Hobbys & Interessen Thread

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 104
Registriert: 18.08.2006, 04:11
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Simbaa » 19.09.2007, 22:11

Hi, ich bin mal ganz Neugierig und würde gerne Wissen was ihr für Interessen und Hobbys habt.
Das muss nix mit Computer zu tun haben ;)
Aber wenn doch, dann kann man vielleicht (also ich würde gerne) Kontakte knüpfen und vielleicht über ICQ oder
andere IM's, Erfahrungen, etc. austauschen :)

Also ich fang mal am besten an:

Ich programmiere seit nich allzu langer Zeit in C++.
Zudem habe ich jetz meine Leidenschaft fürs Zeichnen entdeckt.
Arbeite jetzt auch mit Grafiksoftware und baue meine Fertigkeiten aus.
Zudem beschäftige ich mich zur Zeit noch intensiv mit Digital Concept Art.

Sportlich betätige ich mich auch :D Ich mache sogenanntes "Extreme Martial Arts" und "Freerunning"

So, das wars erstmal von mir.
Hoffe der Thread stößt auf Interesse :)

Benutzeravatar
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5032
Registriert: 17.08.2003, 14:53
Wohnort: Nuevo Marrow

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Agent Calavera » 19.09.2007, 23:57

Wow, was für ein Thread!

Oke, ich spiele Gerne Adventures.. Programmieren machich nicht mehr, nichtmahlmehr innerhalb von Flashprogrammen. Eigentlich mach ich kaum noch was am PC

Aber stattdessen spiel ich Schlagzeug, Trompete, Theremin, etwas Klaviern und Singe in meiner Band (alles auf einmal)..
Sach mal, kannst DU mir das erklären, was der Unterschied zwischen Le Parkour und Freerunning ist?
Naja wie auch immer, Sport mach ich zumindest keinen.. Aber ich guck mir gern Filme an, insbesondere (aber nicht nur) Film Noirs.. Ich lese dementsprechend gerne Hardboiled-Krimis, aber auch andere Sachen. Ich schreibe häufig Gedichte..
Ich höre seeeeeehr viel ausgewählte aber sehr verschiedene Musik. Mache auch neben der Band auch noch Elektro: Allein und Instrumental am PC oder manchmal zu zweit mit meinem Bruder mit Gesang und Gitarre.
Und Party, das ist auch mal nen Hobby
Stake a Lizard by the throat

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 104
Registriert: 18.08.2006, 04:11
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Simbaa » 20.09.2007, 00:19

Ach, Klavier spiel ich auch :) Zudem les Ich, nein, ich verschlinge geradezu Bücher ;)

Das mit dem Le Parkour - Da der Mist wohl aus Frankreich kommen soll, ist das einfach nur die französische Bezeichnung für das halsbrecherische Zeug :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10925
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Indiana » 20.09.2007, 07:28

Echt, so ein Fred hat uns noch gefehlt :)

Also: Programmieren ist bei mir auch nicht mehr. Ich hatte mal vor, eine professionelle Ausleihverwaltung (für Videotheken und so) in Cobol zu schreiben. Die ist sogar fertig geworden, war aber irgendwie zu faul, die zu verkaufen. Noch dazu war "damals" schon Maussteuerung "in" und mein Programm war Tastaturgesteuert. Naja. Hab dann versucht, Adventures zu Programmieren, aber die Zeit der Textadventures war auch vorbei und so ist es dann bei der Idee geblieben. Aus einigen Ideen sind dann aber Filme geworden, die ich mit nem Kumpel gedreht habe. Wir haben damit auch einige Preise geholt, der letzte (allerdings von ihm allein gedrehte) Film lief dann sogar bei der Berlinale. Filmemachen habe ich aufgegeben, weil mein Kumpel inzwischen so weit weg wohnt. Statt meine Kreativität also in Filme zu stecken, bin ich nun eben Redakteur dieser Internetseite hier, was eigentlich schon mehr als ein Hobby ist.
Als "Ausgleichshobby" fahre ich noch gern zum Fußball nach Bremen und nehme an 3D-Egoshooter-Live-Happenings teil (Schützenfeste / Sportschießen). Dann missvergnüge ich mich noch unregelmäßig im Fitnessstudio.

