Eure Filmempfehlungen

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Eure Filmempfehlungen

15.01.2008, 19:33
Falls jemand gerne für einen gesehenen Film werben möchte, kann er dies hier tun.
Verliert ein paar Worte über den Film und erzählt aus eurer Sicht warum man den Film sehen sollte.
Auch Empfehlungen für Filme die bald im TV laufen, bieten sich hier an. Dann mache ich hier mal den Anfang mit einem Film der heute Nacht im NDR läuft. Falls jemand morgen frei hat, lange auf ist, nicht schlafen kann oder mal wieder seinen Videorecorder anschmeißen möchte, kann ich ihn euch nur ans Herz legen: Preis des VerlangensHeute Nacht um 1.30 im NDR
Die Hauptrolle spielt Frankreichs Schauspieltitan Daniel Auteuil-Der beim europäischen Filmpreis bereits 2x als Europas bester Schauspieler ausgezeichnet wurde, auch ansonsten den Schrank mit Auszeichnungen voll hat und statistisch jedes 2. Jahr für den französischen Oscar ,Cesar, nominiert wird.
Bild Ich würde den Film als Drama bezeichenen, der aber auch ausgewogene Spannungselemente zu bieten hat und eine ( zur 2. Hälfte hin) ebenso ausgeprägte Melancholie. Charakterdarsteller Auteuil bietet mal wieder eine fantastische Leistung und sein weiblicher Gegenpart Anna Mouglais sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern spielt auch hervorragend.
Bild
- Die Kurzzusammenfassung des Films habe ich von TV Movie Online übernommen:
Bild
Der geheimnisumwitterte Schriftsteller Daniel Boltanski (Daniel Auteuil) hat zwei Obsessionen: Er legt großen Wert auf Anonymität und schreibt nur unter dem sorgsam gehüteten Pseudonym Serge Novak. Außerdem hat der gut aussehende Lebemann, trotz aller Liebe zu seiner Gattin Nicoletta (Greta Scacchi), immer wieder Affären mit erheblich jüngeren Frauen. Auf dem Weg zur Hochzeit seines Stiefsohnes Fabrizio (Giorgio Lupano) erliegt Daniel wieder einmal der Versuchung, diesmal in Gestalt des liebreizenden Models Mila (Anna Mouglalis). Bei der Trauzeremonie am nächsten Tag, staunt er nicht schlecht: Mila ist die Braut seines Stiefsohnes. Daniel will die Affäre beenden, doch Mila schafft es immer wieder, ihn um den Finger zu wickeln. Brenzlig wird es, als Daniel kompromittierende Fotos zugeschickt bekommt. Unbekannte Erpresser fordern eine hohe Geldsumme und drohen damit, das Geheimnis seines literarischen Erfolges zu lüften: Der große Debütroman 'Die Winterreise', der Daniel einst über Nacht weltberühmt machte, stammt offenbar aus der Feder seines besten Freundes, welcher vor 25 Jahren Selbstmord beging. Das Gerücht verbreitet sich wie ein Lauffeuer: Daniels guter Ruf als Autor ist dahin, auch seine Frau wendet sich angewidert von ihm ab, nachdem sie hinter seine Affären gekommen ist. Die Suche nach den Erpressern führt Daniel schließlich in seine polnische Heimat, wo er sich seiner Vergangenheit stellt. In der Villa des toten Freundes schreibt Daniel einen letzten Roman, in dem sich alle Puzzlestücke seines Lebens zusammenfügen...
Zuletzt geändert von JackVanian am 15.01.2008, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure Filmempfehlungen

15.01.2008, 19:50
mein filmtipp ganz klein : die simpsons der film auf dvd **** von ***** VIELE EXTRAS !!

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

15.01.2008, 20:46
Im übrigen ist es ein Daniel Auteuil Double Feature- VOr Preis des Verlangens läuft die Komödie , Aprez vous, die auch sehr zu empfehlen ist und die Wandlungsfähigkeit von Auteuil zeigt, aber Preis des Verlangens ist einfach genial!!!
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Eure Filmempfehlungen

15.01.2008, 23:24
Ich empfehle in dem Zusammenhang mal Caché.
Signatur

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

15.01.2008, 23:48
Jep habe ich als Auteuil Fan natürlich auf DVD :D
Auch ganz groß : 36 mit Auteuil und Depardieu!
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure Filmempfehlungen

16.01.2008, 10:15
zwei filme die ich als sehr angenehm empfunden habe mit depardieu waren "cyrano de begerac" und "greencard" !
auch zwei tipps ... beides fluffige unterhaltung (auch) mit der freundin ... :wink:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

31.01.2008, 20:31
Ich spreche dann jetzt schon einmal eine Empfehlung aus für:

Indana Jones 4

Bild

Bild

Bild

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen (wer hat das schon?) aber... Hey, es ist Indiana Jones!

