Weltweit erste Baphomets Fluch 3 Wertung

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Weltweit erste Baphomets Fluch 3 Wertung

28.10.2003, 11:40
Das könnte ja dann auch die Wertung sein, von der im Adventuregamers Forum die Rede war (9 of 10).

Abgesehen davon: Mit zwei anderen Spielen, die Zweitbeste Wertung in dem Magazin...(nach Project Gotham Racing und Rainbow Six).
Very nice!
Zuletzt geändert von Malko am 28.10.2003, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

gardener
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

28.10.2003, 12:24
Ja, fein.
Anzumerken ist vielleicht noch, dass es sich um eine '9.0' handelt. Das hebt die Wertung ein wenig, zumindest im Kopf (rechnerisch natürlich nicht, schon klar).

Das Spiel wird viele Konsolenspieler glücklich machen!

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

28.10.2003, 18:24
Amazon weiß auch nie, was sie mit ihren Preisen machen sollen, hmm? Aber solange der Preis runter geht, soll's mir recht sein.

Die Wertung hört sich ja in der Tat vielversprechend an, was die Wertungen von anderen Magazinen angeht, aber bei der deutschen Fachpresse wäre ich mir nicht so sicher, dass die zwangsläufig Wertungen in der Nähe der Wertungen aus dem Ausland vergeben. Lassen wir uns überraschen, was Gamestar, PC Games und Co. so von sich geben.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

28.10.2003, 20:15
Einer der letzten Hürden ist wohl jetzt geschafft. Ich bin mir ziemlich sicher das die deutschen Magazine ähnliche Wertungen abgeben.

Baphomets Fluch 3 kann kommen :top:

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

29.10.2003, 21:32
Gibt was Neues. Siehe Startseite.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

crazywolf
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

29.10.2003, 21:45
lässt an tiefgang vermissen???
ich ahne schlimmes... *zumadventuregottbet*

derwolf

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

29.10.2003, 21:50
Ich nicht. Für mich stehen da die 87%, dann mal abwarten was andere Reviews sagen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

29.10.2003, 21:54
Original von crazywolf
lässt an tiefgang vermissen???
ich ahne schlimmes... *zumadventuregottbet*

derwolf
Was schlimmes kannst du denn bei 87% ahnen? Wären es 82 dann könntest du mir Recht schlimmes ahnen aber wenn ein Magazin 87% vergibt, dann sind auch diese genannten Kritikpunkte klitzeklein, fast garnicht zu erwähnen.

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

29.10.2003, 22:02
...und außerdem ist bf 1 an tiefgang doch kaum zu toppen ,
oder?
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

29.10.2003, 22:03
87% sind schon mal sehr gut, zumindest wenn das Magazin nicht reihenweise 90%-Wertungen verteilt.
Stellt sich auch die Frage, was die unter "Spieltiefe" verstehen. Da kann sich ja so einiges dahinter verbergen. Könnte sein, dass gemeint ist, dass die Story nicht so tiefsinnig ist oder auch, dass die Dialoge nicht ganz so ausgeprägt ausfallen, etc.
Warten wir's einfach ab und bilden uns eine eigene Meinung. "Uns" interessieren die Wertungen ja ohnehin nur indirekt, oder wer greift bei BF3 nicht blind zu?
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Bret "Hitman" H
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

29.10.2003, 22:07
Revolution hat dieses Preview auf seiner Seite gestellt
Übrigens findet ihr dort auch neue Bilder ;)

http://www.echoplayer.com/bs_tsd_preview.html

Da die Schrift so klein ist habe ich den text hier rein kopiert ;)

Broken Sword: The Sleeping Dragon
Developed by Revolution
Published by THQ (UK/Europe) and The Adventure Company (USA)
Available on PlayStation2, Xbox and PC
Released on 15th November




Wrought in conjecture, apprehension and excitement, fans of arguably one of the greatest point-and-click series' to grace monitor or television alike, were intrigued to discover that the third title would be embracing the third dimension. Many were puzzled as to how the much-loved characters and the story itself could maintain consistency in what was respectively a whole different world. Whilst it is inevitable that some will refuse to be pleased, having been privileged to play a reasonably complete build of the game, it is difficult to not be gratified at the tremendous work Revolution has completed.

Continuing the tone set by the previous two games (Broken Sword and Broken Sword: The Smoking Mirror/ Circle of Blood), you adopt the characters of George Stobbart and Nico Collard, the former an American lawyer and the latter a French journalist, as they become entwined in a tale of the Knights Templar, Mayans and the Voynich Manuscript. Considering the earlier titles were noticeably well-written, it is of little surprise that The Sleeping Dragon's prose it both imaginative and engaging. The story takes you to a variety of locations - some familiar, others not, and you meet an assorted cast of characters whom may help or hinder you progress. It is not a necessity to have played any of the other games, as this one is presented as an episode in its own right, although you may miss obscure in-jokes, and of course, the chance to have played two great titles.