mijk
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Beiträge: 69
Registriert: 05.10.2003, 12:58
Wohnort: irgendwo in der Nähe

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von mijk » 20.09.2007, 13:45

musik machen und hören, drogen konsumieren, schwimmen, radfahren, stuhlgang. :)

dann noch sich viel zeit fürs essen nehmen, und manchmal kochen.

Benutzeravatar
Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2133
Registriert: 18.09.2004, 17:18
Wohnort: Marburg

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Chillotob » 20.09.2007, 14:53

Erstaunlich, dass es so nen Thread nicht schon gibt :D.
Dann will ich direkt auch mal:

Programmiert hab ich auch mal, aber das ist schon laange her, danach hab ich erst 2D Art und dann 3D Modelling in verschiedenen Hobbyprojekten gemacht, habe das aber mittlerweile eigentlich komplett aufgegeben.
Stattdessen habe ich, nachdem ich davor immer dachte ich sei musikalisch gänzlich unbegabt, vor einem knappen Jahr meine Leidenschaft fürs Gitarre spielen entdeckt und bin seither eifrig am üben.
Musikalisch bin ich auch sonst recht begeistert dabei und höre da recht viel Verschiedenes, wobei der Schwerpunkt aber momentan klar auf Metal liegt.
In Sachen Sport schwimme ich seit 11 Jahren im Verein, wobei ich das mittlerweile nur noch zum Fitbleiben und nicht verfetten mache und nicht mehr auf Wettkampfniveau.
Ansonsten lese ich auch recht gerne, auch, wenn ich im Augenblick aus Zeitgründen kaum mehr als die Schullektüren(habe Deutsch- und Englisch Leistungskurs) schaffe und interessiere mich für Politik und Philosofie.
Außerdem bin ich leidenschaftlicher Sarkast und Trinker.
Bild

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 104
Registriert: 18.08.2006, 04:11
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Simbaa » 20.09.2007, 16:15

*Freu*
Der Thread lebt ja doch a bisserl :beer:
Leidenschaftlicher Trinker? :shock:
Ich trinke gar nicht mehr :) Ich bin totaler Anti-Alkoholiker, aber rauche dafür :wall: :hmpf:

Benutzeravatar
Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2133
Registriert: 18.09.2004, 17:18
Wohnort: Marburg

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Chillotob » 20.09.2007, 17:32

Simbaa hat geschrieben:*Freu*
Der Thread lebt ja doch a bisserl :beer:
Leidenschaftlicher Trinker? :shock:
Ich trinke gar nicht mehr :) Ich bin totaler Anti-Alkoholiker, aber rauche dafür :wall: :hmpf:
Siehste, das mach ich nicht mehr ;). Aber irgendwas ungesundes braucht jeder Mensch, solange man es unter Kontrolle hat, sonst dreht man irgendwann durch in dieser verrückten Welt^^.
Bild

mijk
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Beiträge: 69
Registriert: 05.10.2003, 12:58
Wohnort: irgendwo in der Nähe

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von mijk » 21.09.2007, 13:12

Ich finde die Gebrauchsdrogen gehören zusammen. Rauchen macht doch grad zum Kaffee oder zum Bier besonders Spaß!
Entweder alles oder nichts.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5209
Registriert: 26.02.2003, 21:38
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Minniestrone » 21.09.2007, 15:12

mijk hat geschrieben:Ich finde die Gebrauchsdrogen gehören zusammen. Rauchen macht doch grad zum Kaffee oder zum Bier besonders Spaß!
Entweder alles oder nichts.
hab ich kein verständnis für. schmeckt nicht.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 104
Registriert: 18.08.2006, 04:11
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Simbaa » 21.09.2007, 15:50

