Adventurecorner-Adventure

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister

Adventurecorner-Adventure

06.08.2003, 21:38
AHoi zusammen
was meint ihr wäre ein Adventure vom Adventurecorner nit was? Wäre doch ne lustige Idee das alle mitarbeiten (natürlich nur die wollen :D) .Ich kenn mich zwar überhaupt nit aus aber ich denke das es hier einige kluge Köpfe (auser mir :D) gibt die das können .DIe anderen könnten ja ideeen liefern ^^.
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Seraph
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

10.08.2003, 00:17
Das wäre bestimmt cool. Es würden sich aber bestimmt nicht viele Leute finden, besonders bei dem Wetter....

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
10.08.2003, 11:24
Nehmt's mir nicht übel, aber.... hatten wir dieses Thema nicht schon in einem anderen Thread....? :rolleyes:

Glaub, bei den "Allgemeinen Diskussionen".
Bin jetzt nur zu faul zum Suchen...
Zuletzt geändert von Denea am 10.08.2003, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

TomBrain
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

31.08.2003, 22:57
wie soll des funktionieren????

soll das ein "airbus-game" werden
(einer macht was; versendet des game per mail weiter an den nächsten usw.)

oder wie stellt ihr euch das vor?

(sorry dass ich so dumm frag aber ich hab noch nie ein Adventure gemacht geschweige denn im team)

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
31.08.2003, 23:11
Ich würde mir das so vorstellen: alle Chatten miteinander, entwerfen Story, Charaktere, etc. Dann teilt sich die Gruppe auf, in die Kasten die es am besten kann: Z.B. ein paar Leute machen Grafiken (Hintergundbilder pro person ein Bild halt), andere Musik (Das wird wohl das schwerste..), andere Sprache (wer traut sich? ;) ) und wieder andere Dialoge und Monologe.
Aber abgesehen davon, müssten es alle wollen, den ansonsen würde es nur Sporalisch voran kommen und keiner hätte Bock weiter zu arbeiten.

Was ich nicht verstehe: Wie man eine Map in der Gruppe macht. Na gut, texturen und Sound sind da auch... und evtuel Skript. Ok, doch ich weiß es :)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

01.09.2003, 00:26
Das Komponieren von Melodien ist eigentlich gar nicht so schwierig, da ist das Erstellen von vernünftigen Grafiken schon schwieriger - auch wenn derjenige sich um sämtliche Animationen kümmern muss.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
01.09.2003, 17:50
Ich hätte wiederum mit Ideen oder als Sprecher(in) keine Probleme.... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
04.09.2003, 10:37
Melodien sind kein Thema, sobald die Story und die Hintergrundbilder fertig sind. denn vorher kann man noch net die Mucke machen, passt net.

Also, sagt bescheid, wenn mal was konkretes vorhanden ist.
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

der_Klaus
Replikant
Replikant

04.09.2003, 13:24
Klasse Idee! Ich habe zwar auch keine Vorkenntnisse in Sachen Programmieren, aber wenns um die Story geht oder um allgemeine Ideen des Spielkonzeptes wäre ich gerne hilfsbereit. :)

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

12.01.2004, 20:44
Hmmm...das hört sich interessant an. Hat an der Sache noch jemand interesse ?? Das wäre mal ein tolles Projekt find ich. Wer kann denn hier so alles proggen ??

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

13.01.2004, 14:20
hmm...:

das Forum vom Adventure, das "drüben" beim "allgemeine diskussio"-forum geplant wird:

http://www.das-ultimative-adventure.de.vu/

der Thread selber:

http://adventurecorner.adventureserver. ... 27d&page=1
Stake a Lizard by the throat

Antworten