Erwartungen

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Nook
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Erwartungen

08.11.2003, 11:56
Jetzt ist es ja bald soweit. Das Spiel, auf welches wir so lange gewartet haben erscheint nächste Woche.
Was erwartet ihr von der Story, außer dem bereits Bekannten? :D
Vielleicht eine große Überraschung oder kleine Hinweise auf fühere Situationen?
Wär mal interessant was andere von dem Spiel erwarten.

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

08.11.2003, 12:37
Am ehesten hoffe und erwarte ich, dass die Story wieder ähnlich gut wird wie bei Teil 1. Auch das "Erleben" der Story und der Entwicklung sollte wieder ähnlich gut sein, also dass man sich langsam aber sicher an die Geschichte herantastet und immer mehr erfährt. Die neue Steuerung soll die Rätsel ja noch etwas vielseitiger machen. Wenn das auch so rüberkommt, wäre es ideal. Gleichzeitig sollten die Rätsel zumindest größtenteils sehr klassisch bleiben, aber das Thema hatten wir ja schon zu Genüge und da braucht man sich keine Sorgen machen. Von der Grafik hat man ja schon genug gesehen, die Synchro, die SFX und die Musik sollten in gewohnt guter Qualität sein, so dass ich mir da auch keine Sorgen mache.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Chris2k3
Niedlinger
Niedlinger

08.11.2003, 13:40
Also ich halte nicht soviel von 3d grafik in Adventures.
Ich hoffe das man aufjedenfall an geschennissen von den 1-2 teilen zurückgreifen muss. Ich erhoffe mir desweiteren einfach nurnoch gute story und rätsel mehr will ich garnich von Baphomets Fluch 3 ich kack auf grafik :>

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

08.11.2003, 14:36
Hoffentlich werden mir viele von euch Recht geben: 2D Point and Click war eine schöne Zeit aber das Adventuregenre braucht endlich 3D. Die Areale interaktiv erkunden ist angesagt. Wenn Baphomets Fluch das halten wird was wir uns alle erhoffen (und das wird es!) dann wird es einen wahren Adventureboom geben. Publisher werden aufmerksam und Entwickler motiviert!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

08.11.2003, 15:48
Original von Epanastasi1821
Hoffentlich werden mir viele von euch Recht geben: 2D Point and Click war eine schöne Zeit aber das Adventuregenre braucht endlich 3D.
Ich möchte noch erwähnen "ausgereiftes 3D"
Sonst stimme ich dir voll und ganz zu.

Nook
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

08.11.2003, 16:02
ich mach mir keine sorgen um die grafik und die story. ich bin mir sicher, dass es genauso spannend und mitreißend wie in den ersten beiden teilen wird, man könnte also sagen meine erwartungen sind ziemlich hoch :D .
Was ich lustig fände wäre wieder irgendwo eine ziege, im ersten teil war ja schon in lochmarne in der burg eine (wie lange ich dafür gebraucht habe ;))und in quaramonte auch.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

08.11.2003, 16:56
haste der in quaramonte schon die kohle gegeben? ;)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
08.11.2003, 19:35
(und das wird es!)

Wie kannst du dir da so sicher sein? Gesehen hat es von uns noch keiner (fast keiner :D)... möglicherweise sind wir auch alle TO-TAL enttäuscht... :D

Wie Murrays Spruch so schön lautet: Aim for the best, prepare for the worst.... ;)

In diesem Sinne...
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

08.11.2003, 23:36
das ist mir ehrlich gesagt schnuppe obs gut wird oder nicht, kann man jetzt sowiso nix mehr dran machen und ich kaufs mir sowiso.

In diesem Sinne...
Zuletzt geändert von Titipoco am 08.11.2003, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

09.11.2003, 00:17
ich hoffe, ja ich hoffe ....

ich glaube an die welt in der die jetzige engine nur fake , nur ein riesen konspirativer denkmantel ist unter dem die 2d comic grafik nur so wartet, dem regen der horenden kritik zu entfliehen ;)
Signatur

Nook
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

09.11.2003, 02:26
natürlich hab ich schon mit der ziege gesprochen, aber pssst das ist ne sachen zwischen mir und der ziege :D

george vielleicht findest du ja einen cheat der auf 2d umstellt? ;)

(jetzt gerade ist ja sonnenfinsternis, glaubt ihr george geht es gut? kommt tezcatlipoca jetzt? ?( ;))

natürlich war mondfinsternis, war nich mehr ganz fit :rolleyes: , aber vielleicht kommt ja ein anderer böser gott bei ner mondfinsternis? :P
Zuletzt geändert von Nook am 09.11.2003, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.11.2003, 10:34
Ich denke mal auch das BF3 ein klasse Spiel wird/ist!
Mit der groooßen Hoffnung das ich es evtl. Donnerstag schon kaufen kann mach ich mich auf den weg zum MediaMarkt...

