Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread - Seite 10

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Jehane » 16.01.2018, 13:55

Ha, guter Einwurf, muss auch mal testen, ob die DVD auf meinem Win8.1-Rechner läuft... zur Not muss ich halt auf WinXP wechseln (was bin ich froh, dass ich das alte Trumm behalten hab :D).

FustelPustel
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 447
Registriert: 10.05.2017, 09:05
Wohnort: Austria <3

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von FustelPustel » 18.01.2018, 12:34

Wann wollen bzw. können wir loslegen? Vorschläge von den Mitspielern oder der Moderatorin? :-P Ich habe ja die gog-Version also von daher keine Probleme bei der Installation. (hoffe ich)

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Jehane » 18.01.2018, 12:57

Da richte ich mich nach euch, von mir aus kann's jederzeit losgehen. Vielleicht peilen wir das Wochenende für den Startschuss an? Was meint der Rest?

FustelPustel
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 447
Registriert: 10.05.2017, 09:05
Wohnort: Austria <3

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von FustelPustel » 18.01.2018, 13:09

Ja von mir aus gerne wenn wir dieses WE anfangen. Oder mit nächstem Mo wie ihr wollt.

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Jehane » 18.01.2018, 15:16

Warten wir mal ab, was der Rest sagt :) Ich erstell derweil mal einen eigenen Thread, damit das hier nicht so ausufert :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Nachtstern » 26.02.2018, 01:23

Ich würde nach Gray Matter und dem Umzug wenn der über die Bühne gegangen ist, dann gern selbst einen Playthrough leiten.
Spiele die mich reizen würden wären mal wieder ältere Titel sie es zb Kings Quest 5-7 oder Police Quest oder die Larry Spiele, wenn ihr selbst Vorschläge habt gerne.
Aber mal wieder ein älteres Spiel für einen Playthrough wäre nett, leiten kann ich aber erst wenn der Umzug fertig ist und aus Respekt und Rücksicht vor dem jetzigen Playhtrough wärs nicht fair jetzt schon einen zu beginnen. :)

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Jehane » 26.02.2018, 23:23

Können wir machen :) Allzu lange werden wir mit Gray Matter glaub ich eh nicht mehr beschäftigt sein, sind ja nur noch drei Kapitel, wobei ich das letzte als relativ lange in Erinnerung hab - kann aber auch am Endpuzzle liegen, das war nicht so ohne.
Bei älteren Spielen müsste ich schauen, ob ich die habe - King's Quest hab ich mal komplett gekauft, das ginge also :) Quest for Glory lungert auch noch irgendwo herum, keine Ahnung, ob das was kann; das gab's vor einiger Zeit mal sehr günstig bei GoG im Bundle.

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2016, 23:56

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Joey » 28.02.2018, 03:25

Ich hätte persönlich Larry 7 schon lange nicht mehr gespielt. Und das mochte ich damals echt gerne. :wink:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9733
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Mikej » 28.02.2018, 06:29

Larry 7 hatte ich vor ner Weile mal angefangen, bin aber nicht weit gekommen -das habe ich also in meiner GOG Bibliothek.

Bei einem Playthrough hätte ich zumindest die Motivation es durchzuspielen :)

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Jehane » 28.02.2018, 11:51

Ich glaub, Larry 7 hab ich auch noch irgendwo herumliegen, als CD - war Teil einer Sierra-Box, in der auch GK3 und KQ8 enthalten sind. Bin damals nie über die ersten fünf Minuten hinausgekommen *ahem* Ein Playthrough wäre also eine Motivation, das mal zu spielen :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Nachtstern » 01.03.2018, 21:31

Jehane hat geschrieben:Ich glaub, Larry 7 hab ich auch noch irgendwo herumliegen, als CD - war Teil einer Sierra-Box, in der auch GK3 und KQ8 enthalten sind. Bin damals nie über die ersten fünf Minuten hinausgekommen *ahem* Ein Playthrough wäre also eine Motivation, das mal zu spielen :)

Ich habs auch noch auf Cd ok gut damit könnten wir dann Larry 7 für einen gemeinsamen Playthrough nehmen gerne :)
Das Spiel ist Rätselmässig gar nicht mal so schwer, also denk ich sollten auch Einsteiger damit gut zurecht kommen.
Falls aber nun ein anderes Spiel das Rennen macht ist es mir auch Recht, schön das man auf die Vorschläge eingeht :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10927
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Indiana » 07.03.2018, 20:14

