Was haben wir eigentlich verbrochen, dass im Radio nur noch scheiße läuft? Die Charts werden beherrscht von "Stars" wie Küblböck, Alexander, "Overground", "Bro'sis" und wie sie alle heißen. Nur noch gecasteter Schwachsinn und alles hört sich an wie das andere. Nur noch Mainstream-Teenie-Mucke

Ich erinnere mich noch genau an einen Tag im Dezember, ich lande zufällig auf einem Sender, bei dem die deutschen Singlecharts laufen und falle fast vom Stuhl. Sage und schreibe 8 Lieder in den TOP 10 von irgend welchen Casting-Möchtegern-Musikern.
Wenn keine oben genannten, dann nur die üblichen R&B, Rap-Importe aus den USA, auch nicht gerade der Renner.
Es gibt doch kaum noch Gruppen, die durch eigene harte Arbeit und eigen komponierte Lieder nach oben kommen, mit einem eigenen Stil.
Von den Texten will ich erst gar nicht reden. Für mich ist der Text eines Songs mind. genauso wichtig wie der Rest. Aber was man allg. so hört ist ja nicht auszuhalten.
Und wieso muss es eigentlich immer Englisch sein? Dass die Produzenten immer meinen, dt. Texte würden nicht ankommen, ist doch totaler Schwachsinn. Es gibt doch auch genug Gegenbeispiele (Fanta4, Ärzte, etc.). Die NDW in den 80ern beweist doch auch das Gegenteil.
Wieviel Prozent aller Lieder sind heutzutage gecovered? Ich hab's vergessen...

Und wehe, einer sagt, es zwinge mich doch keiner, diese "Musik" zu hören! Mittlerweile wird man davon nämlich regelrecht verfolgt, sei es im Supermarkt, im Bus, im TV oder in den 10 Minuten vor einer Kinovorstellung.
Man gut, dass es noch Sender gibt wie Radio 21 oder Delta Radio. Die Restlichen gleichen sich auch immer weiter an. Totaler Einheitsbrei

Gruß
Subb