Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reviews - Harveys neue Augen
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 15:44 
Schön, dass Ihr hier nicht das allgemeine 9x-Gehype mitmacht! Harveys neue Augen ist wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel. Aber keine 90+. Das letzte Kapitel war dafür zu schwach.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 22:17 
Da kann ich absolut nicht zustimmen!

Das Spiel wird von Kapitel zu Kapitel besser und das Ende ist sehr gelungen und lässt einen einiges in anderem Licht sehen. Ja, es regt zum Nachdenken an.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2011, 21:50 
Ein wirklich schön geschriebenes Review zu einem Spiel, dass mir die Tränen in die Augen trieb :) Was habe ich während des ersten Kapitels gelacht, wenn die kleine "unschuldige" Lilly, wieder mal jemand ums Eck brachte. Vorallem das Missgeschick mit dem Clown war wirklich nett (wer mag schon Clowns? ^^). Allerdings muss ich dem Rezensenten zustimmen, nach dem grandiosem ersten Kapitel, hat das Spiel doch recht an Fahrt abgenommen. Vom Rollenspiel mal abgesehen.
Dafür wurde man beim 3. Ending (wenn man hartnäckig blieb), dann doch etwas entschädigt ;)

Bitte mehr davon Daedalic!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews - Harveys neue Augen
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2011, 03:51 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 22:38
Beiträge: 5209
Wohnort: Montréal
AC-Job: Chefin
Titel: Storyteller
Ich mag Clowns!
Na gut, nur den Einen ;)
Bild

_________________
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Reviews - Harveys neue Augen
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2014, 13:36 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 20:44
Beiträge: 210
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master
Ich habe eben mein erstes Daedalic-Adventure durchgespielt: "Harveys neue Augen". Grafikstil und die sprachlose Lilly haben mir zu Beginn nicht so zugesagt, aber glücklicherweise bin ich hartnäckig geblieben. Das Review ist sehr passend. Die sprachlose Lilly hat in mir dann doch Symphatie geweckt, und daß es keine Dialogrätsel zu lösen galt, empfand ich als gar nicht schlimm, sondern eher als ausgezeichnete Idee ein Adventure mal anders aussehen zu lassen. Die Rästel haben alle durchweg Spaß gemacht, jedes einzelne wollte ich lösen, es kam mir nie in den Sinn die Skip-Taste zu nutzen. Naja das Ende kam dann sehr abrupt und ohne große Abschluss-Sequenz und Aufklärung, da hat mir etwas gefehlt. Ich habe beim ersten Mal das Messer bei Seite gelegt und nicht noch mehr Blut zu vergiessen, aber das Ende war dann sehr unbefriedigend und ich musste das Ende nochmal spielen. Ok - beim 2. Mal musste Dr. Marcel dran glauben. Aber auch hier gab es keine weiteren Informationen, dafür aber eine markabre Abschluss-Moral. Droggebeeeecheeeerr!! hat geschrieben, es gibt noch ein 3. Ending. Wie das denn? Hätte ich das bloß vorher gewusst, denn ich habe es bereits von der Festplatte entfernt. :/ Naja, bis dahin.... Wuuuuuugiiiiii :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews - Harveys neue Augen
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2014, 18:42 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 21:28
Beiträge: 415
Harvey's neue Augen hatte ne' Skip-Taste :o

Wie auch immer, für das dritte Ende würde ich Gronkh empfehlen.
http://youtu.be/iNZFsdjGliY?t=2m1s


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews - Harveys neue Augen
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2014, 15:38 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 20:44
Beiträge: 210
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master
Also die Skip-Taste gab es bei den Mini-Spielen.

Das 3. und beste Ending habe ich tatsächlich verpasst, drum Danke für den Link.
Ich habe zwar auch mal auf Widerpsrechen geklickt, aber wahrscheinlich hätte ich das öfter machen müssen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews - Harveys neue Augen
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2014, 15:51 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9211
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Ja, das Ende ist wirklich cooler :).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us