Spielproblem bei Reise zum Mittelpunkt der Erde

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Spielefreak
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2010, 15:47

Spielproblem bei Reise zum Mittelpunkt der Erde

Beitrag von Spielefreak » 14.09.2010, 16:02

:cry:
Hallo Adventure Spieler,
ich habe das o.g. Spiel. Installieren ließ es sich ohne Probleme. Leider komme ich nicht weiter. Ich bin bei der Apothekerin. Laut Lösung soll ich sie auf ein Rezept ansprechen. Ich habe schon einige Varianten aus getestet. Alles ist da, Fahrkarte und Lochkarte, aber immer wenn ich dann auf "Rezept" bei meiner Antwort drücke, dann ertönt einfach nur ein "Nein".
Egal, was ich anstelle, ich komme nicht weiter.
Weiß jemand was ich da noch machen kann?
Ein gefrusteter Spielefreak!

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
Beiträge: 2646
Registriert: 14.08.2006, 19:00
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: White and Nerdy
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spielproblem bei Reise zum Mittelpunkt der Erde

Beitrag von Dolgsthrasir » 14.09.2010, 16:14

Ich erinnere mich, dass an dieser Stelle wohl einige Spieler dieses Problem hatten. Meine sogar, dass die einzige Lösung das Laden eines älteren Spielstandes bzw. eines anderen aus dem Internet Abhilfe schaffen konnte, weil irgendein Rätsel davor in einer ganz bestimmten Reihenfolge oder an einem ganz bestimmten Ort durchgeführt werden musste.

Aber so genau weiß ich das nicht mehr. Vielleicht ja einer der Anderen.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5209
Registriert: 26.02.2003, 21:38
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Spielproblem bei Reise zum Mittelpunkt der Erde

Beitrag von Minniestrone » 14.09.2010, 17:13

ziemlich sicher, dass wir zu dem problem einen thread hier im forum hatten. einfach mal die suchfunktion anschmeißen?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10926
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spielproblem bei Reise zum Mittelpunkt der Erde

Beitrag von Indiana » 14.09.2010, 20:03

Da hast Du Recht, aber das ist damals auch nicht gelöst worden: Thread

Ich habe folgendes in einem anderen Forum gefunden:
Endlich habe ich das Problem gelöst. Ich habe mir die Lösungshilfe durchgelesen und bin dann Schritt für Schritt alles durchgegangen. Die Gute ist tatsächlich etwas zickig und die Gesprächsoptionen waren auch nicht sehr ergiebig, aber dann ist sie endlich gegangen und ich konnte das Rezept holen. Das ging bei mir auch nicht so reibungslos und hat einige Zeit gekostet, Ariane so zu Positionieren das sie auch den Schlitz für die Lochkarte und den Hebel bedienen konnte. Ich habe schon gedacht ich muß das Spiel ungespielt deinstallieren. Jetzt freue ich mich natürlich das ich weiterspielen kann.

Spielefreak
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2010, 15:47

Re: Spielproblem bei Reise zum Mittelpunkt der Erde

Beitrag von Spielefreak » 15.09.2010, 15:20

Vielen Dank für die Tipps, ich werde sie gleich testen.
Ist schon nervig, wenn ein Spiel eigentlich interessant ist und dann sooo extrem "rumzickt".
Bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich war schon am verzweifeln! :evil: Bisher konnte keiner eine Antwort geben.
Ich melde mich auf alle Fälle wenn ich weiter gekommen bin.

Spielefreak
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2010, 15:47

Re: Spielproblem bei Reise zum Mittelpunkt der Erde

Beitrag von Spielefreak » 15.09.2010, 16:59

Hallo da bin ich wieder,
also, ich habe die Apothekerin leider noch nicht dazu gebracht zu gehen, obwohl ich immer wieder von vorne anfange, bzw. an einem weit früheren gespeicherten Spielstand neu anfange. Das hat zur Folge, dass ich jetzt wieder auf der Stelle "trete". Aber, ich gebe nicht auf. Nur weiß ich zur Zeit nicht, was ich noch alles veranstalten soll. In der Beschreibung, die ich im Internet gefunden habe, ist die gute Frau (Apothekerin) scheinbar gesprächiger als im Spiel bei mir. Na ja, ich mache erst mal Pause und lasse meinen Frust an einem anderen Spiel aus.
Bei Erfolg gebe ich aber Bescheid, wie ich es dann doch? vielleicht geschafft habe.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
Beiträge: 2646
Registriert: 14.08.2006, 19:00
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: White and Nerdy
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spielproblem bei Reise zum Mittelpunkt der Erde

Beitrag von Dolgsthrasir » 15.09.2010, 17:25

Versuch mal hier Save 7. Das müsste ziemlich genau hinter deiner Stelle sein. Wenn es anders nicht zu lösen ist, kann man wenigstens weiterspielen.
http://www.adventuretipps.de/kontinent/ ... center.htm

Spielefreak
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2010, 15:47

Re: Spielproblem bei Reise zum Mittelpunkt der Erde

Beitrag von Spielefreak » 15.09.2010, 18:55

:)
Vielen Dank,
das hat mir echt weiter geholfen.
Wusste gar nicht, das es so was gibt. Ist zwar schon traurig, dass man auf diesen Trick zurückgreifen muss, war für mich aber scheinbar die einzige Lösung.
Noch mal vielen Dank für den erstklassigen Tipp.
Wenn der Rest vom Spiel wieder mal so extrem stockt, dann weiß ich ja jetzt wie es geht. (Möchte aber ein Spiel eigentlich schon alleine lösen.)
Ein glücklicher Spielefreak.

MichisCastle
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2013, 19:48

Re: Spielproblem bei Reise zum Mittelpunkt der Erde

Beitrag von MichisCastle » 20.11.2013, 20:54

Was macht man bei Save 7 und kann man es an jeder Stelle anwenden? Komme bei der Schale in der Arena nicht weiter. :wall:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10926
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spielproblem bei Reise zum Mittelpunkt der Erde

Beitrag von Indiana » 15.12.2013, 17:21

Save 7 ist nach der Stelle mit der Apothekerin, das würde Dir also vermutlich nicht helfen.

Antworten