Most importantly, however, is the way in which the game plays. It must be noted that this if far from being a traditional point-and-click game, in 3D, thankfully, after the poor execution of the fourth Monkey Island title. Without wishing to sound biased, although inevitably I will, playing Broken Sword just feels "spot on", in relation to what you are doing. I played The Sleeping Dragon on a PC, using a control pad similar in layout to the DualShock2. I noted the controls for using the keyboard as a controller, but I couldn't test them, and hence wouldn't know what it's like to play using the standard PC control set-up. The following will most-likely be fitting for the console control method, in which movement is handled by the analogue or digital pads. George or Nico walk by default, but they can run by holding down a shoulder button. Usefully, if the aforementioned pad is released but the shoulder button is still held, the character will continue to run in the direction that they are facing. The inventory can by accessed and cycled through at the touch of a button, and it is straightforward to combine items.

A noteworthy addition to the genre (if one is available) is the use of context-sensitive buttons. These are mapped to the face buttons on the controller and their uses alter in accordance to how you can interact with a specific object. As an example, if you are hanging from a building, there would be options to climb up, or to drop down. These are then executed by pressing the relevant button. For the most part this system is practical and straightforward to use, although at times there is a loss of continuity between actions - at one time a certain button may be used to climb a wall, yet immediately after the same one is used to drop down from another wall. The use of these multi-task buttons is also fundamental in a novel idea to the series - action events. These are dispersed at specific points throughout the game and serve to interest and to make the player think on the spot. Similar in style to Shenmue's QTEs, although you are not specifically told what to do, and are not meant to perform certain actions within split seconds of each other. You are usually trapped in a dilemma, yet have the relevant tools nearby for assistance, so it is up to the player to act accordingly within a certain time.

Aesthetically the game is rich. The visuals are lively and vibrant, and in-game models are appropriately detailed. The game strikes a pleasant balance between realism and a cartoon-style (a la the original games), staying true to the earlier games in some respects, but also creating its own unique style. Aurally I can't comment, as the build I played was void of any sound or music. However I frequently heard music and voice clips emanating from across the room whilst I was at Revolution. From what I heard, I was impressed. The musical style is certainly similar to that of the other games, and I look forward to listening to all of it.

Broken Sword: The Sleeping Dragon is set for release in November, and even though I've played through the majority of the game (albeit many parts were unfinished) and know how it ends, I yearn to play it again - such is the quality and playability of it. And like any good story it'll be worth reading (or playing) again and again and again.
Words: Ben Haddock
Bild

DasJan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

29.10.2003, 22:13
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Man kann die PC Gamer Wertung aber nicht wirklich mit deutschen Wertungen vergleichen. Alpha Centauri hatte da 98%, Black & White 95%.

Das Jan
"Lorem ipsum dolor sit amet." - Monika Mustermann

http://www.adventure-treff.de

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

29.10.2003, 22:32
Das mit den actionsequenzen auf knopfdruck ist doch standard bei BF und ist für mich kein kritikpunkt wert. Was den tiefpunkt angeht bin ich trotz kleiner skeptik davon überzeugt, dass uns allerhand geboten wird, obwohl meiner meinugn nach auch BF 1, wie schon storm erwähnt hat , nicht zu toppen ist in sachen story.

Der Titipoco

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

30.10.2003, 09:57
Action-Sequenzen: Ok, kann ich mit leben.

Aber wenig Tiefgang? Ich fuerchte ebenfalls Schlimmes.. :(
"Now you understand... Your journey has just begun."

Bret "Hitman" H
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

30.10.2003, 12:15
Ach die haben doch keine Ahnung, ein BF Spiel lebt zum größten teil von der Story, und wenn die Story nicht überzeugen kann würde ein "erfahrener" Tester niemals 87 % dafür vergeben !!!
Es sei denn er macht seinen Job nicht gut genug ;)
Meiner meinung nach kommt BF II Storymäßig überhaupt nicht an BF I ran, aber das sagte der Tester auch nicht, er steckte die Games einfach gemeinsam in einer Schublade !!
Also ich erwarte eine "sehr gute" fortsetzung des ersten Teils, denn keine Story wird BF I toppen, das ist wirklich sehr schwer !!!
Also ich würde mir jetzt, kurz bevor BF III rauskommt nicht wegen solche kommentare die Laune verderben lassen !!!
Wenns rauskommt steckt das Spiel rein, macht die türen zu, und genießt was auf euch zukommt ;)


