URU: Was issn das?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
HansSoftis
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: aus einer Hundehütte

URU: Was issn das?

17.11.2003, 19:41
Kuhl, wasn das? Ist das schon wieder eins von diesen kuhlen Adventures? Ey kuhl! Kostet das was? Hat es 'ne Homepage? Wer hat es hergestellt? Ihr habt doch bestimmt mehr Infos darüber, oder? Ey kuhl ey!
no comment

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

17.11.2003, 20:15
Ähm.... ähnlich hätte ich die Frage jetzt vielleicht auch gestellt.

Aber wirklich nur ähnlich...
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Nook
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Arbrahams Wurstkessel

17.11.2003, 20:36
Denea nach allem was ich bisher mitbekommen habe wäre das nicht so ganz dein stil, wenn dann wäre es nur sehr entfernt (vielleicht in der intention) ähnlich gewesen ;)

Uru würde mich aber auch interessieren hab die demo kurz mal angetestet.
Sollte man aber eher zuvor Myst und Riven spielen oder ist das egal und ich kann mich mal an Uru versuchen?

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

17.11.2003, 20:49
Meiner Meinung nach ist es nicht nötig Myst oder Riven vorher gespielt zu haben. Schaden kann es aber natürlich auch nicht...
Vor allem solltet ihr aber auch keine Schalterrätsel hassen.
Leuten, die Myst mögen und einen guten Computer besitzen, kann ich URU nur empfehlen. Myst-Hasser sollten zumindest der Demo mal eine Chance geben.

Meine ausführliche Meinung zu dem Spiel erfahrt ihr in ein paar Tagen in unserem Testbericht.

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

17.11.2003, 21:22
ey , kuhl , ey
( :D sorry das konnte ich mir nich verkneifen :D )
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

17.11.2003, 21:37
Fein, dann warte ich den Bericht doch einfach mal ab. Vielleicht könnte ich es ja doch mögen....


;) @Nook... ja, die Intention hätte wohl dieselbe Richtung eingeschlagen.... :D
Hätt auch fragen können: Watt datt dann?? :D
Zuletzt geändert von Denea am 17.11.2003, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

17.11.2003, 22:28
Nun, ich könnte mich auch nicht gerade als Myst-Fan bezeichnen, aber ich fand die Demo von Uru einfach superb, weil die grössten Schwächen ihrer Vorgänger nicht mehr innehat (verwirrende Navigation, mangelnde Interaktion und Übersichtlichkeit), dafür ihre Stärken (super Grafik, geheimnisvolle Story und logische Rätsel).
Sehr gut fand ich auch, dass der Typ beim Wohnwagen sehr dezente Tipps gibt, so dass man nicht längere Zeit stecken bleibt. Man hat das Gefühl, das Rätsel immer noch alleine gelöst zu haben, ohne gefrusted in eine Komplettlösung schauen zu müssen! :)

Kerberus
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Switzerland/Zürich

18.11.2003, 09:07
Ich habe auch "nur" die Demo gespielt, aber ich kann jetzt schon sagen das es vom Audio-Visuellen her einfach nur SPITZE ist! Das erstellen eines realistischen Charakters ist wie in StarWars Galaxies oder ev. besser bekannt bei "Die Sims" sehr gut gelungen! Man kann seinen Avatar als Mann oder Frau, mit einer Reihe von Gesichts- und Kleidungsmerkmalen ausstatten. Die Auswahl der Charaktereigenschaften ermöglicht es, dass der Avatar so aussieht wie man selber, oder wie man es sonst möchte.
Die Steuerung ist auch gut gelungen, sowol in Ego als auch Third-Person perspektive.
Da ich aber eher wenniger mit solchen Schalterrätsel anfangen kann und auch keine Lust habe, diese elend langen Bücher im Spiel zu lesen, werde ich mir URU zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kaufen.
Für alle die noch mehr infos brauchen, guckst du hier:
http://uru.ubi.com/de/
Ich holle mir zu erst "Tony Tough" der am Freitag in den Regalen steht ;)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

18.11.2003, 11:59
Original von Kerberus
Ich habe auch "nur" die Demo gespielt, aber ich kann jetzt schon sagen das es vom Audio-Visuellen her einfach nur SPITZE ist! Das erstellen eines realistischen Charakters ist wie in StarWars Galaxies oder ev. besser bekannt bei "Die Sims" sehr gut gelungen! Man kann seinen Avatar als Mann oder Frau, mit einer Reihe von Gesichts- und Kleidungsmerkmalen ausstatten. Die Auswahl der Charaktereigenschaften ermöglicht es, dass der Avatar so aussieht wie man selber, oder wie man es sonst möchte.
Falsch! Ich konnte keine etwas längeren Haare einstellen. :|
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

18.11.2003, 14:31
Tja Murray, dann mal ab zum Friseur! :D

crazywolf
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

18.11.2003, 15:21
gehn auch dreads? :D
werd das spiel ziemlich sicher nicht spielen, ich spiel sowieso selten, da kommen mir nur die ins haus, die von vornerein meinen genre wünschen entsprechen, oder ausgezeichnet sind *g*

derwolf

Kerberus
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Switzerland/Zürich

18.11.2003, 15:36
Original von Murray
Falsch! Ich konnte keine etwas längeren Haare einstellen. :|
Beim der Vollversion oder der Demo?
Ich möchte mich entschuldigen falls ich hier ein Fehler gemacht habe, da ich die Kaufversion wie gesagt nicht gespielt habe. So wie ich das sehe, kann man in der Demo nur einen kleinen Teil der Optionen nutzen die man für die Charaktererschafung/gestalltung brauchen kann.
Das ist halt der nachteil einer Demo...es bietet immer nur einen kleineren Einblick ;)
Zuletzt geändert von Kerberus am 18.11.2003, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

HansSoftis
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: aus einer Hundehütte

18.11.2003, 18:16
Gibts das Spiel dann kuhlerweise irgendwann mal auch auf germany?
no comment

Adventurefan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

18.11.2003, 19:21
Jo, seit 14.11.03 ist das Game im kuhlen germany komplett auf deutsch erhältlich. Und man kann den Charaker nicht präziser machen als man es in der Demo konnte. Aber das wird mit Updates sicher noch nachgeholt. Übrigens, als ich Uru am 13. installiert habe und auf Updaten geklickt habe, wurde schon ein 10MB großes Update installiert. Sowas nenn ich fix.

Antworten