Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres - Seite 16

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.09.2016, 19:55
Witzig ist eher, dass bei Multiplayer-Titeln kein FPS-Vorteil auftreten darf. Klar ist das überzogen und das Design ist wichtig für gute Spiele (gestern hat ja Ragnar Tornquist sich dazu geäußert, ebenso Colin Moriarty von Kinda Funny). Für AAA-Titel ist jetzt natürlich trotzdem die Xbox fast attraktiver, weil sie direkt mit Windows kompatibel sein soll (Crossplay/Crossbuy usw.) und nächstes Jahr dann ein Gerät kommt, das ~ doppelt so stark als die PS4 ist.

Im Endeffekt wirds schwierig für ne PS4 zu argumentieren, sofern einem nicht die Exklusiv-Titel reizen (die dank Quantic Dream noch immer "besser" für Adventure-Spieler sind :D)

Mit dem ganzen Upgrade-Firlefanz hat eigentlich der PC gewonnen... denn eine aktuelle Grafikkarte ist schneller als die PS4 Pro und gleich stark wie eine Scorpio...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.09.2016, 20:17
Im Endeffekt zählen die Verkaufszahlen und die PS4 hat sich einfach deutlich besser verkauft. Das ist kaum aufholbar. Insofern denke ich nicht, dass sich die Marktsituation radikal ändern. Bin eher neugierig auf die richtige neue Konsolengeneration. Aber es ist sicher richtig, dass der PC von dem Trara profitiert...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.09.2016, 21:03
das stimmt wiederum. PS4-Spieler werden kaum umsteigen, Xbox One wird auf Scorpio warten - oder ein paar steigen auf den PC um. Wenn man /r/pcgaming liest, scheinen das im amerikanischen Sektor immer mehr zu werden.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.09.2016, 21:15
Jup... ich werde 2017 auch lieber Geld in einen neuen PC investieren. Da hat man denke ich mehr von, als von einer 4k Konsole mit eher kurzer Lebensdauer (und ich verwende ja eh nur nen HD-Bildschirm...). Erst in zwei, drei Jahren denke ich mal über ne neue Konsole nach...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.09.2016, 21:36
ebenso!

http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... -info.aspx

das mit dem zahl-patches hat sich erübrigt

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

09.09.2016, 22:45
Als Xbox Nutzer werde ich auf die Scorpio umsteigen, sobald diese verfuegbar ist. Vorausgesetzt, dass der Scorpio Controller besser ist, als mein Elite Controller, oder ich den Elite Controller auch fuer die Scorpio nutzen kann. Once you go elite und so ;)

Aber die Umsteig- Muedigkeit kann ich gut nachvollziehen. Ist ja auch immer eine Frage der Spiele, die man besitzt.
Fuer die PS4 besitze ich nur eine handvoll Spiele und das sind alles Exclusives. Ich haette auch keine Lust, mein gesamtes Library umzustellen, nur weil der Konsolenhersteller meiner Wahl gerade ein paar politisch schwierige Entscheidungen getroffen hat.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.09.2016, 11:36
woot? du hast dir den sündteuer Elite gekauft? Taugt der was, in Anbetracht seines Preises? Hab da ne Weile dran geliebäugelt, aber im Endeffekt spiel ich einfach zu wenig mit Controller, weils mir zu unpräzist ist (spricht der, der ein 1x0,5 m Mauspad hat und bei Shootern 20-30cm rudert für 180°)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.09.2016, 17:23
Na ich hab die Elite Konsole, die kam mit dem Elite Controller ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.09.2016, 20:00
ja eh, die war ja nur wegen dem controller wirklich "elite". Alles andere is eh ident zur normalen xbone :D. Drum frag ich.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

10.09.2016, 22:25
Sie hatte auch die 1TB Festplatte, das haben sonst nur ein paar SE Konsolen (die CoD SE zum Beispiel) und die Ladezeiten sind dank der Hybrid SSD auch etwas kürzer.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

11.09.2016, 16:01
ahja, gut.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

12.09.2016, 11:37
spannende Auflistung, was sich denn in Deutschland 2015/16 so verkauft hat.
Neuerscheinungen und Titel unter 20€ sind nicht berücksichtigt:

http://www.gameswirtschaft.de/marketing ... utschland/

auf 4,5 Playstation 4 kommt eine Xbox One... phew...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.09.2016, 11:35
Da der Preis von Adventures ganz gerne kritisiert wird, interessiert euch vielleicht diese Meldung:

Ein Anstieg der Preise für PC-Spiele steht wahrscheinlich bevor - zumindest zum Teil und wahrscheinlich zumindest für AAA-Titel.
Da Microsoft quasi "Cross Buy" marktreif gemacht hat und exklusive Microsoft Titel (für Xbox One und PC) jetzt nur noch im Paket für beide Plattformen gekauft werden können, haben sie die Preise angepasst. In Deutschland und Österreich heißt das 69,99€ - im Gegensatz zu den amerikanischen $59,99. Wenn die anderen Publisher jetzt nachziehen, sind Konsolenpreise und PC-Preise ident. Für Microsoft gilt diese (unzulässige) Verallgemeinerung erstmal.

