Blade Runner und Westwod

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

Blade Runner und Westwod

10.01.2004, 15:41
Was haben denn die Westwood Studios nach dem Release von Blade Runner gemacht? Blade Runner hat sich prima verkauft! Gab es nie Überlegungen an eine Fortsetzungen bevor die Firma bankrott ging? ?(

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
10.01.2004, 16:18
Eine Frage, die uns alle bewegt. Afaik gab es wohl Gerüchte, dass sie eine Fortsetzung in Angriff nehmen wollten, aber mehr als unbestätigte Gerüchte waren das auch nicht. Leider.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

10.01.2004, 17:33
wartet ab bis ich im Lotto gewinne...
Epanastasi Adventure Software :]

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

10.01.2004, 23:55
also von offizieller Seite wurde nie etwas diesbezüglich bekanntgegeben.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

11.01.2004, 00:06
Nunja
Westwood existiert nicht mehr und EA spezialisiert sich bekanntlich ja auf das Ausschlachten von Film- und Sportlizenzen sowie die unendliche Weiterführung bekannter und beliebter Spielereihen. Mit einem Sequel rechne ich daher nicht mehr...
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 11.01.2004, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
11.01.2004, 00:41
Also ehrlich gesagt finde ich, es sollte gar kein Sequel vom Spiel geben. Blade Runner ist ein Meisterwerk im Bereich Adventures und soll auch so abgeschlossen stehen bleiben, denn es wird schwer im heutigen 3D-Wahn usw. das gleiche Niveau nochmals zu erreichen.
Gegen eine Filmfortsetzung hätte ich allerdings nichts auszusetzen. Im Gegenteil, das fände ich viel geiler :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

11.01.2004, 02:13
Lieber eine Fortsetzung, die nicht an das Original heranreicht, als nichts. Erinnerungen kann ich nicht zocken ;-)

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

12.01.2004, 16:09
Original von Subb
Also ehrlich gesagt finde ich, es sollte gar kein Sequel vom Spiel geben. Blade Runner ist ein Meisterwerk im Bereich Adventures und soll auch so abgeschlossen stehen bleiben, denn es wird schwer im heutigen 3D-Wahn usw. das gleiche Niveau nochmals zu erreichen.
Gegen eine Filmfortsetzung hätte ich allerdings nichts auszusetzen. Im Gegenteil, das fände ich viel geiler :D
Ist das nicht ein wenig inkonsequent?
Signatur

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
12.01.2004, 17:39
Wíeso inkonsequent? Weil ich für eine Filmfortsetzung bin aber nicht für eine Spielefortsetzung ?( Ich denke einfach, dass das Spiel ja hauptsächlich von seiner Atmosphäre und den original aus dem Film übernommenen 2D-Hintergründen gelebt hat, und da eine Fortsetzung heutzutage garantiert nicht mehr in 2D gemacht wäre, da ja alle meinen 3D in Adventures müsse unbedingt sein, bin ich halt dagegen. Ich denke mit 3D-Engine würde ein Großteil der Atmosphäre einfach verloren gehen.
(Schau dir doch z.B. BF3 mal an, wie leblos die Gegenden größtenteils wirken)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

12.01.2004, 20:28
Naja
Blade Runner ist auch auf filmischer Ebene ein Meisterwerk, das wohl nur schwerlich nochmals erreicht werden würde (mal abgesehen davon, dass sich die Story ohnehin nicht vernünftig fortsetzen lässt, wie die beiden Nachfolgeromane ja bewiesen haben). Außerdem würden die heutzutage vermutlich den ganzen Film mit übertriebenen Special-Effects zupflastern und übertriebene Actionsequenzen einbauen...
Nein, ich finde es sollte nur einen geben.
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 12.01.2004, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

13.01.2004, 10:33
Original von Subb
Wenn der Nachfolger so zerstört werden würde wie andere Games dann bin ich deiner Meinung

Emmanuel
Niedlinger
Niedlinger

22.01.2004, 20:00
Jepp, ein Film und ein Game reichen bei BR, sonst ist der Kult kein Kult mehr (siehe Matrix, siehe HighLander, siehe StarWars....).
Da gäbe es ja noch "Vandell", "Beneath A Steel Sky" und demnächst "Moment Of Silence"....

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
22.01.2004, 20:16
Du willst nicht ernsthaft Vandell mit Blade Runner vergleichen!? ?(
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Emmanuel
Niedlinger
Niedlinger

22.01.2004, 20:50
Nur im weitesten Sinne ;)

Antworten