Viel Spaß ;)
Bild

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

30.10.2003, 13:49
Bin genau der gleichen Meinung. Ein Tester kann nicht 87% geben und dann als Kritikpunkt den Tiefgang beschuldigen, sorry aber das ist nicht glaubwürdig. Wisst ihr was ich glaube? Die Tester von PC Gamer wussten nicht was sie kritisieren sollen und wollten unbedingt nach vielen Pro's auch Contra's folgen lassen. Das machen viele Magazine so. Wenn die Leute von PC Gamer dachten das der dritte Teil den ersten in Sachen Tiefgang toppen könnte dann wird das schwer sein. BF2 konnte den ersten auch nicht toppen in Sachen Tiefgang der Story aber es hat mir wirklich verdammt spaß gemacht und am Ende hab ich erlich gesagt diesen Tiefgang nicht vermisst weil es mal was anderes war in Mexico bei Schamanen zu sein oder auf einer Karibischen Insel, immer Paris wäre doch Langweilig oder?
PC Games, Gamestar und PC Action hatten bis jetzt alle eine kleine Vorschau und in keiner hab ich gelesen das es keinen Tiefgang hätte, ganz im Gegenteil. Und das mit den Actionsequenzen auf Knopfdruck: Also bitte, wie schlimm kann das denn sein? Wir haben jetzt schon solche "Actionsequenzen" (Ich hasse dieses Wort) in Trailern gesehen und man musste einfach nur ein Knopf drücken um nicht vom Killer mit dem Auto überfahren zu werden. Im fertigen Spiel würden mich diese Szenen in denen es sich um Sekunden handelt nicht die Bohne jucken, ganz im Gegenteil es wird die Stimmung etwas auflockern! Und jetzt kurz vor dem Release wird so ein trouble daraus gemacht.
Also warten wir den ersten deutschen Test ab, völlig unbegründet sich jetzt durch einen wiedersprüchlichen ausländischen Test die Stimmung vermiesen zu lassen ;)

@ Hitmann Hart,
diese Preview ist nicht die, die Murray bei den News gepostet hat. Das ist ein ziemlich guter Test und sogar von einem ganz normalem Gamer, keinem Redakteur. Geht doch :top:
Zuletzt geändert von Epanastasi1821 am 30.10.2003, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

31.10.2003, 19:33
*hust*

Ich glaub da hatte jemand was mit der Tiefe falsch verstanden...

Jedenfalls:
"The stongest point they said was the storyline (although it has less dialogue and information to read) is proper Broken Sword Stuff with ancient manuscripts, globe trotting, underground temples etc. Also the relationship between Nico and George is very well portrayed. The facial expressions are very well done they say."
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

02.11.2003, 11:42
http://ss.theneb.co.uk/bs3press.shtml

Britische BF3-TV-Werbung und ein neues Review von einem tschechischen Magazin: 9.3.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

02.11.2003, 12:13
Ui fein :top:

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

03.11.2003, 20:08
Offizielles PlayStation 2 Magazin UK:
8/10 - An engrossing, quirky adventure that satisfies the Indiana Jones and Miss Marple in us all. TSD almost lives up to the previous 2 games.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

03.11.2003, 20:32
Hmm, dementsprechend soll es nicht ganz so gut wie die ersten zwei sein. Kann aber auch nur so ein Spruch sein. Abwarten und selber spielen!
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

03.11.2003, 20:54
almost beinahe, fast, geradezu, nahezu, schier

Wir können uns jetzt eine Bedeutung aussuchen...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

08.11.2003, 14:35
PC ZONE - 75% "Not broken, not fixed, but welcome anyway"

[User-Kommentar:] Considering they absolutely LOATHER BS1 and 2 (I still don't understand why, but in the Sold Out budget release they got about 20%) this is a good mark. They basically say that adventure fans will love it, but those who pick it up thinking it's not an adventure might be disappointed.
-> "Wenn man bedenkt, dass sie BF1 und 2 abgrundtief HASSEN (Ich weiß immer noch nicht warum, aber der Sold Out-Version gaben sie ca.20%) ist das ein gutes Zeichen. Sie sagen, dass Adventure-Fans es lieben, aber andere Leute die es kaufen und nicht wissen, dass es ein Adventure ist, vielleicht enttäuscht werden."

(Stellt sich für mich die Frage, warum jemand ein Spiel kaufen sollte, dessen Genre er nicht mal kennt?)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Antworten