Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 65

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7672
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von sinnFeiN » 22.11.2019, 16:06

Little Misfortune ist dran dank Xbox Game Pass on PC :). Freu mich!

Benutzeravatar
maceo
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2019, 12:42

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von maceo » 04.12.2019, 12:55

Ich habe am Wochenende "Finding Paradise" durchgespielt. Hat mir super gefallen, sogar noch besser als "To the Moon"!

Nach den beiden Minisoden und "A Bird Story" hatten ich einen derarten Qualitätsanstieg nicht erwartet. Schön, dass die Regeln der Vorgängerspiele im Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt werden, damit keine Routine einkehrt... mehr möchte ich aber nicht verraten.

Hoffentlich gibt es in den nächsten Jahren eine dritte Episode in ähnlicher Qualität, gerne auch mit ein paar optischen Anpassungen wie bei "Space Pilgrim Academy".

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10926
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Indiana » 28.12.2019, 14:47

Ich habe mir mal beide Teile von 'Days of Oblivion' gegeben... FMV-Titel, die man am Besten mit Lösung spielt und nur dann, wenn man nicht zu viel Zeit pro Tag spielen möchte. Lange hält man den Trash nicht durch...

Und wie so oft endet der zweite Teil aus dem Jahre 2000 mit "To be continued". Hier mal ein kleiner Einblick ins (schon deutlich bessere) zweite Spiel:

Das mit dem nur einen Savegame stimmt übrigens nicht, der Rest schon.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7672
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von sinnFeiN » 28.12.2019, 21:54

Ich finde ja absolut schräg, dass Orion Spiele in Auftrag gegeben hat - dann auch noch FMV.

Wahnsinn. Respekt, dass du dir das antust :).

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10926
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Indiana » 29.12.2019, 13:15

Ich hatte zunächst gedacht, dass ich dazu mal ein Feature schreiben könnte. Aber irgendwie ists dann doch nicht das Richtige dafür. Da war selbst Lula 3D noch besser. :D

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Jehane » 30.12.2019, 13:19

Indiana hat geschrieben:Da war selbst Lula 3D noch besser. :D
Was denn, es geht NOCH schlechter? :D

Benutzeravatar
Neil Watts
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2020, 16:45
Titel: Adventurejunky
Wohnort: Neumünster

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Neil Watts » 05.01.2020, 16:58

Ich spiele momentan wieder einmal Randals Monday <3
Eins meiner Lieblings Adventure Games. Hat leider nie die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hat.

Danach wahrscheinlich das erste mal Whispered Worlds. Daedalic mag ich irgendwie nicht alle Adventures. Die Deponia Teile am wenigsten. Satinavs Ketten war wiederum toll und Night of the Rabbits auch.
Edna mochte ich auch. Ok ich mag scheinbar alles außer Deponia xD Dann wird Whispered Worlds hoffentlich auch gut.
Ich mag Rufus Humor einfach nicht :cry:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7672
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von sinnFeiN » 19.01.2020, 22:13

Ich hab mal Unavowed angefangen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Man merkt aber leider, dass dynamischer erzählt werden soll, aber irgendwie können dann Präsentation und Animationen / statische Figuren nicht ganz mithalten. Bin gespannt, ob der Eindruck so bleibt.

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 479
Registriert: 02.03.2004, 20:04
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Redman » 02.03.2020, 19:33

so schön, dass es euch immernoch gibt.

:oops: kam endlich dazu "black sad" zu spielen und ich hatte meine freude mit dem spiel.

freue mich total auf "wolf among us part 2"
Bild

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Jehane » 21.03.2020, 20:20

Hab heute mal das erste Discworld-Adventure aus dem Regal gekramt und via ScummVM auch problemlos zum Laufen gebracht. Die Sprachausgabe ist ein Traum - Eric Idle als Rincewind passt unglaublich gut :) Einfach ist das Spiel nicht, weil man oft ums Eck denken muss, es kein Hilfesystem gibt und manche Dialoge auch nicht wiederholt werden (können). Dazu ist die Wegfindung zumindest am Anfang in der Unsichtbaren Universität etwas unübersichtlich. Was bei dem Spiel definitiv hilft: NICHT logisch, sondern eher ums Eck denken und auch alles Mögliche ausprobieren, egal, wie absurd es erscheinen mag.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Nachtstern » 28.03.2020, 23:15

Alühn 1 wieder mal dann im Anschluss Alühn 2 weil der Humor einfach klasse ist.

