Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 49

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.07.2016, 17:17
Das wär aber sehr fies :D Apropos: Diese lebenden Statuen sind auch nicht ohne. Ich pfeif vorerst auf die Quest, die sind mir derweil noch zu stark :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.07.2016, 17:19
Jehane hat geschrieben:Bin jetzt wieder bei Blood & Wine dran, konnte die Mutationen freischalten *yay* und soll jetzt Re-Enactment betreiben, obwohl ich eigentlich die Hauptquest verfolgen wollte. Oh, und ich hab eine Armbrust mit Geralts Wappen drauf. Beim Rennen hat er wie immer kläglich versagt, weil ich dafür einfach zu ungeschickt bin, und den Arenakampf hat meine Gruppe zwar gewonnen, aber die haben mir den Sieg nicht gelassen *meh*
Das Rennen kann man auch schaffen, in dem man vor den zu treffenden Stellen ne kurze Pause macht. Man darf sich da nicht hetzen lassen. Die hochgelegenen Ziele sind wiederum per Armbrust auch im Laufen halbwegs gut schaffbar, weils da ja ne Autoaim Funktion gibt, die hier auch greift...

Der Arena ist jedoch echt nicht so easy, ja. Zumindest was den ersten Platz anbelangt.

Schlimm fand ich das Ritterduell auf dem Pferd. Ich hab den Typen erst nach dem 20sten Mal hin und herlaufen getroffen, oder so. Das war echt anstrengend (zwischendurch hab ich mir sogar gewünscht, dass der wenigstens mich endlich mal trifft, damit der Spuk ein Ende hat *gg*). War aber vor dem ersten Patch, vielleicht hat sich da ja was gebessert...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.07.2016, 17:21
Jehane hat geschrieben:Das wär aber sehr fies :D Apropos: Diese lebenden Statuen sind auch nicht ohne. Ich pfeif vorerst auf die Quest, die sind mir derweil noch zu stark :)
Pass nur auf: du musst einen Spielstand laden, bevor die Quest begonnen wurde. Einmal angefangen, muss sie beendet werden, sonst gilt sie als gescheitert.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.07.2016, 18:05
sonst wie gesagt quen rein, hochlaufen an der treppe und dann die zauberer einzeln schnell mit frost-granaten zerstören und wieder hochlaufen :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.07.2016, 18:15
Mikej hat geschrieben: Schlimm fand ich das Ritterduell auf dem Pferd. Ich hab den Typen erst nach dem 20sten Mal hin und herlaufen getroffen, oder so. Das war echt anstrengend (zwischendurch hab ich mir sogar gewünscht, dass der wenigstens mich endlich mal trifft, damit der Spuk ein Ende hat *gg*). War aber vor dem ersten Patch, vielleicht hat sich da ja was gebessert...
Nö, das war total nervig :) Ich bin eh schon grottenschlecht, wenn's um berittenen Kampf geht, aber das war wirklich ein Trauerspiel. Im Endeffekt hab ich den Typen zufällig erwischt, weil er brav an mir vorbeigeritten ist und ich rechtzeitig zugeschlagen hab - war aber echt ein Glückstreffer, mir liegt diese Art zu kämpfen überhaupt nicht.

Die Quest mit den Statuen hab ich vorerst mal sein lassen und einen früheren Spielstand geladen - so hatte ich das Vergnügen, das Archesporen-Camp in der Nähe des Friedhofs ein zweites Mal auszuradieren *hehe* Hab dann erst mal mit der Hauptquest weitergemacht und versucht, diesen armen Wicht zu erlösen, aber irgendwas hat da nicht geklappt - falsche Auswahl beim Dialog getroffen, schätze ich. Hab ihn dann in Ruhe gelassen und mir den Kampf gespart; von der köstlichen Suppe hatte Geralt da ja schon was eingesteckt :) Und das Spiel hat mir allen Ernstes 1000 XP für diesen Teil der Quest geschenkt; Geralt trabt also grade fröhlich auf Level 43 zu :) Die Skill Points investiere ich jetzt allerdings in die Mutationen und nicht mehr in Skills.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.07.2016, 18:23
Schade, die Wicht-Questline beschert Geralt nämlich Minispoilerne Köchin fürs Zuhause ;)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.07.2016, 18:32
Och schade... jetzt überleg ich grad, ob ich nicht noch mal einen Spielstand zurückgehe und einen zweiten Versuch starte, den Fluch zu brechen. Andererseits... ich bin grad wieder im nächtlichen Beauclair angekommen und hab eigentlich keine Lust, mich noch mal durch diese doofen Neblinge zu kämpfen :) Ich fand's übrigens super, dass die Barghesten aus dem ersten Teil wieder aufgetaucht sind :D Bisher hab ich bei B&W den Eindruck, dass CDPR die Spieler quasi belohnen wollten - mit einem Haufen netter Anspielungen (allein der Name von Geralts Hausmeister *g*), einem eigenen Weingut, Spezial-Items mit Geralts Wappen und Monstern aus dem ersten Teil. Gefällt mir sehr gut :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.07.2016, 18:50
Ja, das Gefuehl hatte ich auch. Alleine die Questline in der Bank! Oder der Beleidungsboxkampf, den wir vor ein paar Wochen schonmal angesprochen hatten.