Hm, so ein lecker Kaffe mit einer Zigarette dazu, vor der Schule - TOP!
Aber Bier? Dieses Gurkenwasser schmeckt grässlich ;)

Aber jetzt wieder - Back to Topic! ;)

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 785
Registriert: 05.01.2003, 13:30
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Jonas » 21.09.2007, 18:41

Agent Calavera hat geschrieben:Ich schreibe häufig Gedichte..
Ach was, ich auch! Lass mal was hören!
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 104
Registriert: 18.08.2006, 04:11
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Simbaa » 21.09.2007, 18:55

Ja, ich will auch was hören!
Ich schreibe zwar keine Gedichte, aber vielleicht lässt ja mein Interesse für "Digital Concept Art" und "Zeichnen" darauf schliessen, das ich eine Story schreib - und zwar für ein Adventure :)
(Jaja, lasst bloß die Kommentare weg wie - Boah, noch so ein Traumtänzer :P ;))
Ich arbeite ein Konzept aus, sodass es öffentlichkeitstauglich ist und dann kommt das "öffentlichreife Gamedocument raus" :)

Benutzeravatar
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5032
Registriert: 17.08.2003, 14:53
Wohnort: Nuevo Marrow

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Agent Calavera » 23.09.2007, 11:42

Nüscht is, ich veröffentliche nie etwas.. ausser den nonsense, den ich in mathestunden schreibe, und dann an meine sitznachbarn verschenke.. aber der ist schlecht.. und nonsense!
Stake a Lizard by the throat

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 104
Registriert: 18.08.2006, 04:11
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Simbaa » 25.09.2007, 23:53

Kommt schon.. nicht so schüchtern... :hmpf:
Giev Information :cry:




(Jaja, ich sehe schon... :erm: )

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Nachtstern » 27.09.2007, 11:40

Ich sag mal ganz provokant, guck dich im Forum um dann hast du zumindest ein großes Hobby von vielen mal hier herausgefunden ;)

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 104
Registriert: 18.08.2006, 04:11
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Simbaa » 27.09.2007, 14:02

Angeln? :rofl2:

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Nachtstern » 27.09.2007, 22:08

Dafür fehlt mir definitv die Geduld, und stell dich nicht dumm. :P

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 382
Registriert: 26.05.2006, 23:52
Wohnort: Dortmund

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von luna » 07.10.2007, 20:52

Simbaa hat geschrieben:Hm, so ein lecker Kaffe mit einer Zigarette dazu, vor der Schule - TOP!
Aber Bier? Dieses Gurkenwasser schmeckt grässlich ;)


Wie kommst Du denn auf den Vergleich?! Hab sowohl Bier als auch Gurkenwasser getrunken und ich sag Dir, ich konnte keine Ähnlichkeiten erkennen! Bier is einfach geil!! Wenn man nicht davon besoffen würde, würd ich's den ganzen Tag trinken. :love: (Mit ner guten Zigarette dazu!)
Aber nu, Geschmäcker sind verschieden, ich find nämlich Kaffee zum :kotz: widerlich. :wink:

@Topic: Wenn ich mir so durchlese, was Ihr alles so macht, krieg ich n ganz schlechtes Gewissen. Ich bin so passiv geworden: lesen, Adventures spielen, Rätsel lösen, Filme gucken > das ist doch alles nur Konsum!
Muss mich mal am Riemen reißen und nach Eurem Vorbild :top: zurück zu den alten kreativen Hobbies wie malen und schreiben.