Vergleiche:
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comme ... licy_pt_2/

btw. auch innerhalb der EU sind deutliche Preisunterschiede bemerkbar (die Amerikaner sehen übrigens keine "deutlichen" Unterschiede, weil sie davon ausgehen, dass bei uns wegen den höheren Steuern die Preise höher sind. Man bemerke: 15€ Unterschied zwischen US-Produkt und DE/AT-Produkt. Das Lohnniveau schauen wir uns da lieber nicht an ;D):
65€ : Spanien, Polen, Italien und 1,50€ mehr dann auch Tschechien
60€: UK

Dass aber nicht nur der US-Markt deutlich besser davon kommt, zeigt Brasilien: 55€

Eine Preispolitik, die mir ganz und gar nicht gefällt...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.09.2016, 11:56
Gut, dass Preise an Länder angepasst werden ist ja naheliegend und notwendig, die Höhe der Anpassung ist teilweise aber sicherlich schwer nachvollziehbar (UK, USA...).

Dass Cross Buy sich auf Spielepreise auswirken wird kann ich mir wiederum gut vorstellen. Wobei die PC-Preise eh schon deutlich näher herangerückt sind bzw. bei den Konsolen gerade die reinen Downloadtitel immer öfter relativ nah an den PC Preisen liegen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

16.09.2016, 11:39
Das zweite 'South Park'-RPG von Ubisoft verspätet sich übrigens (Q1 2017).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

16.09.2016, 12:44
apropos Ubi:

wer gerne Multiplayer-Schlachten mit etwas Story-Anteil hat, wird schon ein Auge auf 'For Honor' geworfen haben. Derzeit gibt es einen geschlossenen Alpha-Test. Ich darf da mitmachen und bin bis jetzt von der Kampf-Komplexität beeindruckt, ebenso von der Performance für eine Alpha :).

ABER...

Die ganze Geschichte basiert auf Peer-To-Peer Verbindungen. Somit ist ein Spieler der Host, die anderen verbinden sich zu ihm. Ergo gibt es einen unglaublichen Unterschied zwischen Host und Mitspieler. Während der Host ohne Verzögerung kämpft, haben die anderen Spieler mit ordentlichen Lags zu kämpfen. So sehr man sagen kann, dass es "nur" eine Alpha ist, so soll man auch erwähnen, dass sich diese Art der Verbindung nicht ändern wird und von Gleichheit kann man somit nicht sprechen. Schade eigentlich, denn von Kampf und Idee wäre das eines der absoluten Multiplayer-Kracher des Jahres. So bleibts ein Gelagge...
ach... und wenn ein Spieler (möglich sind 1vs1, 2vs2, 4vs4; oder eben 1,2 oder 4 gegen KI-Gegner) die Partie verlässt, schließt sich die ganze Partie. Eine Partie fertig zu spielen ist also eher Glückssache. Das kann und muss natürlich noch ausgebessert werden.

Zur Geschichte kann man leider nichts sagen, weil dazu nur das Intro etwas aussagt. Die Kampagne ist nicht spielbar.

Zusätzliche Eindrücke findet man auch auf reddit: https://www.reddit.com/r/pcgaming/comme ... ally_well/

Ahja, NDA muss man nirgends unterschreiben/bestätigen, deswegen dürfte die Aussage auch in Ordnung sein. Selbst streamen soll in Ordnung sein. Man sieht nur überall über den Bildschirm seinen uplay-Nick, einen einzigartigen Schlüssel und seine E-Mail... :D

keine NDA, aber schön nachvollziehen, wer denn da Bilder/Videos postet.

Man muss wieder sagen, dass Ubi die Sache nur halb macht. Schade eigentlich, aber so wird das nix mit Herausführen aus der Krise.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

18.09.2016, 15:31
Andrew House CEO von Sony Interactive Entertainment meint laut PC Games, dass es nicht irreführend sei, wenn die meisten PS4Pro-Spiele nur hochskaliert sind. "Ich würde sagen, dass die Mehrheit der Spiele [Anm. d. Red.: für die PS4 Pro] hochskaliert werden. Zumindest laut meinem jetzigen Kenntnisstand und dem Portfolio, das ich bisher gesehen habe." Ob er sich da nicht täuscht.

