News - Vampir-Kickstart endet erfolglos

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Vampir-Kickstart endet erfolglos

01.07.2013, 10:07
Eigentlich schade. Aber mein Konto freut sich und es wundert mich auch nicht wirklich, dass das nichts geworden ist.

Ich153

News - Vampir-Kickstart endet erfolglos

01.07.2013, 11:02
In den Kommentaren zieht Bill ein etwas anderes Fazit: "I feel it's the size and the fact it's a prequel that are not exactly what people want. I have over 14,000 look at my video, but only 1/14th pledge. So my guess is they liked the video but want a full game and the sequel."
Zumindest was mich betrifft trifft er damit genau in's Schwarze.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Vampir-Kickstart endet erfolglos

01.07.2013, 11:35
Einerseits ja - ich wäre auch deutlich mehr an einem Sequel interessiert, als an einem episodischen Prequel. Andererseits sind 14.000 Views ein Indiz dafür, dass das Interesse generell noch nicht besonders hoch war und es ist sowieso normal, dass nur ein Bruchteil der Zuseher tatsächlich einsteigt. Das ist aus meiner Sicht auch eine Folge von Bills mangelhaftem Talent für Kampagnenführung, auch wenn das erste Video richtig nett war. Hoffe bloß, er berät sich vor dem nächsten Mal mit einem externen PR-Experten...

Risten

News - Vampir-Kickstart endet erfolglos

01.07.2013, 18:17
Für über ein Jahr Vorbereitung auf die Kampagne war das gezeigte ziemlich dünn. Nach dem Video kam kaum noch was. Was kam waren ständig neue Ideen, was man alles im Fall x oder y machen könnte. Ich bin sicher nicht der Einzige auf den das planlos und chaotisch wirkte. Und so bekannt wie Charles Cecile oder Jane Jensen ist er halt auch nicht. Dazu noch die Pledges mit großen Lücken, wo man für 8$ schon sehr viel bekam und dafür schnell alles sehr teuer im Vergleich zu anderen Projekten wurde. Ich denke nur mit PR-Beartung ist's hier nicht getan. Er braucht jemanden, der generell Planung und Business Arbeit für ihn übernimmt. Es ist -zumindest für mich- ziemlich offensichtlich, dass er das einfach nicht kann. Es ist keine Schande die Firmenleitung abzugeben und sich auf das zu konzentrieren, was er kann. Nämlich humorvolle Spiele mit eigenem Stil zu machen.

Antworten