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1009
Registriert: 02.03.2008, 00:09
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Hobbys & Interessen Thread

Beitrag von Mr.Brain » 02.03.2008, 11:59

Hallo Leute,

das ist so eine Sache. Ich hab ne Menge Themen, die mich interessieren. Mal schauen, ob ich die alle zusammenkriege. :)

Zum einen bin ich begeisterter Computerspieler. Dabei habe ich mich in letzter Zeit hauptsächlich auf die guten alten Klassiker fixiert, da ich in letzter Zeit irgendwie keine mehr so guten Spiele, die mit richtig viel Herzblut entwickelt wurden, vorgefunden habe. Genremäßig spiele ich gerne Adventures, Strategie- und Rollenspiele und hin und wieder auch ein paar 3D-Shooter.

An Spieleklassikern arbeite ich die ganze Palette durch. Spiele auf dem guten alten Atari, C64, Amiga und natürlich auch dem PC. Bin auch leidenschaftlicher Sammler von Spielen und habe da auch schon viele Raritäten gehortet. :D

Meine Lieblingsspiele sind Baphomets Fluch 1 und 2, Gabriel Knight 1-3, Deus Ex, Half Life 1, System Shock 1 und 2, Fallout 1 und 2 sowie Baldurs Gate 1 und 2.

Lieblingsspieleschmiede ist für mich immer noch Origin, obwohl es die schon seit 5 Jahren nicht mehr gibt. Das sind die Spiele, bei denen man das Herzblut noch richtig bemerken kann. Lieblingsdesigner sind Jane Jensen, Warren Spector, Chris Roberts und Richard Garriot.

Neben dem Spielen beschäftige ich mich privat auch viel mit der Geschichte der Computerspiele. Darüber habe ich auch schon einige Artikel verfasst. Beleuchte dabei auch immer gerne die alten Spieleschmieden, die es heute nicht mehr gibt. Sozusagen eine Retroperspektive über den Aufstieg und Fall der betreffenden Firma und welche Auswirkungen sie auf die Branche hatte.

Neben dem Spielen bin ich auch ein großer Filmfan. Zu meinen Favoriten gehört immer noch die Indiana Jones Trilogie und bin da schon richtig auf den 4. Teil gespannt. Bei den Filmen bin ich was das Genre betrifft, eigentlich ganz flexibel. Sprich es kann auch mal ein guter Ballerfilm sein, dann aber auch wieder was tiegründigeres. Finde u. a. Königreich der Himmel, Blade Runner, Terminator 2 ganz gut. Weiterhin schau ich auch gerne alte Filmklassiker an.

Zudem lese ich auch sehr gerne Bücher. Sofern es natürlich die knappe Zeit zulässt. Generell eigentlich alles, was Geschichte betrifft. Bin ein leidenschaftlicher Geschichtsfan und habe daher zu 80% Bücher über alle möglichen Themen. Die restlichen 20% sind dann klassische Romane und einige Bücher über das Thema Börse, ein weiteres Steckenpferd von mir.

Neben der Geschichte bin ich auch sehr am aktuellen Zeitgeschehen interessiert. Sprich die Politik, Wirtschaft aber auch die Wissenschaft ist ein weiteres Thema, das mich fasziniert.

Bei der Musik bin ich auch recht flexibel. Ich höre all das an, was sich für mich spontan gut anhört. Sprich es können Stücke aus den 20er Jahren bis heute dabei sein. Auch das Thema Film- und Spielesoundtracks interessiert mich sehr. Bei den Spielesoundtracks steht die Gabriel Knight Reihe an 1. Stelle. Die Stücke von Robert Holmes höre ich eigentlich täglich.

Bei den Filmesoundtracks sind meine favorisierten Komponisten Jerry Goldsmith, John Williams und Enrico Morricone. Einer der für mich schönsten Filmesoundtracks ist der von Donnie Darko.

Abschließend lässt sich daher sagen, viele Interessen, bei denen auch einmal schnell wieder was neues dazukommen kann, und eigentlich generell zu wenig Zeit für die Verfolgung aller Themen zur Verfügung steht.
Bild

Antworten
cron