AGAST Morningstar
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- Gralsjäger
- AC-Job: Adventure Corner Staff
AGAST Morningstar
24.08.2003, 23:19Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Version sammeln können? Ich werde demnächst ein Tutorial dafür veröffentlichen, muss mich allerdings noch etwas in "Morningstar" einarbeiten. Hat sich mehr geändert, als ich erwartet habe. Wenn jemand bestimmte Wünsche bezüglich des Tutorials hat, hier reinposten.
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- Rätselmeister
- Wohnort: aus einer Hundehütte
30.08.2003, 14:29
Einfach nur Anfängertutorial ( Raum erstellen, Gegenstand nehmen, Gegenstände miteinander benutzen und mit Leuten reden ) wäre perfekt. Wenn man erstmal den Einstieg hat ist es ( ich weiss es aus Erfahrung bei dreivierfünf Sprachen ) am leichtesten, wenn man danach von alleine weiterlernt und nur im Verzweifelsfall nachfragt. Aber ein Einstieg wäre ganz gut.
Hänschen
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- Rätselmeister
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- Rätselmeister
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18.10.2003, 12:15
okay ich bin kurz vor der endscheidung ob wir nich die engine wechseln bei meinem projekt http://www.bermudatriagle.de ähm folgendes : Bei dem AGAST-Testgame hab ich gesehen, das die Grafiken die dort benutzt wurden nicht gerade die neusten sind. Warum auch? Ist es möglich sowas hier in AGAST zu benutzen ( bei AGS würds z.B. nicht gehen ):



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- Gralsjäger
- AC-Job: Adventure Corner Staff
20.10.2003, 18:56
Vielleicht hast du dir nicht das Demo - Beispiel angesehen (sondern das SampleGame), denn dessen Grafiken sehen meiner Meinung nach ziemlich "neu" (hochauflösend) aus.Original von HansSoftis
okay ich bin kurz vor der endscheidung ob wir nich die engine wechseln bei meinem projekt [...] ähm folgendes : Bei dem AGAST-Testgame hab ich gesehen, das die Grafiken die dort benutzt wurden nicht gerade die neusten sind. Warum auch? Ist es möglich sowas hier in AGAST zu benutzen ( bei AGS würds z.B. nicht gehen )
Hier ein Screenshot. Hier ein Screenshot.
Wenn das deine Frage noch nicht beantwortet : In AGAST kannst du verschieden hohe Auflösungen einstellen, die in der neuesten Version dank D3D auch ausreichend performant bezüglich der FPS sind. Die Farbtiefe liegt bei 32 bit.
Und wenn das deine Frage immernoch nicht beantwortet hat : ja, du kannst deine gezeigten Screenshots ohne Qualitätsverlust einbauen.
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- Rätselmeister
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23.10.2003, 19:03
ja mensch brauchst nicht so detalliert antworten, habs scho kapiert. das wäre genial. und ich denke nach einem guten anfängertutorial werd ich den rest des games selbst rausfinden, folgende fragen:
- Was für Grafiktypen gehen in AGAST ( gif? jpg? png? oder nur dieses tga? )
- Kann man ein Menü beispielsweise mit F5 aufrufen lassen, wo links "Speichern", "Laden", "Weiterspielen", "Beenden" steht und wenn man auf Speichern klickt kommt rechts ein Speichermenü, bei Laden ein Lademenü, bei Beenden ein neues Menü ( "WOllen sie wirklich beenden" ) und wenn man auif weiterspielen klickt gehts weiter. Geht sowas selbst zu machen?
- Sind bestimmte Grenzen gesetzt bei der Anzahl von Objekten usw. Also sowas wie maximal 50 Räume, maximal 10 Objekte pro Raum und so was? Oder kann man da beliebig viel einbauen ?
- Da es eine pure Scriptsprache ist, kann man doch bestimmt, wenn man sich gut auskennt, neue Befehle einbauen, oder?
- Sind so 'ne Dinge wie Schwertkämpfe aus Monkey Island, Boxen aus Indiana Jones oder so was ähnliches möglich?
Das wärn das erstmal die Fragen, shconmal thx für deine Antworten.
- Was für Grafiktypen gehen in AGAST ( gif? jpg? png? oder nur dieses tga? )
- Kann man ein Menü beispielsweise mit F5 aufrufen lassen, wo links "Speichern", "Laden", "Weiterspielen", "Beenden" steht und wenn man auf Speichern klickt kommt rechts ein Speichermenü, bei Laden ein Lademenü, bei Beenden ein neues Menü ( "WOllen sie wirklich beenden" ) und wenn man auif weiterspielen klickt gehts weiter. Geht sowas selbst zu machen?
- Sind bestimmte Grenzen gesetzt bei der Anzahl von Objekten usw. Also sowas wie maximal 50 Räume, maximal 10 Objekte pro Raum und so was? Oder kann man da beliebig viel einbauen ?
- Da es eine pure Scriptsprache ist, kann man doch bestimmt, wenn man sich gut auskennt, neue Befehle einbauen, oder?
- Sind so 'ne Dinge wie Schwertkämpfe aus Monkey Island, Boxen aus Indiana Jones oder so was ähnliches möglich?
