Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: News zu Screen7 / Zusammenfassung des kürzlichen Streams
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 22:45 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 21:28
Beiträge: 379
Mark Lovegrove hat sich in einem kürzlichen Stream hinsichtlich von ihm geplanten Änderungen bei Screen7 geäußert. Das Video kann sich jeder (der Englisch versteht) auf Youtube hier selbst ansehen, das Bild ist allerdings sehr ruckelig geworden. „Deswegen streamt er so selten, schlechter PC und immer geht irgendwas schief“.

Da diese Änderungen sehr drastisch sind und Ich sie gemeinhin als sehr Schade betrachte, wollte Ich den Inhalt des Streams mal in möglichst kompakter (Ich bemühe mich) Textform zusammenfassen und gerne auch die Meinung von Anderen dazu hören.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Zum einen hat er im Stream die Steamseite für Lorelai online geschaltet. Informationen dazu hab Ich ja schon für die Spieledatenbank gepostet, gehe Ich also nicht weiter darauf ein. Viel mehr geht es mir um seine Zukunftspläne mit Screen7.

Und zwar meinte er, dass er mittlerweile das Interesse an Point&Click Adventures völlig verloren hat und auch nicht mehr mit etwas arbeiten möchte woran er kein Interesse hat. Er selbst habe in letzter Zeit eher Action-Adventures gespielt, wie Beispielsweise L.A. Noir. Screen7 wird somit in nächster Zukunft keine Spiele mehr publishen, „er brauche eine Pause davon und möglicherweise ist er auch endgültig fertig damit“. Die Ausnahme ist „Rem (Remigiuesz Michalski, Harvester Games) und eine paar andere Leuten mit denen er weiterhin zusammenarbeiten wird“, „er wird Rem weiterhin soweit er kann Unterstützen“ auch wenn er ihm einen größeren, besseren Publisher wünschen würde.

Stattdessen möchte Mark Lovegrove selbst Spiele entwickeln, und zwar kleine („möchte kurze Geschichten erzählen“) First-Person Adventures in 3D. Er hätte in der letzten Jahren gelernt, dass ihm 3D viel besser liege und er 2D-Art einfach nicht kann (z.B. „jeden Frame einzeln Zeichnen, anstatt einfach eine Kamera durch eine 3D-Szene fahren zu lassen“). Mit seiner Erfahrung mit 2D-Art bezieht er sich offensichtlich auf sein im Jahr 2012 bei Indiegogo finanziertes P&C-Adventure Kinky Island, was wohl laut Indiegogo-Update von vor 2 Monaten schon noch erscheinen soll. Unterstützer bekommen übrigens seit April diesen Jahres nach und nach ihr Geld zurück, auch wenn sie dann immer noch das Spiel bei Erscheinen erhalten werden.

Er hat also zwei Spiele an denen er momentan arbeite gezeigt (was beim gleichzeitigen Streamen leider trotz niedrigsten Grafikeinstellungen letztendlich größtenteils zur Diashow geworden ist).
Und zwar handelt es sich um Mr. Maze und Triassic Zoo.

Bei Mr. Maze („entstanden in einer kurzen Pause von Triassic Zoo“ in „einer kurzen Entwicklungszeit von nur 6 Monaten“) läuft man einfach durch eine Klippen-Landschaft, die effektiv eine eine Art Labyrinth darstellt, und löst leichte Rätsel.

Triassic Zoo ist aufwändiger als Mr. Maze. In dem Spiel befindet man sich auf einen Dinosaurier-Farm von einem alten Onkel um dort zu helfen. Menschliche Charaktere waren zu sehen und Textinteraktion (Voice acting geplant). Allerdings noch keine Dinos, was ja zweifelsohne die eigentliche Attraktion gewesen wäre.

Mark Lovegroves Résumée am Ende des Streams: „Ich werde nicht weiter versuchen ein bedeutsamer Publisher zu sein. Sorry, das ist einfach zu viel. Ich möchte nur ein paar Spiele machen. Ich werde Rem so gut wie Ich kann bei diesen Einem (Lorelai) unterstützen, aber es mag schlau für ihn sein sich nach einen größeren, besseren Publishern umzuschauen die ihm wirklich helfen können. Die wirklich seine Spiele pushen können. Denn Ich kann meine Grenzen spüren. Ich kann meine Grenzen sehen. Und das stärker als je zuvor. Die Leute machen hervorragende Vorschläge, … . Ich kann diese Dinge nicht schaffen die große Publisher tun.“
----------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung dazu:
Während Ich als größer Fan der P&C-Adventures die von Screen7 gepublished wurden diese Entwicklung als äußerst Schade empfinde, respektiere Ich genauso Mark Lovegroves Entscheidung.
Diese beiden Spiele sehen allerdings nicht soweit sonderlich beeindruckend aus und der Markt für derartige Spiele ist ja auch heillos überlaufen. Triassic Zoo finde Ich allerdings vom Konzept her durchaus interessant, sowas bräuchte aber sicherlich mehr Budget um zu überzeugen.
Auf jeden Fall scheint er seine Entscheidung fürs Erste fest getroffen zu haben.


Zuletzt geändert von autotoxicus am Montag 8. Oktober 2018, 02:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News zu Screen7 / Zusammenfassung des kürzlichen Streams
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 23:52 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 8372
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Sehr sehr schade, aber die Entscheidung ist natürlich zu respektieren.

Danke für die Zusammenfassung!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News zu Screen7 / Zusammenfassung des kürzlichen Streams
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 08:21 
Offline
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 951
Wohnort: Austria - Tirol
Das bedeutet vermutlich auch das aus von Indiana Jones and the Foutain of Youth oder? :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News zu Screen7 / Zusammenfassung des kürzlichen Streams
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 12:23 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 8372
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
advfreak hat geschrieben:
Das bedeutet vermutlich auch das aus von Indiana Jones and the Foutain of Youth oder? :cry:


Glaube das Projekt geht schon lange von anderen Leuten aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us