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

31.01.2008, 21:06
Indiana hat geschrieben:Ich spreche dann jetzt schon einmal eine Empfehlung aus für:

Indana Jones 4
Jaaaaaaaaaaa!!! Im Mai ist es endlich endlich so weit. Der Held meiner Kindheit kehrt zurück!!!
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Eure Filmempfehlungen

31.01.2008, 22:28
Bild
Wann war ein Film mit einer Bazooka schon mal schlecht?
Zwei Wochen bis zum Trailer *träum*
Signatur

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure Filmempfehlungen

01.02.2008, 09:48
uhh, geil danke für die bilder jungens, freu mich mit euch vor ... :D :mrgreen: :D

... aber sein alter kann ford nicht abstreiten, obwohl es bis aufs härchen genau die selbe requisite ist ...

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

01.02.2008, 13:10
Ja Ford sieht schon ganz schön zerknaust aus, aber egal Indy ist Indy.
Mini Wehmutstropfen: Ich hätte gerne Sean Connery dabei gehabt.
Aber man kann nicht alles haben, klasse wird es so oder so.
Übrigens Karen Allen war Ende der 70ger in dem Film The Wanderers ( sehr empfehlenswert)
mal eine richtige Traumfrau :)
@ Maddoomhammer In 2 Wochen kommt ein Trailer?
Na da freu ich mich aber mal drauf
Übrigens: Ich mag keine Superheldenfilme bis auf Batman1 , Shadow und der Fluch des Khan und den letzten Batmanfilm, aber der Trailer vom nächsten Batman Film sieht auch wieder verdammt gut aus. http://www.youtube.com/watch?v=WaIR9dAZ ... re=related
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Eure Filmempfehlungen

01.02.2008, 13:27
Yap, unter den Blockbustern des Kinojahres 2008 ist Dark Knight für mich definitiv an zweiter Stelle (nach dem Herrn mit der Peitsche). Heath Ledgers Tod überschattet das Ganze für mich allerdings ein wenig.

Aber wenn wir schon bei Empfehlungen sind: kommende Woche läuft endlich auch bei uns der fantastische Talk to me an. Wer sich an guten Schauspielern und einer ernsthaften, gleichzeitig aber extrem unterhaltsamen Auseinandersetzung mit der afroamerikansiche Geschichte erfreuen kann, sei mit dem Film bestens beraten. Und mit El Orfanato und There will be Blood wäre dann auch die Woche drauf gesichert.
Signatur

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Eure Filmempfehlungen

01.02.2008, 14:27
Karen Allen hat doch bei Jäger des verlorenen Schatzes auch schon mitgespielt, richtig?

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

01.02.2008, 14:29
Ja, nur in the wanderers sah sie besser aus :D
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

01.02.2008, 14:33
Kann mir Indy im übrigen noch schwer verheiratet und mit Sohn vorstellen. Indiana Jones war in der Hinsicht ja immer eher eine Art James Bond. Aber ok Marion Ravenwood ist dann natürlich das passende Gegenstück.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Eure Filmempfehlungen

01.02.2008, 14:52
Also...genau weiß das bislang ja noch niemand, aber es deutet wohl alles darauf hin, dass die Beiden sich in dem Streifen das erste Mal seit den Ereignissen um die Lade wiedertreffen, von Eheschließung ist da wohl keine Rede ;)
Signatur

Benutzeravatar
xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

01.02.2008, 19:45
Murphy2042 hat geschrieben: [...] The Wanderers ( sehr empfehlenswert) [...]
dem möcht ich mich mal eben anschließen..vor allem auch der ost ist genial, einer meiner lieblinge (:

seh mir heute abend "pickpocket" an.
so, das wollte nur mal gesagt werden..
...music is your only friend until the end...

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

02.02.2008, 09:38
Ja, ich hab den Wanderers Soundtrack auch, gefällt mir auch sehr. Meine beiden absoluten Lieblinge vom Soundtrack hatte ich zwar vorher schon ( Dion-Runaround Sue, Dion-The Wanderer), aber sind ja noch einige andere feine Sachen drauf.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

11.02.2008, 18:53
Heute Abend um 22.15 läuft im ZDF einer der für mich besten Filme der letzten Jahre als TV Premiere. 36- Tödliche Rivalen
Ein französischer Copthriller, der 2 geniale Hauptdarsteller zu bieten hat, spannend bis zum geht nicht mehr ist, dramatisch hoch zehn, Wendungen bietet etc.
Bild

Die Story dreht sich um 2 rivalisierende Cops ( Daniel Auteuil und Gerard Depardieu), die eine Reihe von Geldtransporterüberfällen aufklären sollen. Der erste, der die Bande dingfest macht, wird der neue Polizeichef. Der Machtkampf der beiden nimmt immer bedrohlichere Ausmaße an und die beiden entwickeln sich im wahrsten Sinne des Wortes zu Todfeinden.
Das ist aber nur ein extrem grober Umriss der Story, dazwischen liegt wesentlich mehr.
Ich habe echt selten so einen permanent fesselnden Film gesehen.
Auteuil ist eh meiner Lieblingsschauspieler und ebenso wie auch Depadieu spielt er auch die tragische Seite seines Charakters hervorragend!!

