It ends. Tonight. - Seite 3

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

10.11.2003, 19:02
<quote> warum lassen die maschinen zum schluss plötzlich die menschen in ruhe. nur, weil neo smith besiegt hat? </quote>

Also diese Frage hab ich mir auch schon gestellt und:
Wie können die Maschinen und die Menschen in Frieden leben? Die Maschinen brauchen doch die Menschen als Energiequellen!!! Also wenn das auf einmal nich mehr stimmt, dann versteh ich hier gar nichts mehr.

Ehrlich gesagt glaube ich haben die Drehbuchautoren den Film nich so genau durchgedacht wie wir das jetz tun. Nunja, aber er gibt immerhin Anlass zum Diskutieren, ist doch auch schön!

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

10.11.2003, 21:35
Original von George Stobbard
jonas schau da eifnach nach will nicht alels auflisten, habe mir den film nu 8 mal angesehen und muss sagen das neo wahrnehmung in der realen welt nur gleißendes licht ist, in form eines sechsten sinnes ;) seraph ist eindeutig sourcecode!!!!!!!!! zwar goldener aber das liegt daran das er eine besonderes programm ist !!!!
Ein "sechster Sinn" ist für mich nur eine unzureichende Begründung; ich glaube nicht dass beabsichtigt wurde dass Matrix eine Art Superman-Abklatsch wird. In dem Forum habe ich keine vollständige plausible Auflösung auf alle Fragen gefunden; noch wird gezeigt, dass Zion kein Teil der Matrix sein kann. Wenn du wirklich eine ultimative Lösung hast, bitte ich dich, diese kurz zu skizzieren.
na trinity stirbt, ein pc denkt logisch , deshalb keinen himmel !!
Das Orakel-Programmes beweist dass Programme nicht zwingend logisch denken müssen.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
10.11.2003, 22:11
Ehrlich gesagt glaube ich haben die Drehbuchautoren den Film nich so genau durchgedacht wie wir das jetz tun.

Oh, ich denke, da irrst Du Dich - diese beiden haben garantiert ALLES bis ins kleinste Detail durchgeplant. Matrix war ihr "Baby", da haben die nix dem Zufall überlassen... (die gibt es eh nicht, Zufälle... ;))

Und ich schätze, genau das wollten sie - daß die Zuschauer noch lange nach dem Film ihre Gedanken darüber austauschen... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
10.11.2003, 23:06
Original von Juluck
Also diese Frage hab ich mir auch schon gestellt und:
Wie können die Maschinen und die Menschen in Frieden leben? Die Maschinen brauchen doch die Menschen als Energiequellen!!! Also wenn das auf einmal nich mehr stimmt, dann versteh ich hier gar nichts mehr.
das wäre mit jonas' zwingend logisch vereinbar: durch die eingeführte entscheidungsmöglichkeit sind alle "glücklich" und produzieren energie für die maschinen, sowohl die leutchen außerhalb, als auch innerhalb der matrix...

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

10.11.2003, 23:51
wieso das orakel handelt komplett logisch und prämissen gebunden ....

hm denea nicht so voreilig die ließen sich korumpieren ;) von der kohle ;)
Signatur

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
11.11.2003, 12:15
@Georgie:

Glaub, das hatten die nach dem ersten Teil nicht mehr nötig.... :D
was started by a mouse.

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

11.11.2003, 13:10
Hatte auch das Gefühl. Beim zweiten Teil. Kam mir so vor als ob sie beim ersten Teil das grosse Geld gerochen hätten und nun (im 2.) durch mehr (zu viel) Action noch mehr Leute fürs grosse Geld anlocken wollten. Die Variante, das sie nach dem ersten Teil genug hatten, ihrer Meinung nach, und deswegen ein bischen sehr nachliessen.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

11.11.2003, 13:39
In ner Review zu dem Film wurde mal der Gedanke geäußert, dass die Wachowskis (zu)viele Ideen hatten, die sie dann aber alle halbherzig und undurchdacht in den Film eingebaut haben. Ich denke, das ist genau der Fall...
Mit Reloaded kam eine schiere Flut an neuen (imho größtenteils uninteressanten) Charakteren hinzu, die die Aufmerksamkeit von den (wieder imho) interessanteren Charakteren wie Trinity und vor allem Morpheus abgelenkt haben. Oder Charaktere wie diese seltsamen Zwillinge, der Schlüsselmeister oder der Trainman, die meist nur als Aufhänger für spektakuläre Actionssequenzen genommen wurden und dann wieder still und heimlich in der Versenkung verschwinden. Von Phersephone mal ganz zu schweigen...
Signatur

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

11.11.2003, 13:42
The Matrix co-creator Larry Wachowski thought up the idea for the hit trilogy before his marriage to Thea Bloom in October 1993, his divorce papers attest. Exactly when the filmmaker created the idea for the sci-fi franchise is crucially important in the divorce proceedings, as if Bloom proves it was during their marriage she will get a much larger cut of Wachowski's money. Wachowki says in court papers, "After investigation, my memory is refreshed and I am positive that the idea and the first draft were done before my marriage." He left Bloom earlier this year for his dominatrix lover Karin Winslow.
Nur mal am Rande...
Signatur