Auf Larry 7 hätte ich auch mal wieder Lust, müsste halt schauen, wie das mit dem Nachwuchs passt. Ich hab das Spiel in jedem Fall im Regal stehen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Nachtstern » 12.03.2018, 01:58

Gut einen Larry7 Playthrough wird es mal mit Sicherheit geben, wenn ich mit dem Umzug fertig bin und drüben wieder Internet dann haben werde.
Sind bis dato nicht im neuen Haus und noch im Umzug.
Da Joey im At anfragte hätte jemand Interesse an einen Gabriel Knight 2 Playthrough?Joey hätte wohl gerne einen wies aussieht, und ich bin dem auch nicht abgeneigt, wenn sich genug Leute dafür finden. :)

FustelPustel
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 447
Registriert: 10.05.2017, 09:05
Wohnort: Austria <3

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von FustelPustel » 12.03.2018, 13:41

Larry 7 hätte ich sogar in zweifacher Ausführung zu Hause. ;-) Wäre dem auch nicht abgeneigt.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10927
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Indiana » 12.03.2018, 15:46

Gabriel Knight 2 wollte ich auch schon länger mal wieder spielen, was die Zeit zum Spielen angeht gilt auch hier wieder mein Post von oben (Wenn der Nachwuchs es zulässt). Ich komme im Moment nicht häufig zum Spielen. Und nun steht auch noch der Frühling vor der Tür mit Gartenarbeit :(

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Nachtstern » 13.03.2018, 00:44

Indiana hat geschrieben:Gabriel Knight 2 wollte ich auch schon länger mal wieder spielen, was die Zeit zum Spielen angeht gilt auch hier wieder mein Post von oben (Wenn der Nachwuchs es zulässt). Ich komme im Moment nicht häufig zum Spielen. Und nun steht auch noch der Frühling vor der Tür mit Gartenarbeit :(
Ich persönlich habe kein Problem zu warten bis du dann Zeit hättest zum mitmachen und zuerst würde sowieso erst der Larry 7 Playhtrough kommen also mach dir keinen Stress :)

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2016, 23:56

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Joey » 13.03.2018, 01:27

Ich denke, man sollte auch nicht so hetzen. Wenn man einen Playthrough nach dem anderen durchspult, dann hat man kaum noch Zeit zu reflektieren. Ich wäre daher auch für stets etwas Zeit zwichen zwei Playthroughs. 8)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Nachtstern » 13.03.2018, 23:26

Joey hat geschrieben:Ich denke, man sollte auch nicht so hetzen. Wenn man einen Playthrough nach dem anderen durchspult, dann hat man kaum noch Zeit zu reflektieren. Ich wäre daher auch für stets etwas Zeit zwichen zwei Playthroughs. 8)

Joey erstens startet hier kein Playthrough.
Zweitens habe ich noch nie hier 2 Playhtroughs direkt hintereinander gemacht.
Drittens das man danach eine Pause einlegt ist mir selber klar, ergo wars nicht notwendig mich drauf extra hin zu weisen. :wink:
Viertens ich kann dann erst einen Playthrough leiten wenn der Umzug durch ist, was aktuell nicht der Fall ist..
Sprich...sollte es in den nächsten Wochen bei mir immer noch nicht gehen, darf jederzeit gern jemand anderes die Playthroughs leiten.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10927
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Indiana » 25.03.2018, 11:48

Bei Larry 7 wäre ich ja auch gern dabei (siehe oben). Nehmt da aber auf mich bitte keine Rücksicht, ich kann das aktuell wirklich nur ganz spontan sagen.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 870
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Albaster » 18.04.2018, 20:41

Indiana hat geschrieben:Gabriel Knight 2 wollte ich auch schon länger mal wieder spielen, was die Zeit zum Spielen angeht gilt auch hier wieder mein Post von oben (Wenn der Nachwuchs es zulässt). Ich komme im Moment nicht häufig zum Spielen. Und nun steht auch noch der Frühling vor der Tür mit Gartenarbeit :(
Dem kann ich mich in allen Punkten anschließen. Leider bin ich, was Gaming (und damit auch etwaige Playthroughs angeht) aktuell eher unzuverlässig.