der Wight ist im Deutschen ein Wicht? Klingt irgendwie nicht besonders furchteinfloessend...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.07.2016, 22:51
das wär natürlich ein gewagtes Übersetzungsmanöver :)

ich schau gerade in Dragon Age Inquisition rein - ein Spiel, das schon lange auf meiner To Do List stand :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.07.2016, 09:20
Minniestrone hat geschrieben:Ja, das Gefuehl hatte ich auch. Alleine die Questline in der Bank! Oder der Beleidungsboxkampf, den wir vor ein paar Wochen schonmal angesprochen hatten.

der Wight ist im Deutschen ein Wicht? Klingt irgendwie nicht besonders furchteinfloessend...
Die Bank-Quest hab ich geliebt, die war großartig - ich glaub, ich hab bei einer Quest noch nie so viel gelacht. Ok, die in Anna Henriettas Garten war auch sehr spaßig, als Geralt mit dem "Einhorn" sprechen muss und den goldenen Fisch holt :D Der Beleidigungsboxkampf ist mir noch nicht untergekommen, ich hab aber auch noch nicht alle Anschlagbretter abgeklappert :) Lustig beim Turnier: Der Barde trägt alles in Reimen vor und Geralt, leicht grantig "Kannst du eigentlich auch normal reden?" Barde: "Nein" - und reimt weiter :rofl:

War auch nicht wirklich furchteinflößend. Mir hat das arme Ding im Gegenteil einfach nur leid getan, nachdem ich das Tagebuch und den Brief gelesen hatte. Ich wollte die echt erlösen, aber irgendwas hab ich falsch gemacht, und plötzlich gab's nur noch die Option, zu kämpfen oder zu Regis zurückzukehren. Vermutlich wäre es auch eine Erlösung gewesen, wenn ich gegen das arme verfluchte Wesen gekämpft und es getötet hätte, aber ich hab dann befunden, dass es gestraft genug ist. Und getan hatte es mir ja auch nix.

Edit: Hab nun doch einen früheren Spielstand geladen und den armen Wicht erlöst :) Die Aufgabe hat mir allen Ernstes 2000 XP eingebracht, und dabei ist die dazugehörige Hauptquest noch gar nicht abgeschlossen, weil ich derzeit durch Toussaint reite und Aufträge erledige, damit Geld reinkommt - das Weingut will ja weiter aufgehübscht werden :) Nach gut sechs Stunden Witcher hab ich für heute aber genug und hab grad versucht, Grand Ages: Medieval zu spielen. Ging nicht. Hab mich total gelangweilt, weil nix weitergeht und der Späher sich nicht ersetzen lässt, wenn er im Kampf fällt - damit fallen dann Handelsbündnisse flach. Total bescheuert.
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.07.2016, 10:34
Hab mich am WE endlich dazu durchgerungen, die erste Witcher-Erweiterung zu beenden. Seltsamerweise waren mir Iris und Olgierd irgendwie wurscht, grade Olgierd... ich hab dem im Endeffekt nur geholfen, weil ich Gaunter O'Dim noch viel übler fand und den nicht gewinnen lassen wollte. Außerdem ist's für Olgierd eine schlimmere Strafe, wenn er am Leben bleiben und drüber nachdenken muss, was er da eigentlich angerichtet hat. Aber hauptsächlich wollte ich O'Dim nicht gewinnen lassen :)

Bevor ich jetzt mit B&W weitermache, grase ich mal die restlichen Fragezeichen in Velen und auf Skellige ab, damit das endlich erledigt ist. In Velen hab ich glaub ich noch 10 Fragezeichen offen, auf Skellige sind es sicher 100 - die meisten davon im Meer. Deswegen hab ich die auch noch nicht erledigt. Weil mir die Taucherei auf die Nerven geht :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.07.2016, 11:21
Och ich mochte die Story schon gern, wobei ich auch versucht war Olgierd abzustrafen, weil er alles verbockt hat. Hat aber was von einem tragischen Märchen.

Die im Meer gelegenen ? in Skellige hab nicht mal ich abgearbeitet, wobei ich durchaus die meisten Inseln besucht habe. Echte Quests gibts da aber kaum und das was da ist, ist echt kaum der Rede wert. Bringt nur was wenn Geld benötigt wird. Schatzsuche war bei Blood & Wine wiederum interessanter, da las ich die Briefe viel lieber.



