BF3: Technische Probleme - Der Hiflethread

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

BF3: Technische Probleme - Der Hiflethread

15.11.2003, 16:23
Das Spiel läßt sich zwar installieren, startet dann aber nicht.
1) Du hast Windows XP?
Du hast ein Tool wie RefreshForce installiert?

Moeglichkeit 1: Deinstalliere das Tool
Moeglichkeit 2: Registry oeffnen (Start, Ausfuehren, regedit) -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Revolution -> BSTSD -> Video -> refresh-Wert aendern: Bei mir auf 100 (Dezimal), musst bei dir vielleicht mal rumprobieren. Und dann ueber Startmenu-Shortcut starten.
(Anm. MH: Ggf. auch mal mit Werten wie "85" oder "60" probieren - bei letzterem droht jedoch Augenkrebs)
- kLeiNkiNd
2) Startet das DirectX-Diagnoseprogramm. Dazu bitte über "Start" auf "Ausführen" gehen und "DXDIAG" eingeben. Auf dem Registerblatt "Weitere Hilfe" auf "Außer Kraft setzen" klicken und dort unter "Wert für Außerkraftsetzung" "60" eintragen. Dieses muss mit "Ok" bestätigt werden, um dann das Programm über die Schaltfläche "Beenden" zu schließen.
- THQ
3) Update der Grafikkartentreiber:
Nvidia-Karten: http://www.nvidia.de/page/windows_driver_downloads.html
ATI-Karten: http://www.ati.com/support/driver.html

Der Sound ist auf irgendeine Art und Weise gestört (die Charaktere sagen nur das erste Wort ihrer Sätze/die Musik bricht ständig ab/etc.)
1) Stelle die Soundbeschleunigung von DirectX auf "minimal". (Startmenü -> Ausführen -> "dxdiag" eintippen -> Registrierkarte "Sound" -> Soundbeschleunigungsregler auf "minimal" stellen)
2) Update der Soundkartentreiber.

Das Spiel friert zwischendurch immer wieder ein und stürzt ab.
1) Alle Treiber aktualisieren.
2) Stelle die Soundbeschleunigung von DirectX auf "minimal". (Startmenü -> Ausführen -> "dxdiag" eintippen -> Registrierkarte "Sound" -> Soundbeschleunigungsregler auf "minimal" stellen)
3) Defragmentiert eure Festplatte (Startmenü -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung).

Achtung! Das kann je nach Fragmentierungsgrad und Festplattengrösse einige Minuten oder "Stunden" in Anspruch nehmen!!
- Kerberus
4) Fluchen.

Mögliche Lösung für alle Probleme.
1) Das Spiel im Safe-Mode starten (die Verknüpfung dazu findet ihr im Spielverzeichnis).



Hinweise und Anmerkungen willkommen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Kerberus
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Switzerland/Zürich

15.11.2003, 16:31
Ja ich hätte da auch noch ein Tip:
Defragmentierung der Festplatte! Wenn das nie gemacht worden ist, herscht ein riesen Chaos der Datenblöcke! Das kann zu einfrieren des Spieles führen oder aber einen kompletten Absturz verursachen.

So gehts:
Start-->Zubehör-->Systemprogramme-->Defragmentierung

Achtung! Das kann je nach Fragmentierungsgrad und Festplattengrösse einige Minuten oder "Stunden" in anspruch nehmen!!

fact0r
Niedlinger
Niedlinger

Laufen Bug

15.11.2003, 17:28
wenn zum rennen die leertaste benutzt wird kann es sein dass der charakter die richtung beim sprinten nicht ändern kann, so wird die stelle unter dem theater zB zur tortur und fast unschaffbar.

lege "rennen" auf einen buchstaben und jetzt ist es ganz einfach und man muss beim rennen nicht stehen bleiben um die richtung zu ändern

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: 50. Breitengrad

15.11.2003, 19:36
Solltet ihr das Problem mit dem weißen Fenster haben,
dann schaltet eure Windows Auflösung auf
640x480
runter.

Bei mir hat es als einzigste Lösung funktioniert.
Bild

ThB303
Niedlinger
Niedlinger

16.11.2003, 17:43
Ich habe auch diese Soundprobleme gehabt! Bei mir hat das herabsetzen der Hardwarebeschleuning mit dxdiag aber nur dazu geführt das die Musik einwandfrei lief! Die Sprachausgabe war nachwievor nur teilweise vorhanden!
Allerdings habe ich noch einen Weg gefunden das zu beheben! :) und zwar habe ich die DMA Buffer Transfer Latency meiner Soundkarte von 10ms auf 5ms herabgesetzt! Danach lief alles einwandfrei! Ich konnte auch die Hardwarebeschleunigung wieder auf MAX setzen. Ich glaube allerdings nicht das man das bei vielen Karten einstellen kann! Ich habe eine Terratec EWX 24/96 und da half es auf jeden Fall!

bye

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

23.11.2003, 13:13
Wieso hab ich eigentlich jedes Mal Probleme, wenn BF 3 lange nicht gelaufen ist, das Spiel zu starten??
(Egal übrigens, ob die CD bereits drin lag oder ich sie gerade erst reingeschubst habe.)

Entweder krieg ich die Meldung, der Rechner könne die CD nicht identifizieren oder es kommt der Schrei nach einer blink.dll, die er angeblich nicht findet.

Nach 98 Versuchen startet er dann endlich mal das Spiel.

Ich wollte bloß nach einem savegame suchen.... grrr... aber das ging auch schon die ganze Zeit so, als ich noch am Spielen war.

Woran liegt denn das?? Hatte dieses Problem noch jemand?
Zuletzt geändert von Denea am 23.11.2003, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Antworten