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Jehane » 03.04.2020, 12:10

Die Telltale-Batman-Spiele :) Staffel 1 kannte ich zwar schon, die funktioniert aber auch beim zweiten Mal noch sehr gut. Außerdem sieht das auf einem großen Fernseher schon toll aus - allerdings habe ich bei der PS4 im Unterschied zur PC-Version mehr Grafikfehler, die aber nicht sonderlich stören. Mit Controller spielt es sich außerdem viel angenehmer als mit Tastatur und Maus :)

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1282
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von advfreak » 03.04.2020, 12:16

Freut mich, wir zocken es auch grad nochmal... Ja die Grafikfehler sind manchmal nervig (besonders der weiße Zigarettenrauch vom Kommisar) :lol: und dann ist das Spiel auch abgestürzt am Ende bei der zweiten Episode in der Vorschau auf die Dritte, vom dem her war es nicht soooo schlimm. :hmpf:

Kannst dich schon auf die 2. Staffel freuen, die ist sowas von genial, du wirst ausflippen vor Freude! :beer: :beer: :beer:

Schönes Wochenende allen. :love:
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2490
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Jehane » 03.04.2020, 12:26

Genau dieselben Fehler hatte ich auch! Der weiße Zigarettenrauch von Gordon ist echt seltsam, am Ende der zweiten Episode ist das Spiel bei mir ebenfalls abgestürzt, und in einer Nahaufnahme von Bruce Wayne konnte ich auf einmal in seinen Kopf reinschauen und habe sein Gebiss gesehen :D

Auf Staffel 2 bin ich echt gespannt, werden da eigentlich Entscheidungen aus Staffel 1 übernommen? Wäre sonst ja unsinnig, wenn man z.B. Minispoilerdem Joker einen Gefallen verspricht und das nicht eingelöst wird oder umgekehrt.

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1282
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von advfreak » 03.04.2020, 13:13

Jep die Entscheidungen der ersten Staffel werden übernommen. :D Vor allem in der zweiten Staffel sind die Entscheidungen wirklich wichtig weil die letzte Episode 2 völlig andere Enden hat, also nicht blos 5 Minuten sondern die komplette Episode. Wie gesagt, es ist fantastisch! :devil:
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7672
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von sinnFeiN » 14.04.2020, 13:45

Durch den Epic Store Gratis-Deal eine kleine Planänderung:
Next up: Close to the Sun :). Ich bin gespannt. Lovecraft trifft Art-déco trifft mich ziemlich. Hoffentlich ist die Perspektive gegenüber der Vorführung vorletztes Jahr auch entzerrt :D. Sonst wird es ein kurzes Intermezzo.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9727
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Mikej » 14.04.2020, 14:47

Simulacra durch.

Fands großteils sehr sehr interessant, passt auch wirklich prima auf iOS/ipad. Nur den Konflikt am Ende fand ich aufgesetzt. Mit cooleren Nebencharakteren wäre es ein großartiges Game. Macht aber irgendwie durchaus Laune auf den zweiten Teil.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7672
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von sinnFeiN » 14.04.2020, 20:26

Ja, das ging mir ziemlich gleich. Und dass ich irgendwie das schlechte Ende bekam :(.

Aber eigentlich ein echt spannendes Spielkonzept. Dabei ist es so naheliegend :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9727
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Mikej » 14.04.2020, 23:01

Ja, hatte auch das schlechte Ende :D

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Nachtstern » 16.04.2020, 23:52

The Silver Lining.
Aktuell Episode 3.
Endlich ist Episode 5 entschieden und es steht dem nix mehr im Wege, das schöne Spiel endlich durch spielen zu können.

FustelPustel
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 447
Registriert: 10.05.2017, 09:05
Wohnort: Austria <3

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von FustelPustel » 17.04.2020, 09:11

Nachtstern hat geschrieben:
16.04.2020, 23:52
The Silver Lining.
Aktuell Episode 3.
Endlich ist Episode 5 entschieden und es steht dem nix mehr im Wege, das schöne Spiel endlich durch spielen zu können.
Ich frage mich nur gerade, wo du diese 5te Episode denn gefunden hast? Wo gibt es da eine Info bzw. sogar einen Download? Sogar auf der Homepage ist der letzte Beitrag über 1 Jahr her. Wäre nett wenn du das mitteilen könntest wo du es gefunden hast!? :top: :o

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7672
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von sinnFeiN » 17.04.2020, 11:12

Ja, bis Episode 4 hab ich damals auch alle gespielt.
Auf der offiziellen Seite finde ich leider auch nichts :(.
https://store.postudios.com/products/the-silver-lining

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9727
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Mikej » 17.04.2020, 19:16

Das neue Larry spät aber doch durchgespielt. Spielerisch war es sehr unterhaltsam und definitiv liebevoll umgesetzt, inhaltlich fand ich es weniger aufregend.

Nachdem die finale Episode von Agent A ja schon ein paar Monate erhältlich ist, hab ich da auch mal alle fehlenden Episoden nachgeholt. Ist aber mehr Puzzle-Spiel als Adventure. Die Laufwege sind teilweise etwas umständlich, aber grundsätzlich ziemlich gute Rätselkost für Zwischendurch, auch wenn man teilweise extrem genau alles absuchen muss.

Da Whispers of a Machine gerade im Angebot für iOS ist, nehme ich das jetzt mal in Angriff.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7672
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von sinnFeiN » 17.04.2020, 23:24

da bin ich gespannt, wie dir Whispers of a Machine gefällt :).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9727
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Mikej » 18.04.2020, 00:03

Der Einstieg gefällt mir zumindest schon mal sehr gut. Aber ich bin gerade erst dabei den Code für die Türe zu bekommen. Also noch ganz am Beginn.

Antworten
cron