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

12.11.2003, 13:03
Stimme da madDOOMhammer voll und ganz zu.
Der erste Film war perfekt und voll durchdacht. Da gibt es nix zu rütteln.
Doch in Teil 2 und 3 geht es um Geld und Action. Da is meiner Meinung nach nicht mehr alles so durchdacht....
Da bleiben einfach viel zu viele Fragen offen, die gar nicht beantwortet werden können!!! (Meine Meinung)

Ich finde es sowieso ein Ding der Unmöglichkeit von einem Film wie Matrix einen gelungenen Nachfolger zu bringen. Dann müsste er schon von Anfang an als Trilogie geplant sein!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
12.11.2003, 20:27
Das ist er aber angeblich gewesen... die Dreharbeiten zu II und III liegen ja auch schon knappe 2 Jahre zurück.

Trotzdem finde ich, der Abschluß ist nicht "rund" genug, wenn ihr versteht, was ich meine. Die ganze Geschichte führt am Ende nicht zum zu einem eindeutigen Schluß. Und so stark, wie sie angefangen hat, hätte sie ein würdigeres Ende verdient in meinen Augen.

Trotzdem finde ich die Sequels nicht haarsträubend schlecht. Jeder dieser Filme hatte was.... aber der 1. bleibt nun mal der Beste.

Nennt mir eine Trilogie bzw. einen Mehrteiler, bei dem das anders wäre.... ;)
was started by a mouse.

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

13.11.2003, 13:19
Nun die Star Wars Original-Filme finde ich echt nicht schlecht (vor allem wegen Harrison Ford!!).
Und hier finde ich den 2. Teil besser als den Original. Gut, das ist auch nich zu vergleichen mit Matrix hier, aber nachdem du mich hier aufgefordert hast einen Mehrteiler zu nennen, tu ich das hiermit!

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

13.11.2003, 14:17
Selbiges gilt wohl auch für den Herrn der Ringe, so man die Filme als Triologie sehen mag..
Signatur

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

13.11.2003, 14:42
Oder auch Terminator.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
13.11.2003, 15:38
Original von madDOOMhammer
Selbiges gilt wohl auch für den Herrn der Ringe, so man die Filme als Triologie sehen mag..
dem kann ich aber nicht zustimmen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

13.11.2003, 16:11
Hmm. Die Herr der Ringe Trilogie find ich jetz mal im Vergleich zu den Büchern nicht wirklich gelungen. Ich hab die Trilogie sieben mal gelesen, sowie alle anderen Bücher die sich mit Mittelerde befassen.
Und als selbsernannter "Halbexperte" in Sachen Herr der Ringe würd ich sagen das die Filme an die Bücher nichtmal zu 10% rankommen. Es fehlen tausende von Details, die die Atmosphäre von Mittelerde erzeugen. Letztendlich ist die Serie mit Ausnahme des ersten Teils nur ein großes Schlachtengebummle.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

13.11.2003, 16:25
Wie alles im Leben wohl Ansichtssache. Ich als Nicht-Kenner der Bücher habe mich bei den bisherigen zwei Teilen jedenfalls wesentlich besser unterhalten gefühlt als bei der Matrix-Reihe.
Signatur

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
14.11.2003, 15:12
Wenn man bei der HdR-Trilogie hätte ALLES berücksichtigen wollen, wäre jeder einzelne Teil mindestens 6 Stunden lang geworden, Huor... ;)

Ich weiß, was du meinst, mir fehlt auch so einiges, vor allem auch wichtiges. Aber ich denke, für ein solch gigantisches Projekt hat P.J. das ganz gut hinbekommen. Die Teile zumindest, die er verfilmt hat, find ich gut.

Und bei Star Wars stimmt genau das, was Juluck gesagt hat: Da fand ich auch "Das Imperium schlägt zurück" am besten... Ausnahme. Hab ich damals gleich 2x im Kino gesehen. Hatte ich irgendwie völlig verdrängt... ;)
was started by a mouse.

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

14.11.2003, 15:29
Freut mich, dass wir einer Meinung sind, Denea... :]

C4RP3Di3M
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

17.11.2003, 02:58
M3 hat mir nicht gefallen,hab den Bequem daheim geschaut ;)
Naja das Ende is Mies kann mich nur den Vorrednern anschließen Teil 1 war Genial,Teil 2 war Be***scheiden und Teil 3 war wieder richtig gut allerdings zuviele Sinnlose Dialoge und der Schluß ist ja ein Witz!Wohl an jedem das seine ;)

Gr33Tz

Carpe
c64-Amiga-DOSe

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
17.11.2003, 13:40
Jedenfalls sind wir uns alle einig, daß es nicht DER Superhammer war, auf den wir alle gewartet hatten, eben à la Matrix I.

Carpe, dein avatar gefällt mir - wo hast du den gemopst? :D
was started by a mouse.

Antworten