A Vampire Story auf Deutsch installieren

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Croovy Jim
Niedlinger
Niedlinger

A Vampire Story auf Deutsch installieren

08.03.2009, 11:02
Hi Leute,

Hab mir kürzlich A Vampire Story zugelegt und egal wie ich installiere und unter was ich ein häkchen setzte,
es läuft jedesmal auf English obwohl ich es gern auf Deutsch spielen würde, ich weiß auch nicht ob es ein zusammenhangt gibt das ich Vista habe.... ?(
bin schon am rande des Wahnsinns :wall:
Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt :top:
vielen dank schon mal...

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

08.03.2009, 12:56
Hallo Jim,
das Thema hatten wir ja gerade schon: hier nämlich: http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... =33&t=5963
das sollte dir weiterhelfen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

08.03.2009, 13:56
A Vampire Story speichert die Konfigurationsdatei ja in einem Unterordner des Installationsverzeichnisses ab.

Das kann Probleme geben, wenn man von einem Benutzerkonto ohne Administratorrechte aus installiert oder spielt (bei Vista ggf. abhängig davon, ob man die Benutzerkontensteuerung aktiviert oder deaktiviert hat). Wählt man bei der Installation als Installationsordner z.B. einen Unterordner von C:\Programme dann ist dieses Verzeichnis von einem Benutzer ohne Administratorrechte aus schreibgeschützt und die Konfigurationsdatei kann nicht geschrieben werden oder wird bei aktivierter Benutzerkontensteuerung an anderer Stelle erwartet.

Deswegen würde ich bei A Vampire Story und anderen Spielen, die Konfigurationsdateien und/oder Spielstände in einem Unterordner des Installationsverzeichnis ablegen, immer raten als Installationsverzeichnis einen Ort zu wählen, der auch mit eingeschränkten Benutzerrechten nicht schreibgeschützt ist. Installiere (vorher natürlich deinstallieren) doch testweise einmal nach "C:\A Vampire Story" (also ohne weitere Unterverzeichnisse vorher).

Bei aktivierter Benutzerkontensteuerung ist es möglich, dass eine störendende Konfigurationsdatei noch unter "C:\Benutzername\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Programme\A Vampire Story" abgelegt ist. Gibt es unter "C:\Benutzername\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Programme" ein A Vampire Story Verzeichnis, so sollte dieses gelöscht werden. Das Verzeichnis "AppData" unter "C:\Benutzername\Benutzername" ist übrigens nur sichtbar, wenn man unter Ordneroptionen auch Versteckte- und Systemverzeichnisse & Dateien einblendet (per Voreinstellung ausgeblendet).

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

08.03.2009, 18:42
nur würde ich A Vampyre Story doch im Zweifelsfall mit Y und nicht I schreiben :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

08.03.2009, 19:05
War mir in dem Moment nicht mehr sicher, wie's geschrieben wird. Aber rein inhaltlich ändert sich dadurch nix...


Benutzeravatar
Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

08.03.2009, 19:11
Viel mehr würde mich jetzt interessieren, ob das Problem gelöst wurde und wie.
Im anderen Thread wurde ja letztlich nur auf einem anderen Rechner installiert.

Benutzeravatar
Croovy Jim
Niedlinger
Niedlinger

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

08.03.2009, 19:14
tut mir leid, es funktioniert nicht...
manchmal erscheind die einfachsten Dinge schwierig und die schwersten einfach zu sein...

Benutzeravatar
Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

08.03.2009, 19:26
Was hast Du denn jetzt alles probiert ?

Die manuelle Änderung der Konfigurationsdatei (wie im anderen Thread vorgeschlagen)?

Neuinstallation nach Deinstallation des Spiels in ein anderes Verzeichnis, dass nicht unter "Programme", sondern im Hauptverzeichnis eines Laufwerks liegt?
Hast Du dabei vorher geguckt, ob sich unter "C:\Benutzername\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Programme" ein Verzeichnis "A Vampyre Story" befindet? Konntest Du das Verzeichnis "AppData" unter "C:\Benutzername\Benutzername" finden?

Benutzeravatar
Croovy Jim
Niedlinger
Niedlinger

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

08.03.2009, 19:35
bin noch dabei am ausprobieren... Danke für die Tipps
halte euch auf dem laufenden...