Quelle: http://www.pcgames.de/Playstation-4-PS4 ... d-1208109/


Die Aussagen von Sony-Präsident Yoshida zu 'No Man's Sky' waren zuletzt ebenso problematisch, zumal leicht zu erahnen war, dass sie für einige Medien ein gefundenes Fressen für Negativschlagzeilen sein würden. Zwar wurde hier mMn vieles aus dem Kontext herausgerissen, ein Problem ist aber vermutlich, dass Sony bei der PS4-Fassung eigentlich selbst als Publisher auftritt.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... o-mans-sky


"Vorbildlich" ist übrigens auch Apple: Ich hab ja nichts dagegen, dass alte iPad-/iPhone-Modelle irgendwann nicht mehr mit dem neuesten iOS-Betriebssystem ausgestattet werden, aber die letzten Updates im Husch-Pfusch so zu gestalten, dass sowohl die Akku-Leistung plötzlich um 10% reduziert ist und manche Spiele auf älteren iPads z.B. nicht mehr starten (obwohl sie es eigentlich sollten) ... naja...

Quelle: eigene Erfahrung ;)


Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

18.09.2016, 20:45
ja, Yoshida scheint GAR NICHT glücklich zu sein mit den Jungs von No Man's Sky...

House lebt da wahrscheinlich auch in seinem eigenen Ökosystem. Das hat man auch schon bei der Aussage gesehen, dass sie sich am PC orientieren. Kurz darauf sah man dann Aufnahmen von 'Rise of the Tomb Raider' und die warn ganz weit weg von der PC-Qualität...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.09.2016, 12:49
Wird einige ärgern, ist aber weniger verwunderlich:

EA streicht die DVD aus der Titanfall 2 Retail-Hülle. Nur Key und Booklet drin.

http://www.pcgames.de/Titanfall-2-Spiel ... nt-1208259

Bei Online-Spielen und in diesen Zeiten immer logischer.
Wen interessiert außerdem mittlerweile Installieren und anschließendes Patchen. Da lieber gleich den gepatchten Client ziehen

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

22.09.2016, 13:23
Wer übrigens für die Plattform seiner Wahl schon Fifa 16 hat, kriegt 10% Rabatt für Fifa 17. Sofern man dann die Super Deluxe Edition wähl - die dann gleich teuer wie die "normale" Deluxe ist :)
Man muss dazu nur Fifa 16 auf Konsole / PC öffnen und aus dem Game auf vorbestellen klicken

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

29.09.2016, 09:56
Wenig Konsequenzen, aber doch eine Ansage:
Gegen Hello Games wird bezüglich No Man's Sky wegen irreführender Werbung ermittelt.


http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel ... ium=social

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

29.09.2016, 11:22
Einerseits bin ich ja auch der Meinung, dass leeres Marketinggeschwaetz ruhig mal angeprangert werden darf.

Andererseits ist es schon ziemlich schwierig, wenn man jetzt bei der Beschreibung der Features aufpassen muss, was man schreibt, um bloss niemanden zu enttaeuschen. Vor allem natuerlich weil die Marketingtexte von Leuten geschrieben werden, die mit dem GP nichts zu tun haben. :/

Insofern hoffe ich, dass das abgewiesen wird.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

29.09.2016, 11:52
bei Hello Games hoffe ich ,dass es druchgeht... Das hat nix mit Feature-Beschreibung zu tun, denn da gabs einige Posts auf Reddit, die seine Interviews zerlegt haben. Wo teilweise einfach NICHTS stimmt. Auf der Hello Homepage haben sie auf einen Reddit-Link verwiesen, wo ein "Fan" die Features noch einmal zusammenfasst, die wirklich drin sein sollten. Davon auch die Hälfte nicht drin... Das war einfach viel zu hoch gegriffen und das kleine Indie-Studio hat sich da komplett verzettelt...

noch eine Meldung:
Ubi weist noch einmal drauf hin, dass sie dieses Mal Far Cry und Assassin's Creed auch erst 2018 rausbringen könnten, wenn die Qualität nicht stimmt...
Ich bin bei solchen Aussagen skeptisch. Dieses Versprechen gabs bei Ubi schon einmal. Hat irgendwie auch nichts gebracht...

http://www.games-news-live.de/pcgames-d ... 8-1209126-

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

29.09.2016, 12:24
Und laut Sony hat das Studio die PR vorwiegend selbst gemacht.

Die meisten Aussagen stammen wohl tatsächlich von Sean Murray (der hat sich die Multiplayer-Suppe z.B. ein bisschen selbst eingebrockt...) und die hohe Erwartungshaltung hängt zweifellos auch damit zusammen, was vorab an Video-Material gezeigt wurde (Dinosaurier, idyllische Landschaften etc. ...).

Bei Murray scheint wohl ein bisschen das Molyneux-Syndrom zu herrschen. Teils merkt man, dass er im Gespräch nicht klar sagen kann, wenn etwas nicht wirklich ein Feature ist. Glaube eigentlich nicht, dass das böswillig passiert ist.

Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, hab nur bei ein paar Let's Plays reingeschnuppert. Ich bin eher gespannt, was da noch an DLCs nachkommt.

Antworten