Anna's Quest

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2011, 16:48
Wohnort: Witten

Anna's Quest

Beitrag von TomSchulte » 04.07.2015, 18:48

Die richtige Dialogabfolge habe ich selber herausgefunden mittlerweile.

Das Kleid wurde auch von der Frau im Keller so genäht, dass es mir mittlerweile passt.

Der Beitrag in dem anderen Foren-Bereich kann gerne gelöscht werden, weil ich glaube, dass meine Beiträge hier in diesem Bereich des Forums richtiger sind.
Ich bitte um Verständnis.


Aber wie soll ich bitte die Eule ersetzen, mit wem denn? Mit dem Vogel aus der Küche?Aber an den Vogel komme ich doch nicht heran. Die Köchin kann ich ja nicht ablenken. Und den Ofen im Keller kann ich auch nicht anheizen, die Schaufel nimmt die Anna ja nicht. Wäre wirklich für Hilfe dankbar.

All die Aussagen sind leider viel zu unkonkret. Kannst du bitte GENAUE Angaben machen? Mir fehlt einfach die Fähigkeit abstrakt denken zu können so wirklich gut.

Also bitte konkreter antworten, wenn es irgendwie möglich ist. Mein Dank wäre dir sehr sicher.

Von mir aus auch per Privatnachricht, wenn es so etwas in diesem Forum gibt. Hauptsache konkrete Antworten bitte.

Vielen Dank im voraus.

Tom-Sebastian
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9826
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Anna's Quest

Beitrag von Mikej » 04.07.2015, 19:14

Wie gesagt... viel konkreter wirds nicht, weil das Spiel schon zwei Wochen zurückliegt. Im Detail habe ich das nicht mehr im Gedächtnis.

Was die Küche angeht... du müsst der Köchin eine Mahlzeit präsentieren...dazu eignet sich der mechanische Schwan beim Prinzen... aber den bekommst du nur, wenn der Prinz den Schwan quasi versehentlich halbiert. Danach kannst du dir aus der Küche ungehindert gewisse Sachen nehmen.

Wie auch immer, vielleicht findest du ja irgendwo noch eine Lösung. Aber mit etwas Geduld sollte die Lösung für gewöhnlich zu finden sein.

TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2011, 16:48
Wohnort: Witten

Re: Anna's Quest

Beitrag von TomSchulte » 04.07.2015, 19:30

Der Prinz hat den Schwan halbiert. Im Inventar habe ich 3 Dinge: Ein Portrait, 1 Glasschuh und ein angepasstes Kleid.

Wenn ich jetzt auf den halbierten Schwan mit der linken Maustaste klicke, sagt Anna nur irgendetwas. Und wenn ich auf den halbierten Schwan mit der rechten Maustaste klicke, sagt Anna auch nur irgendetwas anderes.

Und wenn ich es mit Telekinese auf den Schwan versuche, dann geht das auch nicht.

Nun habe ich mit der Küchenchefin gesprochen, und der Schwan liegt auf ihrem Herd. Dann habe ich die Küche verlassen. Mal schauen, was ich noch machen muss.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9826
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Anna's Quest

Beitrag von Mikej » 04.07.2015, 19:33

Könnte sein, dass du sie im Gespräch darüber informieren kannst. So oder so es sollte jetzt nicht mehr so schwierig sein.

TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2011, 16:48
Wohnort: Witten

Re: Anna's Quest

Beitrag von TomSchulte » 04.07.2015, 19:50

Ich habe mittlerweile Winfriedes Nachricht aus 2 Teilen, die ich in dem Lagerraum gefunden habe, zusammengesetzt. Ich weiss nur nicht, wo ich den Spruch aufsagen muss in dem Schloss. Weiss das jemand?

Wie kann ich die Dinge umräumen in dem Lagerraum, so dass ich den Türcode sehen kann? Wie komme ich an den Türcode heran, um Ben befreien zu können aus dem Lagerraum?
Pure Verzweiflung überkommt mich nach Stunden mittlerweile.

Wäre wirklich nett, wenn mir das jemand sagen könnte. Ich versuche selber schon immer alles mögliche, aber ich scheitere immer wieder nach unendlich viel Überlegen, und daher stelle ich meine Fragen in dieses Forum wirklich nur rein, wenn ich unbedingt Hilfe brauche und selber nicht mehr weiterkomme.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Antworten