Savegames???

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister

Savegames???

22.11.2003, 13:56
Also was mich an dem Spiel total! anpötert: Es ist echt manchmal wurscht, wo man speichert (z.B. Prag), das Spiel lässt einen immer an einem ominösen "Entry-Point" neu erstehen. Was soll der Müll? Dann brauche ich die Speicherfunktion gar nicht, denn wenn ich hops geh, komm ich da genauso wieder raus! Ich finde das Spiel echt geil (wenn auch "etwas" zu leicht), aber diese Schleicherei geht mit echt zu weit. (-> quantitativ zu viel), das hat mit Adventure nix mehr zu tun, dann gebt dem Typen auch ne Knarre! (und genau DA drauf habe ich eigentlich überhaupt keine Lust)

Gruß,

NM
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
22.11.2003, 15:43
Ja, das mit dem Speichern ist manchmal so ein Ding...

Eigentlich hatte ich das Schwert schon und stand im Endkampf... war auch der Meinung, da hatte ich gespeichert, bzw. ich war SICHER!!

Als ich nun gestern den unseligen Kampf endlich beenden wollte - wo musste ich wieder anfangen?? Bei diesem bäh-Kistengeschiebe in Glastonbury!!

Und ich war SICHER, direkt dort gespeichert zu haben... naja, man kann nicht alles haben.... ;)
Ging ja auch so - auch wenn ich wieder (wie schon zuvor) 10 Minuten für die dämlichen Kisten gebraucht habe... :D
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

26.11.2003, 17:06
Also mich nervt das mit dem speichern auch ziemlich, weil es wirklich nicht mehr so viel mit adventuren zu tun hat. Es ist doch gerade das spannende daran, wenn man nicht weiß, wann was passiert usw...
Hat mir bei den anderen beiden Spielen besser gefallen. :(
Was mich aber im gegensatz dazu nervt, ist, dass man, wenn man gespeichert hat und in so einer gefahrenszene stirbt, trotzdem wieder am anfang dieser szene anfangen muss. Bei mir war das in den catakoben so. Ich war in dieser zwischenhalle bei den zwei wachposten und dem hund, wo man hinter dem altar langrennen musste. Ich hatte gespeichert als ich direkt hinter dem Altar stand, bin beim weiterrennen natürlich gestorben und musste wieder den ganzen Weg gehen... Das hat mich ein bisschen geärgert, weil ich bestimmt 20 Minuten das für gebraucht hab *zudusseligbin* :D
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]

Ktx
Replikant
Replikant

26.11.2003, 19:24
genau bei dieser Stelle wird dir das hinterher sogar was bringen.

Kleiner tip.

Wenn die sache mit der uhr usw. kommt , und du zur bibel zurück musst , nachdem du die bibel gelesen hast, SOSOFRT speichern,dann kannste dich niederballern lassen, dann kommste nämlich in dem raum mit der uhr wieder aus und musst nicht zurückschleichen ;)

( Bugusing rulz )
Also ich mag Adventures..
Wirklich .. da ist man so beruhigt nach einer Zeit..
Und man verliert nie die Geduld, man bleibt immer einer selbst..
Man schaut nie in Lösungen oder gar Komplettlösungen
Und nein, man spammt kein Forum auf der Suche nach Hilfe zu.. Undenkbar.

.... :D

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

26.11.2003, 20:59
*g* Ja, das hab ich dann auch irgendwann gemerkt :D bin ja jetzt schon etwas weiter^^
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]

Antworten