Bild
In Amerika wird schon unter der Produktion von Robert de Niro an einem Remake gebastelt ( da die Amis ja keine ausländischen Filme gucken).
Man sieht aber daran, das an dem Film was dran ist, wenn schon ein Robert de Niro dieses Interesse entwickelt. Im Verlgleich zum Original kann das Remake eh nur baden gehen, aber egal. Unbedingt anschauen heute Abend!!! Filme der Klasse gibt es nicht oft.


Bild
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

11.02.2008, 19:54
Ach und was ich vergessen habe: DIe Musik ist absolut genial.
Hat mitunter stark was von `Es war einmal in Amerika´
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

23.02.2008, 02:28
In der aktuellen Ausgabe der TV Movie mit DVD ( ich glaube sie kostet 3,30 - auf jeden Fall so um den Dreh) EQUILIBRIUM
Bild

Kann ich sehr empfehlen und die läppischen paar Euro sind es mehr als wert.
Nach dem 3. Weltkrieg regiert eine neue Weltordung. Da man menschliche Emotionen als die Wurzel aller Kriege ansieht, muss jeder Bürger eine Droge nehmen, die jegliche Emotionen unterdrückt. Sämtliche Dinge die Emotionen auslösen könnten sind verboten ( Musik, Bücher, Gemälde etc.) Der Staat verfügt über eine Eliteeinheit (Die Grammaton Kleriker) die jeglichen Verstoß brutal bestraft und die die, im Untergrund tätigen Verschwörer auslöschen soll.
Der mächtigste von ihnen - John Preston (dargestellt von Christian Bale) , eine eiskalte Killermaschine- spürt einen Sinnestäter nach dem anderen auf und kennt keinerlei Gnade.
Das Töten seines eigenen Partners -der sich als Sinnestäter erwiesen hat- bringt Preston dazu seine Dosis nicht zu nehmen (ganz grob formuliert) und plötzlich sieht sich der gesetzestreue Preston mit unbekannten Emotionen konfrontiert. Nun sieht er in was für einer grausamen Welt er lebt und wie falsch sein Handeln und die Denkensweise seines Staates die ganze Zeit gewesen ist.
Die Ein Mann Armee verbündet sich mit den Verschwörern und sagt dem System den Kampf an.
Den Trailer kann man sich hier angucken:http://www.youtube.com/watch?v=7wUsCtPn ... re=related
Tolle Musik, Toller Hauptdarsteller, Philosophische Grundsatzfragen + Action Szenen a la Max Payne ( von denen man sich in der 2. Hälfte des Trailers einen Eindruck machen kann) bringt es wohl gut auf den Punkt.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

25.02.2008, 22:13
für den film auf jeden fall weit unter wert, sollte jeder im regal stehen haben.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Eure Filmempfehlungen

25.02.2008, 23:13
Das Imperium der Wölfe. Jetzt. Auf ZDF.

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Eure Filmempfehlungen

10.03.2008, 21:32
Zum Thema Karren Allen. Die war in Indy 1 auch noch ne richtige Traumfrau. Wurde halt immer ziemlich handgreiflich die Kleine. :D

Auf Indy 4 freue ich mich schon wie ein Schneekönig. :D

Shadow und der Fluch des Khan ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Der hat was!
Was Batman betrifft, finde ich persönlich die ersten beiden Filme von Tim Burton und mit Michael Keaton in der Hauptrolle am besten. Da wurde die dunkle Atmosphäre echt perfekt rüber gebracht. Scheinbar haben wir den gleichen Filmgeschmack, @Murphy2042. :)

Wer auf Filme wie Gladiator steht, sollte sich unbedingt mal Königreich der Himmel im DC genauer anschauen. Im Vergleich zur Kinofassung, die um ziemlich viel Handlung geschnitten wurde, ist der ca. 40 Minuten längere DC einfach wesentlich runder. Zusammen mit dem genialen DTS Sound, bebt die ganze Bude. Tolle Schauspieler wie Orlando Bloom oder Liam Neeson runden das Spektakel ab. Im Film geht es um die Belagerung von Jerusalem zu den Zeiten der Kreuzzüge.
Bild

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Filmempfehlungen

10.03.2008, 21:37
madDOOMhammer hat geschrieben: Wann war ein Film mit einer Bazooka schon mal schlecht?
:D :D Diese kleine aber feine Weisheit habe ich erst jetzt entdeckt, den Spruch rahme ich mir an die Wand :rofl2:
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Antworten