GREENPEACE - samstag 5 minuten licht aus.

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1049
Registriert: 02.06.2006, 00:12

GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von TinyLaFeet » 07.12.2007, 12:26

hey da ist doch mal ne aktion, und nicht nur sponsored bei pro7 und galileo ...
ehrlicherweise die gefahr die es mit sich bringt : experten halten einen europaweiten stromausfall für möglich.
ich nehms in kauf :devil:

samstag : 20:00 - 20:05 LICHT AUS !

Benutzeravatar
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2615
Registriert: 04.11.2002, 15:48
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von curt » 07.12.2007, 12:33

Im Kühlschrank vielleicht...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2670
Registriert: 10.03.2004, 23:13

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von forenbenutzer » 07.12.2007, 12:46

Ich mach gerne das Licht aus. Dafür wird der Monitor aber ganz hell gestellt und die CPU mit rechenintensiven Aufgaben versorgt, damit meine Füße warm bleiben.

Benutzeravatar
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5101
Registriert: 05.04.2003, 22:55
Wohnort: NRW

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von Titipoco » 07.12.2007, 13:16

Ich werd wohl auch mitmachen. Wird Pro7 eigentlich in diesen 5 Minuten den Sendebetrieb einstellen?

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1481
Registriert: 16.02.2003, 11:35
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von Malko » 07.12.2007, 15:01

Um das herauszufinden, wirst du wohl den Fernseher an lassen müssen ;)

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1049
Registriert: 02.06.2006, 00:12

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von TinyLaFeet » 07.12.2007, 16:43

jawohl, ein bischen widersprüchlich ist das ganze schon, grade mit diesem "rednose-day" touch ... aber greenpeace haben sich schon was dabei gedacht, das sind klar denkende verantwortungsvolle menschen !

Benutzeravatar
MarTenG
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Beiträge: 162
Registriert: 12.10.2005, 14:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von MarTenG » 07.12.2007, 20:02

Die Vergangenheit ist ein Traum,
und Dein Künftiges ist der Wind.
Hasche den Augenblick,
der ist zwischen den beiden,
die nicht sind.

F. Rückert

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1049
Registriert: 02.06.2006, 00:12

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von TinyLaFeet » 08.12.2007, 01:57

TinyLaFeet hat geschrieben: ein bischen widersprüchlich ist das ganze schon ... greenpeace haben sich schon was dabei gedacht, das sind klar denkende verantwortungsvolle menschen !
TinyLaFeet hat geschrieben:ehrlicherweise die gefahr die es mit sich bringt : experten halten einen europaweiten stromausfall für möglich.
das passiert wenn man nicht mal einen post liest und einfach sofort seinen senf draufpackt

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1415
Registriert: 20.08.2005, 19:36
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von Sweetyasi » 08.12.2007, 11:47

@Tiny: Ich merke dass du an deiner eigenen Meinung zweifelst.

Ich mache nicht mit. ich denke, ich gehe verantwortungsbewußt mit Strom um, genauso wie mit vielen anderen Dingen, da brauche ich nicht fünf min. das Licht aus machen.
5000 Menschen machen da heute Abend mit, aber lassen alle Haushaltsgeräte auf Stand-by laufen. Wo ist der Sinn dahinter?
Ebenfalls fahren diese Leute zur Stadt runter, um Einkaufen zu gehen, obwohl diese nur 10 min. Fußweg entfernt liegt.
Ich habe mir übrigens ein Monatsticket für Bus und Bahn gekauft und lasse mein Auto öfter stehen, auch auf dem Weg zur Arbeit. Punkt.
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1049
Registriert: 02.06.2006, 00:12

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von TinyLaFeet » 08.12.2007, 15:43

ich zweifel nicht an meiner meinung, ich finde die aktion sinnvoll, bin nur ein bischen trautig/sauer daß es wohl zuende geht mit der menschheit. vllt nicht heute, vllt nicht morgen, vllt nicht 2012 - aber in 100 jahren.
und das erleben nicht wir sondern unsere kinder und nachfahren.

deshalb, bin ich nur etwas desillusioniert - wenn schon so winzige aktionen streit und diskussionen hervorrufen und immer wieder will jeder recht haben, dann schaffen wir andere sachen auch nicht zusammen.

so bei mir auch punkt, thread kann gern closed/removed werden.

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1415
Registriert: 20.08.2005, 19:36
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von Sweetyasi » 08.12.2007, 16:46

Ach Tiny, dass ist kein Streit sondern eine Diskussion. Und Diskussionen werden immer geführt. Du solltest mit mir diskutieren und nicht beleidigt sein. :keks:
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1049
Registriert: 02.06.2006, 00:12

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von TinyLaFeet » 08.12.2007, 17:43

schon gut yasi, danke, erdnussbutterkrokant...hmmm.

nur ein beispiel : wenn die bevökerung so wächst wie sie es im moment auf unseren planeten tut, dann sind es bis 2050
(und da will ich noch leben) nicht mehr 6.3 millarden sondern über 9 milliarden menschen.
ich glaub da muss man näher zusammenrücken und kompromissbereiter werden, wenn noch mal ein drittel der gesamten weltbevölkerung dazu kommt.
das ist nur meine meinung.

Benutzeravatar
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5032
Registriert: 17.08.2003, 14:53
Wohnort: Nuevo Marrow

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von Agent Calavera » 08.12.2007, 19:55

Was willst du machen.. sex verbieten?
Stake a Lizard by the throat

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1049
Registriert: 02.06.2006, 00:12

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von TinyLaFeet » 08.12.2007, 22:03

ok bevor es jetzt unter die gürtellinie geht ... aktion vorbei - ich find immer noch es war zu wenig, der berühmte tropfen auf dem heißen stein.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann
Beiträge: 1750
Registriert: 24.11.2002, 12:35

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von madDOOMhammer » 09.12.2007, 02:08

Natürlich war das zu wenig. Aber solange solche Aktionen minimalen Aufwand mit maximaler Genugtuung und dazu noch schönen Fotos entlohnen wird sich daran auch nichts ändern.
Signatur

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10910
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von Indiana » 10.12.2007, 07:50

Ich hab indirekt mitgemacht. War zu dem Zeitpunkt mit dem Auto unterwegs und hatte daher zuhause nur noch den Kühlschrank laufen. Das Licht am Auto wollte ich dann aber doch nicht ausmachen. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass es viel mehr bringen würde, wenn die Leute ihre Lampen mit Stromsparleuchtmitteln ausrüsten würden.

Gab es eigentlich irgendwo nen Stromausfall nach dieser Aktion? Wäre witzig gewesen, denn dann hätten ja alle mitmachen müssen... :)

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1481
Registriert: 16.02.2003, 11:35
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: GREENPEACE : samstag 5 minuten licht aus.

Beitrag von Malko » 10.12.2007, 11:11

Also ich war zu dem Zeitpunkt auf der http://www.n-warp.de und da gab es, bis auf einen selbst versursachten, partiellen Stromausfall, keine Probleme :)

Antworten