BF3 für PC oder Xbox kaufen? Wegen Pad Strg. Was meint ihr?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Adventurefan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

BF3 für PC oder Xbox kaufen? Wegen Pad Strg. Was meint ihr?

06.11.2003, 08:03
Wie im Titel gesagt, soll ich mir BF3 für Xbox oder für PC kaufen?
Vorteil Xbox: Pad Steuerung, Plug&Play
Vorteil PC: Preis! (23€ weniger da ein alter Amazon Gutschein flöten geht, wenn ich umbestelle), Bessere Grafik(?), Patches, Stereo Sound (hab ein Mono TV :( )

Ich denke mal viele Punkte sprechen für die PC Version, aber ich habe da kein (gutes) Gamepad, und BF3 soll ja nicht über Maus steuerbar sein (btw. Gabriel Knight 3 hatte für ein echtes 3D Adventure ne fantastische Maussteuerung, warum nicht auch bei Baphomets Fluch 3?)
Zuletzt geändert von Adventurefan am 06.11.2003, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
06.11.2003, 10:17
also ich würde dir die pc version empfehlen. zudem solltest du dir einen adapter kaufen, um das x-box pad an den pc anschließen zu können. (den gibt's zumindest bei der ps2, deshalb sicher auch für die x-box.)
das wär die preiswerteste und, meiner meinung nach, beste alternative.
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
06.11.2003, 10:32
Kommt ganz auf deinen Rechner an, ob die Grafik besser ist. Was hast du denn für einen?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
06.11.2003, 12:36
btw. Gabriel Knight 3 hatte für ein echtes 3D Adventure ne fantastische Maussteuerung, warum nicht auch bei Baphomets Fluch 3?

Genau DAS frag ich mich auch!! :)
Nur deshalb muß ich mir jetzt ein gamepad zulegen.... :no:
Zuletzt geändert von Denea am 06.11.2003, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

06.11.2003, 13:00
@Denea: und wie siehts momentan mit deiner neuen investition aus? Schon gekauft?

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

06.11.2003, 13:38
Original von Denea
btw. Gabriel Knight 3 hatte für ein echtes 3D Adventure ne fantastische Maussteuerung, warum nicht auch bei Baphomets Fluch 3?

Genau DAS frag ich mich auch!! :)
Nur deshalb muß ich mir jetzt ein gamepad zulegen.... :no:

So etwas funktioniert heute einfach nicht mehr. Die Steuerung von Gabriel Knight hat den Spieler unnötig gestresst. GK3 ist eines der besten Adventures, aber diese Maussteuerung bei BF3 - nein Danke!

Adventurefan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

06.11.2003, 14:12
Das mit dem Xbox Gamepad Adapter klappt wunderbar, da es zu 99% USB ist. Kann man sogar einfach ein USB Stecker am Kabel anbringen, dann speziellen Treiber installieren und man hat das wohl beste PC-Gamepad überhaupt (Wenn man den S-Controller nimmt).

Mein Rechner packt BF3 locker. Da muss ich mir keine sorgen machen. Und um fast 25€ zu sparen, spiele ich lieber über Tastatur (Oder kaufe mir für 10€ den Pad Adapter ;) )

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

06.11.2003, 14:29
Original von Adventurefan
und man hat das wohl beste PC-Gamepad überhaupt (Wenn man den S-Controller nimmt).
*lol* so herlich gelacht hab ich noch nie. es gibt jawohl viel bessere pads für den pc. und auch nicht die pads vom cube oder von der ps2 kommen da ran. ihr könnt doch auch einfach die tastatur nehmen ... wo ist das problem?

Adventurefan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

06.11.2003, 14:59
Zeig mir mal ein gutes PC Pad. Für 30€ (also den Preis des Xbox Pads) hab ich noch keinen besseren gehabt. Selbt der Sidewinder von M$ war schrott

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
06.11.2003, 16:03
Original von Kane
Original von Adventurefan
und man hat das wohl beste PC-Gamepad überhaupt (Wenn man den S-Controller nimmt).
*lol* so herlich gelacht hab ich noch nie. es gibt jawohl viel bessere pads für den pc. und auch nicht die pads vom cube oder von der ps2 kommen da ran. ihr könnt doch auch einfach die tastatur nehmen ... wo ist das problem?
also ich finde auch, dass die konsolen pads immmer noch das beste preis-leistungs-verhältnis aufweisen!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.11.2003, 16:15
Kauf dir das P880 Dual Analog von Saitek!
Hab ich selbst, und spielt sich garnicht schlecht ist auch super leicht!

Na der Playstation Controller ist schon super, aber mit dem Adapter funktonierte das wohl nicht so ganz bei mir...

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

06.11.2003, 16:56
Ich hab mir extra nen adapter bestellt um mein geliebtes GC Pad an den PC Anzuschließen, allerdings per sammelbestellung und der kommt wohl erst bei mir an wenn ich Bapho schon ein paar tage hab, naja werd ich mich erstmal mit der tastatur rumschlagen , aber auch für rennspiele ist das nett :)
Ein echt gutes GC Pad bekommt man schon ab 15 € und der adapter hat mich dann letztenendes rund 13 gekostet, also viel günstiger kommt man an ein tolles pad mit analogstick und force feedback feature wohl nich :>

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

06.11.2003, 17:50
Also ich hab so einige PS2 Pads. Wo bekommt man da einen PC-Adapter für?

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

06.11.2003, 17:52

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

06.11.2003, 18:27
Also ich kaufe mir die PS2 Version. 1. eil der Unterschied der Grafik minimal sein wird und zum anderen hab ich einbißchen schiss davor das BF3 auf meinem Rechner nicht läuft, die Power stimmt aber ab und zu macht er mir Probleme. Sobald ich es auf der Konsole durch hab, werde ich es mir 100% für den Pc kaufen.

Antworten