Gabriel Knight 3 - Technik

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Gabriel Knight 3 - Technik

Beitrag von Digitalis.purpurea » 27.03.2016, 13:09

http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 67#p136967
Mikej hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich bin intensiv durchgeknetet worden, doch mitzuspielen. *Die entsprechende Person knuff*. Da die GoG - Version allerdings nicht läuft (GoG eben, da kommt der Fehler Insert Disc 1), muss ich mir erst ein Spiel kaufen und hoffen, dass es läuft.
Ich habe folgenden Thread gefunden:
https://www.gog.com/forum/gabriel_knigh ... insert_cd1

Angeblich soll es in einigen Fällen reichen die gk3.exe durch folgende Datei zu ersetzen:
http://files.gog.com/support/GK3.zip


Damit jetzt nicht der Playthrough zerhauen wird von Technikproblemen: Bei mir funktioniert auch der Ersatz der Exe nicht. Ich muss daher auf die Lieferung der CDs warten und hoffen, dass diese dann laufen.

Das Traurige ist, dass es mich nicht mal überrascht. GoG enttäuscht mich immer wieder, zuletzt konnte ich Syberia wegen der zahlreichen Abstürzen nicht spielen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9679
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 3 - Technik

Beitrag von Mikej » 27.03.2016, 14:40

Ja, ist leider immer das Blöde mit alten Spielen. Die sind sehr sehr launisch und wenn man dann nur einen DOSbox Port oder so herausbringt, rächt es sich manchmal...

Kannst du eigentlich vom GOG-Rückgaberecht Gebrauch machen, oder liegt der Kauf zu lange zurück?

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Gabriel Knight 3 - Technik

Beitrag von Digitalis.purpurea » 27.03.2016, 14:59

Schätzungsweise habe ich das Spiel vor 1-2 Jahren gekauft, mit der Rückgabe ist da nichts mehr zu machen.
Es fallen bei mir immer GoG-Spiele durch Bugs auf, diesselben laufen in der Steam-Version dann problemlos. Leider verkauft Steam selten alte Spiele.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3873
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 3 - Technik

Beitrag von Nachtstern » 27.03.2016, 16:16

Die Gog Version ist derart problematisch? Hab überlegt sie mir zu holen, wegen dem Ruckeln im Intro, aber das klingt gar nicht gut. 8o

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9679
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 3 - Technik

Beitrag von Mikej » 27.03.2016, 16:42

Digitalis.purpurea hat geschrieben:Schätzungsweise habe ich das Spiel vor 1-2 Jahren gekauft, mit der Rückgabe ist da nichts mehr zu machen.
Es fallen bei mir immer GoG-Spiele durch Bugs auf, diesselben laufen in der Steam-Version dann problemlos. Leider verkauft Steam selten alte Spiele.
Sehr ärgerlich!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7588
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 3 - Technik

Beitrag von sinnFeiN » 27.03.2016, 17:01

vor allem bei älteren Spielen schlampt da Steam auch ordentlich... teilweise muss es gar nicht so alt sein... So ist beispielsweise Fallout 3 nicht out of the box lauffähig. Da muss man schon im Community Bereich nachschauen und Mods installieren. Die Probleme mit Knights of the Old Republic wurden ja eh anderswo schon mal diskutiert, sollten aber dank Patch jetzt endgültig vorbei sein (was man so liest)

Antworten