Suche die Drehscheibe von MI2

Du suchst alte Klassiker oder willst deine staubigen Spiele loswerden?
Antworten
Benutzeravatar
Dudum
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2009, 12:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Suche die Drehscheibe von MI2

Beitrag von Dudum » 19.03.2009, 11:39

Weil ich grade in einem anderen Thread mal wieder darauf aufmerksam geworden bin: Ich hätte gern die Drehscheibe (Kopierschutz) von MI2 im Original. Wenn die jemand hat oder verkauft, dann bitte PN am mich :)
"Hinter Dir: Ein dreiköpfiger Affe!"

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5209
Registriert: 26.02.2003, 21:38
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Suche die Drehscheibe von MI2

Beitrag von Minniestrone » 21.03.2009, 13:43

Ich glaube (da bin ich mir allerdings auch nicht zu 100% sicher), dass du, wenn du die Scheibe ohne das Game erwirbst, bzw. verbreitest, du (zwar keine Probleme deswegen bekommen wirst, weil uralt, etc.) du aber im Grunde gegen irgendwelche Urheberrechte verstößt.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es da recht stringente Bestimmungen zu .
Aber macht ja nichts, das Game bekommst du ja bei ebay oder amazon für recht wenig geld.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

peter
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2010, 19:09

Re: Suche die Drehscheibe von MI2

Beitrag von peter » 03.08.2010, 10:24

So viel ich weiß, gibt es eine Version von MI2 (oder auch mehrere) ohne Kopierschutz. Deshalb umgeht Scummvm ja auch dieselbe und hat noch keine Klage bekommen. Welches Copyright auf die Scheibe selbst besteht, weiß ich aber nicht.

zunixaani
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2015, 05:58

Re: Suche die Drehscheibe von MI2

Beitrag von zunixaani » 26.02.2015, 05:59

Ach ja, das steht auch immer noch auf meiner "Must-play"-Liste... aber der Stapel ist schon so groß, dass ich erstmal passe...

Antworten