kann man diese #&$&$/* szenen irgendwie im zeitraffer vorlaufen lassen? das ist sooooooo nervig, wenn man die aktionszene nicht schafft und sich das ganze blabla dann noch mal anschauen darf.
gerade eben wieder vor wut fast die tastatur zertrümmert.
paris, unter dem theater. gegenstand genommen, gespeichert, zurückgegangen.
1a) *storylausch*
1b) *nichtraffwannmansichbewegenkann*
1c) neustart
2a) *nochmallausch*
2b) zu langsam
2c) neustart
3a) laberlaberlaber
3b) gerade so geschafft
3c) kann man speichern? nö. shit. also mal rüberhangeln, hoch und nächste cutszene
3d) zu langsame reflexe
3e) neustart
4a) laberlaberlaberlaberlaber
4b) gerade so geschafft
4c) rüberhangeln, hoch und nächste cutszene
4d) #*+§"* steuerung mit verwirrender wechselnder tastenbeledung (mal hoch mal runter)
4e) neustart
FRUST. diese scheiß actionsequenzen sind echt das letzte, vor allem wenn man darin reflexe wie bei nem egoshooter braucht, nicht mitgeteilt bekommt, ab wann man was machen kann, die "zeitfenster" viel zu knapp (nico bringt sich bereits in sicherheit und man selbst steht solange rum, bis man was machen kann, bis man anschließend noch 1,5sek. reaktionszeit hat). das war schon so nervig in der kongo1-szene. kurze cutszenes wie bei dem auto sind ja noch ok, aber das hier ist wirklcih spielspaß-killer^3 und erweckt den eindruck, dass hier ein spiel künstlicher verlängert werden soll. lassen sich diese dämlichen sequenzen irgendwie verkürzen? also das man im prinzip wie "vorspulen" kann?
zwischen-/actionsequenzen
-
Patrick
- Niedlinger

15.11.2003, 22:24
Tut mir leid, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dieses, nennen wir es mal großzügigerweise "spielerisches Element", ist ungefähr so sinnvoll wie der Versuch eine CD-Rom in ein Diskettenlaufwerk zu stecken.
Leider bin ich dank der Steuerung (für die der Designer des Spiels eine rituelle Verprügelung verdient hätte) auf nach dem 183. Versuch nicht in der Lage, die oben beschriebene, nennen wir es mal gnädigerweise "gottverdammte Nilpferdscheiße", zu schaffen.
Leider ist das Spiel sonst zu gut (und zu teuer) um es im Regal verrotten zu lassen, obwohl es sich das dafür schon redlich verdient hätte. Deshalb wäre es nett, wenn mir eine gnädige Seele einen Spielstand nach dieser, nennen wir es mal netterweise "zur Frustbereitung durchaus geeignete Szene", zukommen lassen könnte.
Noch nerviger als der Automat in Toonstruck!
Leider bin ich dank der Steuerung (für die der Designer des Spiels eine rituelle Verprügelung verdient hätte) auf nach dem 183. Versuch nicht in der Lage, die oben beschriebene, nennen wir es mal gnädigerweise "gottverdammte Nilpferdscheiße", zu schaffen.
Leider ist das Spiel sonst zu gut (und zu teuer) um es im Regal verrotten zu lassen, obwohl es sich das dafür schon redlich verdient hätte. Deshalb wäre es nett, wenn mir eine gnädige Seele einen Spielstand nach dieser, nennen wir es mal netterweise "zur Frustbereitung durchaus geeignete Szene", zukommen lassen könnte.
Noch nerviger als der Automat in Toonstruck!
Zuletzt geändert von Patrick am 15.11.2003, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Schniedel, der wird immer kleiner - ich glaube, da kommt Gerda Steiner!
Oliver Kalkofe
Oliver Kalkofe
-
Jonas
- Gralsjäger

- AC-Job: Adventure Corner Staff
15.11.2003, 23:00
Obwohl als Actionsequenz betitelt, ist es nicht verboten sein Kopf dabei auszuschalten. Es sollte kein Problem sein, soweit zu kommen, dass Petra einem hinterherläuft. Nun folgendes : der Gang durch den gerannt wird, ist gebogen. Also ist der zurückgelegte Weg größer, wenn man ganz außen im Gang rennt. Auf der Innenseite legt man weniger Weg zurück und man ist somit schneller am Ziel.Original von Patrick [...]nach dem 183. Versuch nicht in der Lage,[...]
-
Titipoco
- Adventuregott

16.11.2003, 00:08
Das ist physikalisch bewiesen worden. Ich muss sagen dass mich diese Action-Szenen anders als euch aufmuntern und mir spaß machen. Hab drei versuche gebraucht, mehr nicht, so schwer ist das doch gar nicht.
Zuletzt geändert von Titipoco am 16.11.2003, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
LilAnGl
- Gefährlicher Pirat

16.11.2003, 00:40
Stimmt, die Actionsequenzen sind zwischen dem Kisten schieben mal ne Auslockerung 
Schade ist aber, dass man sich auf die eigentlichen Szenen nie konzentrieren kann oder sich zurücklehnen kann, um die in Ruhe anzuschauen, weil man immer damit rechnen muss, jede Sekunde irgend einen Button drücken zu müssen.
Man könnte sich beim ersten Mal natürlich zurücklehnen, das ganze dann noch mal anschauen, um dann zu handeln.
Aber dafür sind die Szeen zu lang, das ganze Gequatsche mag man sich ja nicht unbedingt mehrmals anhören.
Bei der Szene in der Pyramide hing ich vorm Bildschirm, um ja nix zu verpassen (könnt ja sein, dass man wieder schnell klicken muss), aber dann kam doch nix. Mist, da hätte man sich mal entspannen können, und dann sitzt man wie gebannt vorm Bildschirm.
Schade ist aber, dass man sich auf die eigentlichen Szenen nie konzentrieren kann oder sich zurücklehnen kann, um die in Ruhe anzuschauen, weil man immer damit rechnen muss, jede Sekunde irgend einen Button drücken zu müssen.
Man könnte sich beim ersten Mal natürlich zurücklehnen, das ganze dann noch mal anschauen, um dann zu handeln.
Aber dafür sind die Szeen zu lang, das ganze Gequatsche mag man sich ja nicht unbedingt mehrmals anhören.
Bei der Szene in der Pyramide hing ich vorm Bildschirm, um ja nix zu verpassen (könnt ja sein, dass man wieder schnell klicken muss), aber dann kam doch nix. Mist, da hätte man sich mal entspannen können, und dann sitzt man wie gebannt vorm Bildschirm.