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

09.11.2003, 11:14
jawohl ab in den mm und gekauft, nook apropos so heiße ich auch wenn ich dod`e ;)
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

09.11.2003, 11:44
Original von Nook
(jetzt gerade ist ja sonnenfinsternis, glaubt ihr george geht es gut? kommt tezcatlipoca jetzt? ?( ;))
Ist es nicht eher Mondfinsternis grade?

Foster
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
09.11.2003, 15:27
Tja,was soll ich schon erwarten.Bis vor 3 Wochen kannte ich ja noch nicht mal BF1.
Is schon komisch,in den seeligen Amigazeiten hab ich auch jedes Adventure verschlungen,dessen ich habhaft werden konnte.Und dann war laaaange Zeit Schluss mit Computern,bis ich mir mal wieder selbst einen PC zusammengebastelt habe.Und ignorant,wie ich nun mal bin,hab ich mich erst mal so typischen PC-Spielen wie Strategie und Shootern zugewandt.Bis mir eines Tages bei Karstadt diese Monkey Island Collection in die Hände gefallen ist.Und was soll ich sahen -BOOM- war dieses alte Feeling wieder da.Ist aber gar nicht mal so schlecht.Während andere über das Sterben der Adventures grübeln,kannte ich Knaller wie DOTT,Sam&Max,MI 3&4,Indy4,BF und wie sie alle heissen gar nicht :].Und da gilt es eine Menge aufzuholen:P.
Und über BF dachte ich,das es ein bierernstes und stinklangweiliges Adventure ist(hab nun mal damals meine ersten Schritte mit MI unternohmen:D).Bis zu diesem Tag vor 3 Wochen,an dem auf dem Flohmarkt BF in die Hände gefallen ist.Ich muss sagen,ich bin begeistert.Spannende Story,super Sound und Sprache,tolle Rätsel.Hätte ich nicht erwartet.
Und nun hab ich erstmal BF2 bei Ebay ersteigert und warte ungeduldig auf den Postmann (der niemals 2xklingelt8)).
Hm,meine Erwartungen?Kenn ja zur Zeit nur den 1.Teil.Aber wenn BF2&3 in Sachen Atmosphäre und Rätsel genauso überzeugen können,kann ja eigentlich nicht schief gehen.
Und 3D Grafik?Ich find ja klassische 2D Point`n`Klick Adventures einfach besser.In 3D kenn ich ja nur MI4 und GF.MI4 hab ich ja eigentlich nur gespielt,weil es einfach Monkey Island war (und so schlecht war ja der Teil auch gar nicht).Und um GF hab ich lange Zeit einen Bogen gemacht.Zu Unrecht,wie ich finde.GF hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingstitel gemausert.Einfach nur genial.
Schicke 3D Grafik und eine vernünftige Steuerung könnten das Adventuregenre wieder neu beleben.
Na gut,bevor ich über BF3 spekuliere zockel ich erst mal BF2.
Zuletzt geändert von Foster am 09.11.2003, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

09.11.2003, 16:19
viel spass dabei, hach was würde ich dafür geben, MI und BF nicht zu kennen, dann würde ich das alles nochmals so erleben wie ich es am anfang getan hab.

crazywolf
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
09.11.2003, 17:14
also story mäßig könnt ich mir noch einiges vorstellen. vor allem weil ich grad von eco das faucaulische pendel lese (falsch geschrieben, denk ich mal), ein buch über verschwörungen, ganz billig gesagt.
und ich fänds cool, wenn revolution noch rosenkreuzer, die geschichte der herren der welt, die in agarttha leben, etc. etc. miteinbringen würden.
hoffentlich zieht die story einen wieder so richtig in den bann, wie bei bf1.

derwolf

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
09.11.2003, 22:12
Ja, das hoffen wir wohl alle, daß der "Bann" wieder da sein wird, der einen unaufhörlich an den Rechner zieht.... ;)
dem regen der horenden kritik zu entfliehen

Es gibt Schirme..... ;)
was started by a mouse.

Nook
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

10.11.2003, 15:23
Original von Denea
dem regen der horenden kritik zu entfliehen

Es gibt Schirme..... ;)
Das scheinbar einzige "Loch" im Schirm von BF3 ist für die Kritiker die Steuerung, aber ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Wird schon ein super Spiel werden :top:
Zuletzt geändert von Nook am 10.11.2003, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
10.11.2003, 16:58
Ja, so lange man / frau bereit ist, Geld für ein Gamepad auszugeben, ist das auch kein Problem.... seufz.... ;)

Ich hoffe nur, daß danach andere Spielehersteller auch darauf kommen - sonst liegt das Ding hier wirklich nur für BF III rum....

Nein, ich hab es noch nicht. Da war bei e-bay wieder einer schneller... :D
was started by a mouse.

Nook
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

10.11.2003, 17:40
ich werde es erstmal ohne gamepad probieren, ging ja auch bei MI4 und GF, also erstmal schauen, ich vertrau der truppe :D wenn es mir so nicht gefällt habe ich hier irgendwo ?( noch eins rumfliegen

Antworten