Btw. dieser TW3-Mod könnte sehr interessant sein, bringt viele Gameplay-Änderungen:
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1814/?

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.07.2016, 11:58
Die Story war eh in Ordnung, sie hat mich nur nicht so mitgenommen wie z.B. der Blutige Baron. Da haben mir alle leid getan, da fand ich auch die Entscheidungen um einiges schwieriger. Bei HoS war für mich klar, dass ich Iris erlöse und dass ich Olgierd helfe, weil O'Dim einfach nicht gewinnen durfte. Außerdem hab ich so diese schräge Arena zu sehen bekommen, die O'Dim sich ausgedacht hatte. Das war echt so ein WTF-Moment, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich hab tatsächlich geglaubt, der stellt mir jetzt ein Rätsel und ich muss nur drauf antworten - aber das war wohl zu einfach. Im ersten Moment hab ich geflucht, noch dazu, weil es ja ein Zeitlimit gab, und natürlich ist Geralt beim ersten Versuch gestorben - nicht, weil die Zeit abgelaufen war, sondern weil er mal wieder in einen Abgrund gefallen ist *ahem* Passiert irgendwie öfter als Tod durch Feind :)

Olgierd ist eh gestraft, wenn er am Leben bleibt. Der tat mir zwar irgendwie leid, aber wirklich warm wurde ich mit dem nie. Immerhin hat er mir sein Schwer geschenkt *yay* Eine schräge Sache, die mir passiert ist: Nachdem ich im von Everec-Anwesen mit allem fertig war, bin ich rausgegangen - und Geralt fiel aus irgendeinem Grund tot um o_O Dabei war da kein Feind, der Lebensbalken war zwar etwas mager befüllt, aber nicht ganz leer... und dann stirbt der einfach *ts*

Was hatte es eigentlich mit dem Hund und der Katze auf sich? Hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Der Pedell war ja dazu da, um Unbefugte am Betreten des Grundstücks zu hindern, oder?

Skellige: Vor den Fragezeichen im Meer drück ich mich auch schon die längste Zeit, einfach, weil ich nicht tauchen mag. Aber sie stören mich. Und Geld brauch ich immer :) Ich hab erstaunlicherweise auch noch Nebenquests aus dem Basis-Spiel offen - Gwint-Turnier und Pferderennen. Nachdem ich in beidem nicht sonderlich gut bin, werden die wohl auch nie abgeschlossen werden.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.07.2016, 12:09
Hund und Katz sind soweit ich nich erinnere (ist ja auch schon ein Weilchen her) MinispoilerDämonen die von Olgierd an Iris gebunden wurden, um ihr Gesellschaft zu leisten - aber die keine Lust mehr auf dieses Dasein haben, frei sein wollen...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.07.2016, 12:31
Ok, das ergibt Sinn :) Die beiden waren ja putzig, haben mich aber komplett verwirrt. Überhaupt war das von Everec-Anwesen sehr schräg, sowohl von den Bossen her als auch von der Gestaltung - allein diese gemalte Welt war eigenartig. Ich muss bei Gelegenheit noch mal vorbeischauen und nachsehen, ob sich an den Gemälden was geändert hat oder ob sonst was anders geworden ist.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.08.2016, 12:24
Ich bin gerade wieder extrem Retro unterwegs und habe meinen Super Nintendo angeschlossen. :D
Gezockt wird darauf momentan Terranigma. 10 Stunden habe ich bereits hinter mir.
Das ist ein für das System typischen Action-RPG aus dem Haus Enix. Enix war damals noch nicht in Fusion mit Sqauresoft und bekannt für ihre RPGs.
Ich habe es vor 20 Jahren schon mal durchgespielt. Da ich mir jetzt erst Mal keine neues Gam zulegen wollte, zumal die immer noch starke Preise besitzen, habe ich Terranigma angefangen. Ich hatte es nicht so gut in Erinnerung und gebe dem Titel eine zweite Chance. :)

Für Zwischendurch habe ich noch Wipe Out Pulse für die PSP, die ich öfter mal anwerfe.
Ich liebe momentan Spiele die ich einfach Mal 10 Minuten spielen kann, der Fortschritt gespeichert wird, und ich mich nicht dran erinnern muss, wie denn noch mal der Verlauf der Geschichte war, wenn ich das Game einige Zeit nicht mehr gespielt habe.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.08.2016, 17:42
muss zugeben, das perfekte RPG wäre für mich eine Mischung aus Witcher 3 und Dragon Age Inquisition (vielleihct noch Exploration aus Mass Effect dazu), d.h. ein Partnerprojekt zwischen Bioware und CD Projekt.

