apropos Ubi:
wer gerne Multiplayer-Schlachten mit etwas Story-Anteil hat, wird schon ein Auge auf 'For Honor' geworfen haben. Derzeit gibt es einen geschlossenen Alpha-Test. Ich darf da mitmachen und bin bis jetzt von der Kampf-Komplexität beeindruckt, ebenso von der Performance für eine Alpha
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
.
ABER...
Die ganze Geschichte basiert auf Peer-To-Peer Verbindungen. Somit ist ein Spieler der Host, die anderen verbinden sich zu ihm. Ergo gibt es einen unglaublichen Unterschied zwischen Host und Mitspieler. Während der Host ohne Verzögerung kämpft, haben die anderen Spieler mit ordentlichen Lags zu kämpfen. So sehr man sagen kann, dass es "nur" eine Alpha ist, so soll man auch erwähnen, dass sich diese Art der Verbindung nicht ändern wird und von Gleichheit kann man somit nicht sprechen. Schade eigentlich, denn von Kampf und Idee wäre das eines der absoluten Multiplayer-Kracher des Jahres. So bleibts ein Gelagge...
ach... und wenn ein Spieler (möglich sind 1vs1, 2vs2, 4vs4; oder eben 1,2 oder 4 gegen KI-Gegner) die Partie verlässt, schließt sich die ganze Partie. Eine Partie fertig zu spielen ist also eher Glückssache. Das kann und muss natürlich noch ausgebessert werden.
Zur Geschichte kann man leider nichts sagen, weil dazu nur das Intro etwas aussagt. Die Kampagne ist nicht spielbar.
Zusätzliche Eindrücke findet man auch auf reddit:
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comme ... ally_well/
Ahja, NDA muss man nirgends unterschreiben/bestätigen, deswegen dürfte die Aussage auch in Ordnung sein. Selbst streamen soll in Ordnung sein. Man sieht nur überall über den Bildschirm seinen uplay-Nick, einen einzigartigen Schlüssel und seine E-Mail...
keine NDA, aber schön nachvollziehen, wer denn da Bilder/Videos postet.
Man muss wieder sagen, dass Ubi die Sache nur halb macht. Schade eigentlich, aber so wird das nix mit Herausführen aus der Krise.