News - Chef von LucasArts tritt zurück

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

News - Chef von LucasArts tritt zurück

10.05.2010, 09:52
News: Chef von LucasArts tritt zurück

Na, nicht das das Unternehmen jetzt doch eine völlig neue Richtung geht? Wenn der Chef und einige Mitarbeiter gehen, gibt es meist interne Diskrepanzen. Würde bloß keiner zugeben.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News: Chef von LucasArts tritt zurück

10.05.2010, 11:52
Hoffe auch, dass man sich jetzt nicht wieder von den alten Lizenzen abwendet. Hatte schon eine kleine Hoffnung, dass irgendwann einmal richtige Fortsetzungen erscheinen. Rodriguez hatte an dem Wiederaufflammen einen nicht gerade kleinen Anteil...

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News: Chef von LucasArts tritt zurück

10.05.2010, 18:14
Absolut, Rodriguez meinte ja selbst, er sein ein Riesenfan der alten Adventures. Auch Lucidty ist ja während seiner Zeit entwickelt worden und das war ja ein richtig hübsches, nettes, kleines Projekt, ganz untypisch im Vergleich zu den Blockbuster Star Wars Lizenzverwurstungen (von The Old Republic jetzt mal abgesehen). Wirklich schade.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: News: Chef von LucasArts tritt zurück

11.05.2010, 07:31
Ui, kommt wirklich sehr überraschend. Da würde ich zu gerne Mäuschen spielen...

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News: Chef von LucasArts tritt zurück

16.05.2010, 12:52
Ich glaube nicht, daß die Klassiker-Remakes durch den Rücktritt gestoppt werden. Die Verkäufe haben mit Sicherheit einen positiven Deckungsbeitrag ausgemacht und es wäre töricht vom neuen Management, hier nicht weiter zu machen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wann und ob die angekündigten Tie- bzw. X-Fighter Remakes rauskommen. Auch ein Secret Weapons-Remake wäre genial. :top:
Bild

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: News: Chef von LucasArts tritt zurück

16.05.2010, 13:41
Denke auch, dass die erstmal den Erfolg des bevorstehenden MI2 Remakes abwarten und dann entscheiden. Mit den Telltalle Episodenspielen und und den beiden Remakes im rein digitalen Vertrieb hat man sich da ja einen ganz netten Nischenmarkt eröffnet, ob man das auf lange Sicht aber auch aus der Nostalgieschiene und in den Vollpreismarkt übertragen kann, wage ich erstmal zu bezweifeln.
Signatur

Antworten