BF3 auch mit Tastatur spielbar?

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
afri
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

BF3 auch mit Tastatur spielbar?

30.10.2003, 09:13
Kann man BF auch mit der Tastatur vernünftig spielen, oder benötigt man unbedingt ein Gamepad?
Afri

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

30.10.2003, 10:23

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

30.10.2003, 11:19
Ich begreifs nicht, warum ist das so schwer sich zu informieren bevor man hier einen neuen Thread aufmacht? :(

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Hamburg

30.10.2003, 12:05
Ich verstehe nicht, warum man immer diese besserwisserischen Kommentare abgeben muss. Man kann doch díe Frage einfach beantworten, auch wenn sie irgendwann schonmal gestellt wurde. Wenn man schon einen Post in diesen Thread setzt, warum dann nicht auch antworten, anstatt 'nen Link hier hinzustellen und zu meckern.
Ich finde das albern.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

30.10.2003, 12:27
Original von afri
Kann man BF auch mit der Tastatur vernünftig spielen, oder benötigt man unbedingt ein Gamepad?
Afri
Ich würde ein Gamepad empfehlen, aber mit Tastatur geht's natürlich auch. Hier gibt's bereits eine Diskussion über geeignete Gamepads, ist sicher ganz informativ mal dort hineinzuschauen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

30.10.2003, 12:56
@ChrisB:

Magst ja nicht ganz unrecht haben, aber das ist schon nervig wenn immer die selben fragen gestellt werden, finde ich. Aber nagut, vielleciht hab ich auch zu streng reagiert, sorry afri!!

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Hamburg

30.10.2003, 14:34
Gibt auch Fragen, die mich nerven. Aber dann lese ich mir den Thread gar nicht erst durch und poste nicht auch noch, wie genervt ich bin.;)
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

30.10.2003, 14:52
Klar, aber die jenigen sollen schon wissen was wir davon halten denk ich, sonst kommt das nur öfter vor. ;)

afri
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

30.10.2003, 17:57
Wow, immer diese tollen Antworten. Ich bin des Lesens mächtig ... und habe sogar den Preview gelesen.
ABER da steht auch NICHT drin, ob BF3 mit der Tastatur gut, schlecht oder gar nicht spielbar ist!
Afri

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

30.10.2003, 18:04
In der aktuellen PcG steht, dass die Steuerung mit einem Gamepad wesentlich leichter von der Hand geht. Ich werd wohl trotzdem aufs gute, alte Keyboard zurückgreifen...;)
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 30.10.2003, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

30.10.2003, 19:34
Also ich nicht, hat einer von euch Grim Fandango oder Monkey Island 4 mit der Tastatur gespielt? Der jenige ist ein held für mich.

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: 50. Breitengrad

30.10.2003, 19:52
Ab sofort nennst du mich nur noch Held *gg*
:-)
Bild

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

30.10.2003, 20:39
nenne mich nur noch held² , ich hab nämlich beide mit tastatur gespielt und fand die steuerung gar nicht so schlimm.
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

30.10.2003, 21:09
@Storm: Da kann ich mich nur anschließen. SO schlimm war die Steuerung auch nicht. Hier und da ist man mal hängengeblieben, aber sonst fand ich es OK.

Generell muss ich afri in einem Punkt zustimmen: es wurde bisher noch nirgends klipp und klar gesagt, wie es sich mit Tastatur spielen lässt. Das ist/war was, was mich auch interessiert (hat). Aus dem Preview geht es nicht hervor, da steht ja nur, dass ein Gamepad wohl besser ist. Ich hab mir mittlerweile auch eins zugelegt (da ich es auch in einigen anderen Games gut gebrauchen kann), aber dennoch wäre es interessant, einmal etwas von jemandem zu hören, der es wirklich mit Tastatur ausprobiert hat, oder zumindest etwas genaueres über das Handling mit Tastatur zu erfahren.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

30.10.2003, 22:22
Ich hab die krise mit der tastatur gekriegt. C=Ansehen, V=nehmen, H=benutzen, und,und,und...
Hab mir einfach nie die tasten merken können, da wars mit 6 tasten am gamepad einfachen.

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Hamburg

30.10.2003, 22:41
Ich hatte auch keine Probleme mit der Steuerung. Ich bin zwar auch ein- zweimal wogegen gelaufen, aber sosehr, dass ich mir extra ein Gamepad gekauft hätte, hat es mich dann auch nicht geärgert. Ich werde BF3 auch mit der Tastatur spielen.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Antworten