Wolfenstein

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Wolfenstein

28.03.2019, 09:45
Warum haben wir eigentlich keinen Wolfenstein-Thread?



Der neue Trailer sieht zumindest schon mal interessant aus. Ich bin gespannt, wie das als Single-Player funktioniert, wenn der zweite Charakter als KI gesteuert werden soll...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein

28.03.2019, 12:21
Cool, dass es nen Buddy-Pass gibt, wo man einen Freund einladen kann, der das Spiel dann kostenlos mitspielt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein

28.03.2019, 14:01
echt sehr cool :). Bin gespannt, wie das im Coop läuft? Sieht man dann die Zwischensequenzen aus 2 Perspektiven? Gibt es stattdesse eine neutrale, nicht ganz so unmittelbare 3rd person Kamera, wie in manchen Zwischensequenzen von den vorigen Teilen?

Freu mich schon richtig. Die Blazkowicz-Saga seit 'The New Order' ist schon sehr cool gelungen.

Ein hübsches Satire-Ding :).

Benutzeravatar
maceo
Niedlinger
Niedlinger

Re: Wolfenstein

04.12.2019, 13:08
Wolfenstein NO, TNC und OB waren allesamt fantastisch und nach dem starken RtCW die wohl besten Teile der Reihe. Wolfenstein 2009 war dann schon absoluter Schrott und fast das Ende für die Serie, bevor MachineGames das Ruder wieder rumreißen konnte.

Youngblood hat schon bei der Ankündigung kein Interesse bei mir ausgelöst und die neue Ausrichtung war für mich persönlich völlig uninteressant, hab das Teil von daher auch nicht gekauft. Hoffentlich bleibt das Spinoff ein gescheiterter Versuch und der dritte Ableger folgt wieder der klassischen Formel.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein

04.12.2019, 18:00
Schade daran ist eher, dass die ersten Spielstunden sehr klassisch sind. Dann wirds halt einfach eher komisch. Dafür bereitet es die Geschichte von Wolfenstein 3 vor - der Grund, warum ich es dann auch spielen musste :).

Benutzeravatar
maceo
Niedlinger
Niedlinger

Re: Wolfenstein

06.12.2019, 16:14
Inwiefern komisch?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein

09.12.2019, 12:53
Puh, ja... ein Spielgefühl, wie man es aus Service-Games kennt.
- Schön gestaltete, große Maps. Backtracking inklusive.
- Sehr repetitives Missionsdesign. Wir haben drei Türme zu befreien. Alle drei Türme spielen sich nahezu ident. Gleicher Endkampf, gleiches Missionsdesign. Nur das Design der Türme sind etwas anders.
- Story gibt es eben nur am Anfang und dann wieder am Ende. Dazwischen sind es diese Game as a Service Elemente.

Ich glaube, dass einfach weder die Zeit noch das Budget da war, um ein großes Wolfenstein daraus zu machen. Zusätzlich war es wahrscheinlich ein Test, ob Koop und das Game-as-a-service-System bei Wolfenstein funktioniert.

Ich habe versucht, die Fehler und das weggeworfene Potenzial im Review zu beschreiben.
https://www.adventurecorner.de/storytel ... youngblood

Benutzeravatar
maceo
Niedlinger
Niedlinger

Re: Wolfenstein

10.12.2019, 10:42
Ok alles klar, dann deckt sich das in etwa mit der Aussage eines Freundes. Den Review lese ich mir gleich auch direkt mal durch.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein

28.02.2020, 16:26
Der Thread ist dann wohl doch im falschen Unterforum :D :deal:
s-l1600.jpg

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein

28.02.2020, 20:34
:lol: Zeit für einen Wolfenstein Klassikertest ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein

29.02.2020, 00:31
herrlich :).

glorygamer70
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Wolfenstein

13.08.2020, 22:29
Wolfenstein!
Immer wieder gerne mit den Kollegen... :wink:
Bin ein Fan, seitdem es die Serie gibt.

glorygamer70
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Wolfenstein

13.08.2020, 22:30
Mikej hat geschrieben:
28.03.2019, 12:21
Cool, dass es nen Buddy-Pass gibt, wo man einen Freund einladen kann, der das Spiel dann kostenlos mitspielt.
Das mit dem Buddy-Pass ist hervorragend!
Die Brüder von einer Freundin spielen das immer zusammen und sie müssen sich deswegen kein zweites Game kaufen!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein

14.08.2020, 18:21
vorbildlich in Coop-Spielen. Wäre extrem nice, wenn das nicht nur Bethesda machen würde. Sieht aber nicht danach aus.

Adventurer20
Niedlinger
Niedlinger

Re: Wolfenstein

05.11.2020, 16:44
Dieses Feature sollte es in jedem Multiplayer spiel geben wird aber wohl nie passieren da das dann weggeworfene Einnahmen für die Studios und Publisher sind. Wäre jedoch sehr nice wenn so etwas zumindest bei Singleplayer spielen das norm sein würde.
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

Antworten