Gabriel Knight 2 wäre aber natürlich nen Grund, mich hier wieder einzubringen. Allein schon um mich mit Joey über Gabriel und JJ auszutauschen und uns gegenseitig mit Infos, Gedanken und Spekulationen zu überschütten, wie wir es ja vom GK2-Playthrough her noch kennen... :D

Edit: Ansonsten meine üblichen Nennungen: The Last Express, The Lost Crown, Phantasmagoria 1, Cognition (JJ als Beraterin begleitend) und GK1 wären meine Favoriten.

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2016, 23:56

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Joey » 18.04.2018, 21:51

Albaster hat geschrieben:Gabriel Knight 2 wäre aber natürlich nen Grund, mich hier wieder einzubringen. Allein schon um mich mit Joey über Gabriel und JJ auszutauschen und uns gegenseitig mit Infos, Gedanken und Spekulationen zu überschütten, wie wir es ja vom GK2-Playthrough her noch kennen... :D
Du meinst jetzt den GK3-Playthrough, oder? :wink:
Wobei ich da ja eigentlich gar nicht mitgespielt habe.
Oder sprichst du von Gray Matter? :?

Bei GK2 sehe ich zumindest für mich das Problem darin, daß ich das dann gerne in der GoG-Version spielen würde. Die leider nur auf Englisch zur Verfügung steht. Und mir hat eine vertrauenswürdige Quelle verraten, daß Gabriel darin arg nuschelt und man selbst als jemand, der gut Englisch versteht, da gewisse Verständigungsprobleme bekommen kann. :no:

Für GK2 würde allerdings sprechen, daß es, wenn ich nicht sehr irre, bei GoG gerade im Sale ist. Falls man sich hier also für GK2 als nächstes zu playthroughende Spiel entscheiden würde, könnte man es, egal wann der Playthrough dann wirklich startet, jetzt günstig(er) bei GoG käuflich erwerben.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 870
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Albaster » 25.04.2018, 17:58

Joey hat geschrieben:Du meinst jetzt den GK3-Playthrough, oder? :wink:
Ja genau, es war natürlich im GK3-Playthrough.

Auch wenn du nicht mitgespielt hast, umso schöner das du mit deinen Gedanken und Informationen für einen regen Austausch im Beitrag mitgewirkt hast. :top:

FustelPustel
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 447
Registriert: 10.05.2017, 09:05
Wohnort: Austria <3

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von FustelPustel » 14.05.2018, 15:38

Larry 7 wäre grade bei gog in Aktion um 1€.
Wäre doch ideal für einen vl folgenden Playthrough sich das zuzulegen, oder?! :-D

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Jehane » 14.05.2018, 21:20

Oh, guter Hinweis! Seit dem letzten Playthrough ist eh etwas Zeit vergangen, von mir aus könnten wir bald mal wieder mit einem starten. Warten wir mal, was Nachtstern sagt, sie wollte den Larry-Playthrough ja leiten :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Beitrag von Nachtstern » 31.07.2018, 21:49

Da ich vorhatte in der Corner 2 Playthroughs zu machen, zeitlich aber den Monat genug Termine habe und immer noch viel mit Umzug um die Ohren. Überlege ob ich hier einen Gabriel Knight 1-2 Playthrough mache und einen Leisure Suit Larry 7 Playthrough. Einen in der Adventurecorner einen eben hier wo ihr welchen machen wollt, überlasse ich euch. Und ja es werden nur diese 3 Spiele zur Auswahl gestellt: Wieso?
Kein Geld im Moment für neue Spiele.
Ich kann ergo nur das nehmen was ich an Spielen besitze.
Wer Interesse hat, hier reinschreiben bitte für welches Spiel er/sie mitmachen will, und ab wann er/sie Zeit hat, ich würde es gern Ende August machen.
Bin von 15 September bis 1 Oktober weg.
Ergo berücksichtigt das für das Datum wann ihr den Playhtrough machen wollt, und wollte den August mindestens einmal dafür ausnutzen schwimmen zu gehen :D
Es ist schließlich nur einmal Sommer im Jahr, und jetzt ist das Wetter badetauglich.

Und ja der Beitrag ist exakt der gleiche wie der vom Adventuretreff, weil er inhaltlich ja um beide Playthroughs geht,fand da nix dabei ihn hier zu kopieren und auch zu posten. :] :)

Antworten