Witcher:
- Kamera
- komplexere Nebencharaktere

Bioware:
- Kampf
- Spielwelt nicht ganz offen

und viele andere Features...
würde fast alles von meinen Lieblingsfeatures abdecken.
Bioware meets CDP

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.08.2016, 17:59
Ich denke mal Bioware wird beim nächsten Dragon Age so oder so viel TW3-Inspiration einfließen lassen (auch zumal sich die beiden Studios sehr gut kennen). Insofern könnte das Sequel zu Inquisition (auf das ich sehr gespannt bin, denn mir hat DAI gut gefallen) recht nahe dran sein an dem, was du dir erhoffst.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.08.2016, 18:52
mir auch und freu mich auch shcon ungemein :)
wie auf mass effect :)
bioware hat mich eigentlich noch nie enttäuscht - selbst das Ende von Mass Effect 3 fand ich jetzt nicht soooooooo scheiße wie viele

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.09.2016, 11:07
Hab am Samstag in der SCS in einem Games-Laden die Nathan Drake Collection um 40 Euro ergattert und gleich mal angefangen, den ersten Uncharted-Teil zu spielen. Nett :) Nathan stirbt mir zwar etwas zu oft, aber das ist meine Schuld, weil ich bei Schusswechseln etwas hektisch werde, zu schnell die Deckung verlasse und ohne ordentlich zu zielen auf den Gegner ballere. Das lässt sich aber in den Griff kriegen.

Parallel wird noch immer gewitchert; bin mit der Hauptquest von Blood and Wine fast durch, werde aber den Part vor dem Kampf mit Dettlaff noch mal spielen, einfach, weil ich nicht gegen Dettlaff kämpfen will. Mir tut der leid, ich find, der sollte trotz allem ungeschoren davonkommen. Blöderweise hab ich
Spoiler:
im Märchenland das rote Band für Syanna zurückgeholt

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
; hätte ich geahnt, was das für Auswirkungen hat, hätte ich es gelassen. Also spiel ich diesen Abschnitt noch mal. Der war außerdem eh sehr unterhaltsam :D
Hab btw gestern auch endlich mal die Faustkampf-Quest in Beauclair gemacht und mich totgelacht, als es gegen Kerlbürste ging - ich hab ewig gebraucht, um zu kapieren, wer damit gemeint ist, aber als es dann ans Beleidigen ging, ist der Groschen gefallen :rofl: Überhaupt war die Faustkampf-Quest in Beauclair sehr unterhaltsam - den einen muss man beleidigen, der andere kämpft überhaupt nur betrunken und erwartet das auch vom Gegner... sehr lustig :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.09.2016, 11:13
Der erste Uncharted-Teil ist noch der deutlich Schwächste der Reihe. Da hat man das Gefühl, dass Naughty Dog sich manches noch nicht so genau durchdacht hat.

Aber Teil 2 und 3 sind schon sehr stark (wenn man die mitunter extrem übertriebenen Situationen mit Humor nimmt - und das Spiel nimmt sich ja selbst nicht so ernst) und Uncharted 4 ist mMn ein nahezu perfektes Action-Adventure, wo offensichtlich auch die Erfahrungen mit 'The Last of Us' hineingeflossen sind.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.09.2016, 11:41
Storytechnisch gibt das Spiel bisher nicht viel her, aber ich bin auch erst im 4. Kapitel und grade mit meinem Flugzeug abgestürzt, da kommt hoffentlich noch mehr :) Ich muss mich noch ans Gameplay gewöhnen bzw. daran, dass ich nicht überall hinrennen kann, wo ich gerne hinmöchte. Und an die z.T. doch sehr langen Cutscenes. Aber der erste Eindruck war durchaus gut - also gut genug, um dran zu bleiben :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.09.2016, 11:44
Storytechnisch kommt beim ersten Teil nicht viel mehr. Im Endeffekt ist das eher ein Shooter, als ein Action-Adventure. Teil 2 und 3 werden deutlich besser. Teil 4 ist dann nochmal ein kräftiger Sprung vorwärts und hat gutes Blockbuster-Niveau (hier kannst du auch hin und wieder riesige Areale relativ frei erkunden - hab von über 100 versteckten Schätzen nach dem ersten Durchlauf glaube ich erst die Hälfte oder so gefunden).

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.09.2016, 11:49
Ah, gut zu wissen, dann stell ich mich mal auf viel Geballer und wenig Story ein, zumindest, was Teil 1 angeht :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.09.2016, 12:12
Jepp, durch Teil 1 einfach durchkämpfen (vor allem um die Charaktere kennen zu lernen), ab dem zweiten Teil geht es meiner Meinung nach erst richtig los mit der Serie. Der erste Teil ist ziemlicher (unterer) Durchschnitt, danach wirds aber sehr stark.

Antworten