Runaway 1: Grafikprobleme mit Intel 82815E !!!

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Roob
Niedlinger
Niedlinger

Runaway 1: Grafikprobleme mit Intel 82815E !!!

01.05.2003, 18:31
Hi!

Habe ein großes Problem!

Habe mir diese Woche Runaway gekauft, und jetzt läuft das Spiel nicht.
Jedes mal wenn ich es starte sehe ich einen schwarzen Bildschirm, wo unten ein farbiger Balken hin und her läuft, der meiner Ansicht nach das zur Unkenntlichkeit verzehrte Bild des Spiels darstellen soll.

Das Spiel läuft und ich höre auch die Sprachausgabe des Intros, aber ich sehe nichts.

Wenn ich den Punkt "Konfiguration der Grafikkarte" wähle, steht mir nur der "Primäre Anzeigentreiber" zur Verfügung, und nicht meine Grafikkarte.

Ich habe mir bereits die neuesten Treiber von der Intel Homepage heruntergeladen, aber das half auch nichts.

Ich habe einen Pentium 3 Celeron mit 700 MHz und 128 MB RAM.

Könnt ihr mir bitte helfen!
Vielleicht wisst ihr an was es liegt, sonst muss ich das Spiel zurückgeben, was ich, und ihr sicher auch, sehr schade finde würde.

Freundliche Grüße

Robert Kohlhuber

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

01.05.2003, 19:01
Ist dieses Problem nur in den Zwischensequenzen oder auch im Spiel selbst vorhanden? Falls 1) der Fall ist, könnte dir vielleicht etwas von dieser Liste helfen.

Ansonsten...was ist das für ein Grafikchip? Ein hauseigener von Intel?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Roob
Niedlinger
Niedlinger

01.05.2003, 21:11
Das Problem ist gleich beim Intro, danach stürzt das Spiel ab.
Zum Spielen komme ich gar nicht.

Die Intel 82815E ist ein OnBoard Grafikchip mit shared memory.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

01.05.2003, 21:21
Dann ist es theoretisch also möglich, dass das eigentliche Spiel funktionieren könnte..
· De-Installation aller auf dem System vorhandenen Video-Codecs (z.B. den Nimo- (vor allem der ist häufig Auslöser des Problems) oder Tsunami-Codec - über Systemsteuerung -> Software) mit anschließendem Re-Install des Codecpakets auf Runaway CD 1 ("wmpcdcs8.exe" ausführen)
· gleiches Vorgehen wie eben, mit der Ausnahme, dass nur der aktuellste DivX-Codec (hier downloaden) erneut installiert wird, nicht das gesamte Codecpaket
· Im Startmenü "Ausführen" anklicken und die folgende Zeile eingeben: C:\windows\system32\rundll32.exe ffdshow.ax,configure bzw. bei Windows 2000/XP C:\winnt\system32\rundll32.exe ffdshow.ax,configure. Im dann folgenden Dialogfenster den Eintrag "Flip Video Tab" deaktivieren. wenn das nicht geholfen hat, im selben Dialogfenster bei "Supported Codecs" alle Einträge deaktivieren und nur "Xvid" stehen lassen.
· Falls die Codec De- und Neu-Installation keine Verbesserung der Lage mit sich gebracht hat, den Windows Media Player auf die aktuellste Version (9) upgraden. Wer dann Angst vor eventueller Spionage hat, muss das Programm ganz einfach mit einer handelsüblichen Firewall blocken.
Probier's mal mit den Punkten, am besten oben anfangen. Ansonsten..ist deine OnBoard-Grafikkarte doof. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Antworten