direkter steuert ...
noch lange nicht fertig,
freu mich trotzdem über feedback!
Bild

Yugo
Replikant
Replikant
Wohnort: Berlin

06.04.2003, 18:47
Ich weis garnicht was ihr alle habt, dieser Abschnitt im Kongo dient doch bestimmt nur als Tuturial um sich an die Steuerung zu gewöhnen und an denn Screenschots mit den Aktionen ist auch zu sehen wie die Actionelemente (wenn ich das mal so nennen darf, gemeint ist das Entlanghangeln an Mauern und das Kletter vom Balkon) ablaufen werden.
-> Wenn eine Aktion möglich ist, erscheint ein Symbol das gedrückt werden muss und George/Nico führt diese Aktion automatisch aus. Ich will damit also sagen dass es garnicht klar ist ob George hüpft wie Lara Croft, mehr denke ich das ihr an den Rand des Vorsprunges geht, ein Symbol aufleuchtet, ihr den Knopfdrückt und hops seid ihr drüber.

Das George Rennen kann oder klettern ist ein einer 3D Umgebung doch vorraussetzung. Ich stell mir das Ganze wie "The Nomad Soul" (wer sich erinnert), blos ohne Schieseinlagen und Kampfsystem, vor; dafür bessere Story und Rätsel.

Um nochmal aufs Thema Sterben zu kommen, Cecil hat ja gesagt, dass man sich schon sehr blöd anstellen muss um zu sterben (wenn man von einem Hund verfolgt wird und mann stehen bleibt, oder du dich vor ein fahrendes Auto schmeist). Außerdem macht dies auch einen Teil von BF aus, man wusste nie genau ob mann jetzt in Lebnsgefahr schwebt oder nicht (im Brunnen hats mich das erste mal erwischt ;) )

Das neue "revolutionäre" System wird bestimmt auch Spass machen, die wissen schon was sie tun (hoffe ich).
Ich weise den Leser darauf hin, dass dieser Forumseintrag mit Bedacht gelesen werden muss und dass ich für den, der nicht aufmerksam sein will, nicht die Kunst beherrsche, klar zu sein. :rolleyes:
[/quote]
leicht verändert, nach Jean-Jacques Rousseaus Gesellschaftsvertrag, Drittes Buch, 1. Kapitel, erster Satz

l-bizzaro
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

06.04.2003, 19:05
Das Sterben gehört meiner Meinung nach auch dazu, schliesslich macht es spass einen Ausweg zu finden wenns beim ersten mal nicht geklappt hat (und beim zweiten mal, und dritten, un vierten...)

Ich persönlich hab auch nichts gegen kleinere Kletter - und Actioneinlagen (-->zb. bem shenmue DC/Xbox wurde das auch sehr gut implementiert), diese waren ja auch in BF 1 u. 2 (evt. auch 2.5 ;))vorhanden (zb. Hotel Ubu).

Nur will mir nicht einleuchten was es mir bringt wenn ich einen Knopf drücke und George daraufhin klettert oder springt und ich ihn noch dabei steuern muss, die Gefahr das ich scheitere dabei aber minimal ist. Da kann mans ja wie in de Vorgängern lösen, so das nur ab und zu schnell gehandel werden muss und Klettereinlagen automatisch gemacht werden.
Hauptsächlich geht er mir dabei das, dies kurze einzelaktionen sein sollten und nicht eine Springtour über 50 Felsvorsprünge (auch wenn es absolut nicht actionlastig ist).

Wenn man schon mehr Action oder Interaktion mit der Umgebung einbauen will (was sich bei einer 3d Engine natürlich anbietet), dann sollte man das konsequent einbauen oder ganz sein lassen und den Weg gehen, den man schon in den Vorgängern eingeschlagen hat. Dies würde dan auch dem Baphomets Fluch Stil am ehesten gerecht werden.
noch lange nicht fertig,
freu mich trotzdem über feedback!
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

06.04.2003, 19:16
Mit dem Klettern soll dem Spieler Freiraum gegeben werden. Klar, du kannst überall drauf rumklettern, aber es wird dir nicht immer was bringen - an einigen Stellen gerätst du deswegen vielleicht sogar in Gefahr. Der Spieler soll selbst entscheiden was er macht, ich denke aber nicht, dass man nur klettern oder hangeln muss...
Das George Rennen kann...


Das find ich ziemlich klasse - man kann ja andererseits auch noch schleichen. Das gibt dem Spiel schon wieder einen ganz anderen Charakter. An einigen Stellen kann man sich bestimmt auch an anderen Figuren vorbeistehlen - in einigen Situationen bei BF1 & 2 hätte ich mir so eine Funktion gewünscht.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Antworten