Benutzeravatar
Croovy Jim
Niedlinger
Niedlinger

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

09.03.2009, 20:10
Hi Leute,
bin eure vorschläge nachgegangen und komischerweise steht alles auf Deutsch ;
sprich German... und trotz allem läuft es auf English :erm:
Nicht das ihr mich jetzt für doof haltet, bin nur kein PC-Experte.
Habt ihr vieleicht noch ein Tipp was man ausprobieren könnte?

Benutzeravatar
Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

09.03.2009, 20:22
Bitte genauer...

Mit "ich habe alles gemacht, aber es geht nicht" kann man einfach wenig anfangen.

Bitte liste einmal Schritt für Schritt auf, was Du jetzt gemacht hast, was jeweils das Ergebnis war und was merkwürdig war (wenn Du z.B. etwas nicht gefunden hast, oder sich was nicht speichern lies, oder, oder ,oder).

Benutzeravatar
Croovy Jim
Niedlinger
Niedlinger

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

09.03.2009, 20:34
Also ich habe versucht in der main-exe die ich mit wordpad geöffnet habe stahnt German,
editieren in install\game\assets\scripts\ die datei namens 14793.bin von <option name="language" value="english"/>
auf <option name="language" value="german hatte ich auch nicht nötig und bei deinem Vorschlag mit der Benutzername bin ich gerade dabei wobei der Rechner rumziegt...

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

10.03.2009, 21:58
sehr strange...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

11.03.2009, 10:16
Meine Theorie ist halt, dass das Vista Recht System den Zugriff auf die Konfigurationsdatei nicht korrekt handhabt. Für Dateien in Unterverzeichnissen den C:\Programme Verzeichnisses gelten ja bestimmte Regeln. Und dies auch noch abhängig davon, ob die Benutzerkontensteuerung aktiv ist und von was für einem Typ Benutzerkonto aus man arbeitet. Deswegen auch die Frage nach dem ...\AppData\...\Vitual Store\... Unterverzeichnis, da dorthin Vista dann bestimmte Dateien auslagert. Es ist halt mittlerweile einfach keine gute Idee mehr Konfigurations- und Savedateien im Unterordner des Spielverzeichnisses abzulegen, wie es leider A Vampyre Story macht.

Benutzeravatar
Croovy Jim
Niedlinger
Niedlinger

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

11.03.2009, 18:48
Vielen, vielen Dank für eure hilfe,
das proplem lag bei "Die manuelle Änderung der Konfigurationsdatei"
dort in der "C:\Benutzername\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Programme" hatte ich noch mein
Demo-Spiel von Vampiyre Story was ich gelöscht habe und die vollvision von
<option name="language" value="english"/> in
<option name="language" value="german"/> unbenannt, jetzt funktioniert es :top:
und ich kann nach langer Frust
endlich das Spiel genissen :D
Ihr wart eine echte hilfe...

Luisa (:
Niedlinger
Niedlinger

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

25.08.2010, 17:04
Hallo (:

Ich habe das selbe Problem. Ich habe mir vor ungefähr 3 Tagen 'A Vampire Story' gekauft und es läuft nur auf Englisch.
Ich habe es mindestens 8 mal neu installiert ( vorher deinstalliert ) und immer Deutsch angekreuzt. Ich habe auch schon die Datei auf Deutsch gestellt aber es läuft nach wie vor nur englisch.

Ich habe Windows 7 - könnte das ein Problem sein? :?

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

25.08.2010, 17:23
Du könntest mal den Kompatibilitätsmodus probieren.

Online
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

25.08.2010, 20:20
Hast Du das hier mal probiert? Das wird bei Windows 7 nämlich auch in diesem seltsamen Verzeichnis abgespeichert.
Bakhtosh hat geschrieben: Hast Du dabei vorher geguckt, ob sich unter "C:\Benutzername\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Programme" ein Verzeichnis "A Vampyre Story" befindet? Konntest Du das Verzeichnis "AppData" unter "C:\Benutzername\Benutzername" finden?

lopac86
Niedlinger
Niedlinger

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

05.09.2010, 20:09
Hallo habe folgendes Problem. Wenn ich das Spiel installiere dauert es ca 2.min... ein blick auf den Ordner verrät mit ist grad mal 65 mb.groß...das kann nicht nochmal sein oder? Hilfe habe Windows 7 64 bit... hab es auf xp auch probiert... funzelt trotzdem nicht... jemand ne idee für mich? Danke im vorraus. :rolleyes: :lol: :o

Online
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: A Vampire Story auf Deutsch installieren

07.09.2010, 07:55
65 MB ist definitiv zu wenig. Läuft die Installation denn fehlerfrei durch?

Antworten