Adventure Spiele PC

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
xfifo
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2020, 20:06

Adventure Spiele PC

Beitrag von xfifo » 14.08.2020, 20:17

Hallo ich bin Neu hier und habe eine spezielle Frage.
Kann ich mit diesem PC Microsoft Surface Pro 7
12,3-Zoll-Touchscreen-Display
Vierkern 10. Gen Intel® Core™ i7-1065G7 Prozessor
Arbeitsspeicher: 16GB LPDDR4x RAM
Grafikkarte Iris Graphics 950
diese Adventure Spiele Problemlos spielen auf Full oder High.

- Book of Unwritten Tales alle Teile
- Trüberbrook
- Satinas Ketten
-Syberia 3
- Adams Venture und viele mehr

Danke für die Hilfe und freue mich auf Meinungen.

Grüße Jürgen

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 8023
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventure Spiele PC

Beitrag von sinnFeiN » 14.08.2020, 22:17

Willkommen im Forum! Müsste alles davon gehen. Syberia 3 ist das einzige Spiel, das eine 960 empfiehlt. Aber das müsste auch gut laufen.

Die Surface Pro haben für die meisten Adventures genug Power.
Ich hab ein paar Adventures (z. B. Irony Curtain) auf meinem Surface Pro 3 gezockt und da gab es überhaupt keine Probleme.

xfifo
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2020, 20:06

Re: Adventure Spiele PC

Beitrag von xfifo » 16.08.2020, 12:10

Ja Danke,ich meinte aber Sorry, die aktuellsten wie Trüberbrook , das etwas ältere Satinas Ketten.
Mir geht es nur um die Grafikkarte diese Iris Plus 940.
Schafft die das und nimmt sich den Speicher noch zusätzlich von den 16 GB RAM.?

Danke trotzdem schon mal, vielleicht kannst du noch etwas in Erfahrung bringen.
Ich meine mal gelesen zu haben, das die Onboard Grakas Probleme machen bei Adventure.

Grüße Jürgen

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 8023
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventure Spiele PC

Beitrag von sinnFeiN » 17.08.2020, 18:20

ja, hätt ich wissen müssen, die Surface Pros habne ja keine nvidia karten verbaut :D.

bei den iris plus 950 ist für die meisten Spiele davon in Ordnung. Bei Syberia 3 wird es dank der technisch schwachen Optimierung mit hohen Details scheitern. Der Rest geht.

Eine Auflösung fürs Spielen von 1366x768 wird meist empfohlen - so gewinnst du ordentlich an Performance.

Wie gesagt: Die meisten Adventures kann ich auf meinem deutlich schwächeren Surface Pro 3 spielen.

xfifo
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2020, 20:06

Re: Adventure Spiele PC

Beitrag von xfifo » 17.08.2020, 19:21

Danke das du mir geholfen hast, vielen Dank.
Es ist ja nur so warum ich frage, es gibt leider zu den aktuellen Adventure keine Demos, oder ich habe da die richtige Seite nicht gefunden.
Soll nur heißen, kaufen Geld versenkt weil der PC bzw. die Iris Plus Grafik nichts taugt.
So könnte man sich in Ruhe die Demo anschauen und wenn es läuft eben halt 20,- oder 30,- Euro ausgeben.

Beste Grüße Jürgen

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 8023
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventure Spiele PC

Beitrag von sinnFeiN » 17.08.2020, 21:01

Ja... tatsächlich ein Problem, wenn man wissen will, ob es geht.

Bei Steam kannst du aber stets 2 maximal zwei Stunden reinschnuppern und dann zurückgeben ("refunden"). Da hast du kaum Risiko.
Ebenso bei GOG. Epic hat das, glaube ich, mittlerweile auch. Aber da hab ich die genauen Bedingungen nicht mehr im Kopf.

Da das Surface recht beliebt ist, probier notfalls "Spiel xyz surface pro 7" zu googeln. Oder der Subreddit https://www.reddit.com/r/Surface/ ist auch sehr, sehr umtriebig und hilfsbereit (natürlich auf Englisch).

Aber in deinem Fall würde ich einfach sonst schamlos die Refund-Policy nutzen und das Spiel wieder zurückgeben, wenn es doch nicht läuft.

Benutzeravatar
glorygamer70
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2020, 21:36

Re: Adventure Spiele PC

Beitrag von glorygamer70 » 13.09.2020, 22:23

Also ich an deiner Stelle würde nochmals recherchieren, wegen eines passenden PCs. Hast recht, mit der Grafikkarte kann man ganz schön auf die Nase fallen. Also ich hab meinen neuen PC für meine Adventures hier gefunden: https://www.heimkinoheld.de/gaming-pc-test/

Da findest du auch Infos zu diversen Grafikkarten. Da ich jetzt auch nicht sooo ein Experte in Grafikkarten bin, möchte ich dir da keinen falschen Rat geben... Deshalb der Tipp mit den Artikel von den Experten :D

Antworten