Das wärn das erstmal die Fragen, shconmal thx für deine Antworten.
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- Gralsjäger
- AC-Job: Adventure Corner Staff
24.10.2003, 14:16
Es tut mir aufrichtig leid...ja mensch brauchst nicht so detalliert antworten, habs scho kapiert.
TGA, PCX, PSD.- Was für Grafiktypen gehen in AGAST ( gif? jpg? png? oder nur dieses tga? )
Geht alles.- Kann man ein Menü beispielsweise mit F5 aufrufen lassen, wo links "Speichern", "Laden", "Weiterspielen", "Beenden" steht und wenn man auf Speichern klickt kommt rechts ein Speichermenü, bei Laden ein Lademenü, bei Beenden ein neues Menü ( "WOllen sie wirklich beenden" ) und wenn man auif weiterspielen klickt gehts weiter. Geht sowas selbst zu machen?
Beliebig viel.- Sind bestimmte Grenzen gesetzt bei der Anzahl von Objekten usw. Also sowas wie maximal 50 Räume, maximal 10 Objekte pro Raum und so was? Oder kann man da beliebig viel einbauen ?
Ja.- Da es eine pure Scriptsprache ist, kann man doch bestimmt, wenn man sich gut auskennt, neue Befehle einbauen, oder?
Ja.- Sind so 'ne Dinge wie Schwertkämpfe aus Monkey Island, Boxen aus Indiana Jones oder so was ähnliches möglich?
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- Rätselmeister
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27.10.2003, 19:32
Okay hab leider immer noch Fragen:
1. Haste schon 'nen Releasetermin?
2. Wenn man das Anfängertutorial ( Character erstellen, ersten Raum erstellen, Gegenstände nehmen u. miteinander benutzen, Dialoge... ) fertig hat, wird es dann wie in vielen anderen Scriptsprachen leicht sein, sich durch Probieren "weiterzubilden"?
3. Sind Schwert-/Boxkämpfe schwer einzubauen oder einfache Animationen, begleitet von Sound und Texten?
4. Dürfen mit AGAST erstellte Spiele verkauft werden ?
1. Haste schon 'nen Releasetermin?
2. Wenn man das Anfängertutorial ( Character erstellen, ersten Raum erstellen, Gegenstände nehmen u. miteinander benutzen, Dialoge... ) fertig hat, wird es dann wie in vielen anderen Scriptsprachen leicht sein, sich durch Probieren "weiterzubilden"?
3. Sind Schwert-/Boxkämpfe schwer einzubauen oder einfache Animationen, begleitet von Sound und Texten?
4. Dürfen mit AGAST erstellte Spiele verkauft werden ?
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- Gralsjäger
- AC-Job: Adventure Corner Staff
28.10.2003, 19:14
1. XX.11.03
2. Wenn man die Tutorien verstanden hat und nachvollziehen kann, und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, ja.
3. Das kommt natürlich darauf an wie kompliziert du die haben willst. Wenn das nur eine Animation sein soll, sprich, der Spieler hat keinen Einfluss darauf, ist es ziemlich einfach, sowas zu realisieren. Wenn der Spieler darauf Einfluss nehmen können soll, wird es natürlich komplizierter.
4. Jein. Dies ist mit den Entwicklern abzusprechen. Soweit ich weiß, spricht nichts dagegen, nur verlangen die einen Anteil, was ich allerdings für sehr gerechtfertigt halte.
2. Wenn man die Tutorien verstanden hat und nachvollziehen kann, und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, ja.
3. Das kommt natürlich darauf an wie kompliziert du die haben willst. Wenn das nur eine Animation sein soll, sprich, der Spieler hat keinen Einfluss darauf, ist es ziemlich einfach, sowas zu realisieren. Wenn der Spieler darauf Einfluss nehmen können soll, wird es natürlich komplizierter.
4. Jein. Dies ist mit den Entwicklern abzusprechen. Soweit ich weiß, spricht nichts dagegen, nur verlangen die einen Anteil, was ich allerdings für sehr gerechtfertigt halte.
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07.11.2003, 14:49
gut. jetzt will ich beispielsweise folgendes: in einem bestimmten raum steht ein character, der sich als animation, wenn er nur rumsteht, die fingernägel schneidet. ( so ne animation also, die dauernd abläuft, wenn ein character nur rumstehen, müsste doch gehen, oder? ) In der Animation passiert folgendes: Er schneidet sich die Fingernägel ein paar sekündchen, die schere fällt runter, er guckt doof, bückt sich, hebt sie auf, grinst, kommt wieder hoch, es geht erneut von vorne los. WENN sich dieser character bückt, schaut aus seiner hint*rntasche 'ne brechstange raus. also soll man die 5 sekunden, in denen er sich bügt, nutzen können, um sich die brechstange zu krallen. in irgendnem indygame gabs glaubich mal sowas ähnliches mit flugtickets, ich könnt das jetzt aber auch verwechseln. nun, wenn es etwas kompiziert ist, brauchste mir nich zu sagen WIE kompliziert das is. ich will einfach nur wissen obs schwer gescriptet möglich is oder nicht. also, gehts? 
Daniel

Daniel
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