Tja,was soll ich schon erwarten.Bis vor 3 Wochen kannte ich ja noch nicht mal BF1.
Is schon komisch,in den seeligen Amigazeiten hab ich auch jedes Adventure verschlungen,dessen ich habhaft werden konnte.Und dann war laaaange Zeit Schluss mit Computern,bis ich mir mal wieder selbst einen PC zusammengebastelt habe.Und ignorant,wie ich nun mal bin,hab ich mich erst mal so typischen PC-Spielen wie Strategie und Shootern zugewandt.Bis mir eines Tages bei Karstadt diese Monkey Island Collection in die Hände gefallen ist.Und was soll ich sahen -BOOM- war dieses alte Feeling wieder da.Ist aber gar nicht mal so schlecht.Während andere über das Sterben der Adventures grübeln,kannte ich Knaller wie DOTT,Sam&Max,MI 3&4,Indy4,BF und wie sie alle heissen gar nicht
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
.Und da gilt es eine Menge aufzuholen:P.
Und über BF dachte ich,das es ein bierernstes und stinklangweiliges Adventure ist(hab nun mal damals meine ersten Schritte mit MI unternohmen:D).Bis zu diesem Tag vor 3 Wochen,an dem auf dem Flohmarkt BF in die Hände gefallen ist.Ich muss sagen,ich bin begeistert.Spannende Story,super Sound und Sprache,tolle Rätsel.Hätte ich nicht erwartet.
Und nun hab ich erstmal BF2 bei Ebay ersteigert und warte ungeduldig auf den Postmann (der niemals 2xklingelt8)).
Hm,meine Erwartungen?Kenn ja zur Zeit nur den 1.Teil.Aber wenn BF2&3 in Sachen Atmosphäre und Rätsel genauso überzeugen können,kann ja eigentlich nicht schief gehen.
Und 3D Grafik?Ich find ja klassische 2D Point`n`Klick Adventures einfach besser.In 3D kenn ich ja nur MI4 und GF.MI4 hab ich ja eigentlich nur gespielt,weil es einfach Monkey Island war (und so schlecht war ja der Teil auch gar nicht).Und um GF hab ich lange Zeit einen Bogen gemacht.Zu Unrecht,wie ich finde.GF hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingstitel gemausert.Einfach nur genial.
Schicke 3D Grafik und eine vernünftige Steuerung könnten das Adventuregenre wieder neu beleben.
Na gut,bevor ich über BF3 spekuliere zockel ich erst mal BF2.