bf1 installproblem @ xp *g*

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
crazywolf
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

bf1 installproblem @ xp *g*

19.10.2003, 11:08
dieses herrliche forum hat mich dazu angeregt, den verstaubten klassiker nochmal rauszuholen, bzw. die neuere whitelabel version.
ich schieb mein cd'chen in ein entsprechendes laufwerk, er fängt an zu installieren, ich bekomme zum schluss einen error bei der installation. ich starte das spiel trotzdem, er sagt mir "cd1 einlegen" die is natürlich schon drin. geht nicht.
cd ins andere laufwerk, das selbe inklusive error am ende (glaub ich, weiß nimmer genau ^^), aber es funktioniert.
nur das problem bei beiden versuchen: ich musste es direkt in C:\Baphomet installieren, bei allen anderen Pfaden war die Verzeichnis struktur ungültig, und das schlimmere: ich musste minimal installieren, alles andere konnt ich nich anwählen. das ist sehr störend, weil er immer vom cd laufwerk laden muss, und da hakt er immer ab und zu etwas, außerdem macht das laufwerk nach ner zeit komische geräusche und die cd wird ziemlich warm.
meine frage: kennt jemand das problem, weiß jemand was ich dagegen tun kann? ich will eigentlich nich das risiko eingehen, dass es dann gar nich mehr geht, aber vielleicht hat jemand ne gute lösung?

derwolf

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

19.10.2003, 11:15
Ich hab ein ähnliches Problem, und zwar erscheint auch der error am ende der Installation, doch ich kann's spielen. das spiel schmiert mir dann nur nach den ersten 10 minuten ab.

Mein vorschlag an dich, probier mal das tool "CdBremse", damit kannst du die Laufwerksgeschwindigkeit runterschrauben und so die cd nicht so warm laufen lassen ;)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

19.10.2003, 11:27
Warte darauf, dass ScummVM das Spiel in näherer Zukunft unterstützt. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

19.10.2003, 11:33
Wie lange soll er denn da warten? Das kann ja noch ewig dauern!

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

19.10.2003, 12:25
Mit dem Kompatibilitätsmodus konnte ich das Spiel erst vor kurzem wunderbar spielen.

crazywolf
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

19.10.2003, 13:12
an den kompatibilitäts modus hab ich noch gar nich gedacht, funktioniert aber leider auch nicht, immer noch nur installationsart:minimal, dafür kann ichs jetz auf ner anderen festplatte installieren ^^ (pfad aber immer x:\Baphomet).
na cdbremse hilft jedenfalls schonmal ein bisschen. :)
danke euch!

derwolf

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

19.10.2003, 13:50
die whitelabel version hab ich auch .
die installation is scheiße .
mal geht die volle , mal nicht.
(mir hat er manchmal gesagt , ich hätte nich genug platz auf
der festplatte , obwohl noch 46 Gigabyte frei waren)

probier mal die installation vom "irgendwas-unterordener"
auf der whitelabel cd1 zu starten.
is glaub ich ne setup.exe :D .
EDIT:
ahh , ganz einfach.
die cd in d (oder wie dein laufwerk auch immer heißen mag)
legen.
dann nicht über autostart öffnen(wenn dieses sold-out menü erscheint wieder schließen)
d normal "öffnen" (rechtsklick- dann "öffnen")
dann die setup.exe aus wählen.(gibt mehrere , wie z.B:
setup now.exe , oder so , ich mein aber die ganz normale)

dann hoffen :D
Zuletzt geändert von Storm am 19.10.2003, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Antworten