Storytellers: gamescom 2018

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Online
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7602
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von sinnFeiN » 25.07.2018, 10:40

Liebe Community!

Auch heuer werden wir uns ausgewählte Storytellers auf der gamescom ansehen und deswegen wollte ich einmal bei euch nachfragen, welche euch denn besonders im Auge sind. Vielleicht geht sich ja dann eine Berichterstattung über genau diese Titel aus :wink:

FustelPustel
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 447
Registriert: 10.05.2017, 09:05
Wohnort: Austria <3

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von FustelPustel » 30.07.2018, 12:40

Also ich habe gar keinen Überblick mehr welche interessanten Titeln in nächster Zeit anstehen und man auf der Gamescom heuer was sehen kann. Außer natürlich den üblichen AC: Odyssey und dem neuen Tomb Raider....aber davon bekommt man sowieso überall einen Haufen mit, weil eh jeder drüber berichtet.

Was mich allerdings mehr interessieren würde, wäre das Spiel 'Biomutant' von THQ Nordic, weiß aber dass das nicht als Storyteller zählt. :-D Sonst wäre auch noch Metro z.B. einen Blick wert. Oder ob es von Gearbox was neues zu ev. Borderlands gibt. *Hoffnungaufgeb*

Edit: Sorry war nicht King Art gemeint, hatte da ein bisschen was Falsches im Kopf. :-P
Aber wenn ihr da schon letztes Jahr drüber berichtet habt okay gg
Zuletzt geändert von FustelPustel am 30.07.2018, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9691
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von Mikej » 30.07.2018, 12:44

Biomutant ist nicht von KingArt. Da hatten wir allerdings schon viel im letzten Jahr berichtet, samt Preview zum Spiel: https://www.adventurecorner.de/game/1691/biomutant

Es wird sich da nicht viel geändert haben. Ist aber gut möglich, dass wir darauf wieder einen Blick werfen, mal sehen.


King Art arbeitet an Iron Harvest. Das wird aber nicht auf der gamescom gezeigt - vermutlich erst nächstes Jahr oder so.

Online
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7602
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von sinnFeiN » 30.07.2018, 13:44

danke fürs Feedback, da haben wir eigentlich eh das meiste auf der Liste - sofern Termine zustande kommen :)

FustelPustel
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 447
Registriert: 10.05.2017, 09:05
Wohnort: Austria <3

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von FustelPustel » 21.08.2018, 22:17

Hat jemand von euch zur Gamescom 2018 wieder eine gute Seite mit Übersichten und Zusammenfassungsvideos zum jeweiligen Tag parat auf die Schnelle?! :-D

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1274
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von advfreak » 21.08.2018, 22:56

gamersglobal.de

:beer:
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

FustelPustel
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 447
Registriert: 10.05.2017, 09:05
Wohnort: Austria <3

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von FustelPustel » 21.08.2018, 23:11

Vielen Dank, advfreak. Werde mir das mal in Ruhe anschauen. :top:

Erste hammergeile Ankündigung auf der gamescom:

- Desperados 3 von Mimimi Productions (Shadow Tactics)
Passt ja wie die Faust auf's Auge :-D :-P

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 869
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von Albaster » 22.08.2018, 21:34

sinnFeiN hat geschrieben:...und deswegen wollte ich einmal bei euch nachfragen, welche euch denn besonders im Auge sind. Vielleicht geht sich ja dann eine Berichterstattung über genau diese Titel aus :wink:
Also da wären:

- The Sinking City
- Call of Cthulhu
- Shadow of the Tomb Raider
- A Plague Tale - Innocence
- Underworld Ascendant
- Bard´s Tale 4
- Shenmue 3
- New World MMORPG

Edit:
- Twin Mirror
- The Dark Pictures Anthology

:) :top:

Online
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7602
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von sinnFeiN » 24.08.2018, 13:40

- The Sinking City check
- Call of Cthulhu leider keinen Termin
- Shadow of the Tomb Raider ebenso
- A Plague Tale ebenso
- Underworld Ascendant nicht sicher, ob auf Messe
- Bard´s Tale 4 Check
- Shenmue 3 leider kein Termin
- New World MMORPG ebenso

Edit:
- Twin Mirror Check
- The Dark Pictures Anthology check
:) :top:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 869
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von Albaster » 24.08.2018, 16:44

Danke für die Rückmeldung...

... :top: check

FustelPustel
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 447
Registriert: 10.05.2017, 09:05
Wohnort: Austria <3

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von FustelPustel » 04.09.2018, 11:05

Kommen eure Berichte oder Zusammenfassungen von der Gamescom noch? Gab es was interessantes/neues zu sehen von kommenden Adventures bzw. Storytellern?

Oder habt ihr entschieden, dass es sich nicht auszahlt was zu schreiben?! :-)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9691
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von Mikej » 04.09.2018, 11:14

Kommt alles noch, ist nur gerade recht aufwändig, da wir viele der normalen Adventure-Artikel auch für die Adventuregamers schreiben. Mit den Storytellern geht es aber sehr bald los.

FustelPustel
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 447
Registriert: 10.05.2017, 09:05
Wohnort: Austria <3

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von FustelPustel » 04.09.2018, 11:58

Ah, danke für die Info. Alles klar. Dachte mir schon, dass es recht aufwändig sein wird heuer. Dann gutes Gelingen dafür. :top: :D

FustelPustel
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 447
Registriert: 10.05.2017, 09:05
Wohnort: Austria <3

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von FustelPustel » 25.10.2018, 12:34

advfreak hat geschrieben:gamersglobal.de

:beer:
Richtig, richtig gute Seite. Schau mittlerweile wirklich regelmäßig und gerne rein.
Überlege sogar mir probehalber mal Premium zu nehmen. Hast du das auch und machst Gebrauch davon? Kann es was, also diese Exklusivinhalte?!

Danke nochmal für den Tipp. :-D :top:

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1274
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: Storytellers: gamescom 2018

Beitrag von advfreak » 25.10.2018, 15:59

FustelPustel hat geschrieben:Hast du das auch und machst Gebrauch davon? Kann es was, also diese Exklusivinhalte?!

Danke nochmal für den Tipp. :-D :top:
Ja ich habe Premium und nehme immer ein Jahresabo. Hauptsächlich deshalb um mir die Videos anzuschauen, die sind wirklich ganz toll gemacht. Jörg Langer und Anatol Locker zocken z.B. für Premium exclusiv das neue Larry an. Das war schon sehr interessant. Aber auch die Premium exclusiven Tests die es jetzt auch als Videoformat gibt mag ich sehr.

Ob die für dich was können diese Formate musst du für dich selber entscheiden, aber man kann ja auch erstmal ein Probe-Abo abschließen wie du schon geschrieben hast. ;)

Falls du dich aber nur für Adventures interessierst dann wird es sich vermutlich eher nicht lohnen, es werden zwar fleißig Adventures dort auch getestet, ist aber halt auch eher nur ein Nischenthema. :beer:
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

Antworten