Inhaltlich hat sich aber trotzdem nicht viel getan. Das öknnte fast schon eine Spiele-Story sein. Fand ihn ganz okay, aber nicht mehr. Robert Pattinson und John David Washington gefielen mir aber ganz gut.
Die Stärken des Films werden, denke ich, nur im Kino ausgespielt. Kamereinstellungen, bombastische Effekte (ja, Michael Bay lässt grüßen), ein absurder, real gemachter Stunt mit einer Boeing 747 und zerfallende Häuser und Explosionen wie in Battlefield. Das ist schon eindrucksvoll. Und dann wäre der Sound. Schon das Sound Design ist durch die vielen rückwärts abgespielten Fetzen echt sehr cool. Und, du meine Güte: Dieser Soundtrack von Ludwig Goransson ist ein abstrakter, geiler Scheiß. Von Beginn an hab ich den geliebt und dann gleich in die Playlist geworfen. Aber gut, spätestens seit 'The Mandalorian' hat mir Goransson gefallen

Der OST auf YouTube:
Der OST auf Spotify:
https://open.spotify.com/album/5gqjdw7u ... IcxDSmXvwA
Alles in allem weiß ich nicht so ganz, was ich vom Film halten soll. Er war unterhaltsam, aber irgendwie fehlt da was. An die guten Nolans kommt er nicht ran. Und eigentlich verehre ich den Regisseur für seine bildgewaltigen Filme (Dunkirk und Inception <3).