Ich will das Film-raetsel-forum nicht voll muellen!

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Max
Schwertmeister
Schwertmeister

Ich will das Film-raetsel-forum nicht voll muellen!

10.02.2004, 01:36
Deswegen schreib ich meine Frage / klage noch mal hier!
es geht um screenshot mit Paint!
wenn ich den Screen jetzt gemacht habe und das Bild speicher und es mir dann anschaue Sehe ich den Screenshot von meinem Desktop mit dem Fenster in dem Der Fil laeuft. Ich speicher das Bild, doch wenn ich jetzt das DVD window schliesse, dann hab ich im Screenshot nur ein Schwarzen Bildschirm, da wo der creenshot vom Film sein muesste!
Was mach ich falsch?

Und dann noch ne Frage:
Wenn ich dann den Screen habe, wo muss ich das Bild dann hinstecken damit ihr es sehen koennt!
Ich meine nicht den command den ich hier eingeben muss um ein Bild anzuzeigen! Ich muesste dann ja das Bild auf nen Server packen, ansonsten koenntet ihr das Bild ja nur sehen wenn ich online bin (oder?)! Oder gibts da nen einfacheren weg?

THX by Max

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
10.02.2004, 13:35
a) das liegt am video-overlay-modus. du kannst so direkt nicht einfach ein screenshot machen, du musst das direkt vom dvd-programm aus machen, oder den output deines dvd-programms vom overlay auf normal stellen, wenn das geht...

b) ja, du brauchst webspace, um das bild hier posten zu können. wenn du jedoch keinen hast, kannst du in so einem fall auch jemand der admins fragen, für das quiz können wir so ein bild auch mal auf den adventurecorner-server nehmen...

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

10.02.2004, 18:53
falls du power DVD oder WinDVD nutzt schau mal im bedienfeld das is son fotoapparat icon, um nen screeni zu machen einfach drauf drücken per maus, oder ich glaub "c" drücken.

ach ja...falls du webspace nicht hast kannstes mir auch per mail schicken und ich ziehs dann in meinen webspace der ist gross genug...mail addi is huor@lycos.de
Zuletzt geändert von Huor am 10.02.2004, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister

10.02.2004, 20:28
Ein Tipp von mir.

Falls du webspace suchst
http://www.ystart.net
http://www.uploadit.org
http://www.mindphlux.de

Die Speichern die Bilder zwar nur Temporär ab aber das langt ja für das Bilderrätsel
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Max
Schwertmeister
Schwertmeister

10.02.2004, 20:35
wow, danke ertmal! :)
also ich benutze Win DVD aber habe keine Fotograph funtion!
Hab mich auch versichert. Das Icon gibts, aber ich hab die falsche version um Das ICon zu benutzen, steht in der Hilfe!

Ich habe das ja nur mit Paint versucht, weil das im Raetsel Forum erwaehnt worden ist, das das klappt! Wie klappt es den bei den die Paint dafuer benutzen?

@MK:
und was bringt mir das dann wenn ich den Overlay auf normal stelle?

Ich hatte mal webspace, aber der ist mir hier im moment nicht zugaenglich, aber danke fuer die angebote...wenns dann mal klappt ;)

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
10.02.2004, 20:52
Original von Max
@MK:
und was bringt mir das dann wenn ich den Overlay auf normal stelle?
im prinzip nur, dass du direkt screenshots mit der [Druck]-Taste machen kannst, ansonsten kriegst du, wenn du glück hast, keine veränderung mit. wenn du aber z.B. nen fernseher angeschlossen hast funktioniert natrlicherweise die overlay-videospiegelung nicht und es kann auch zu problemen kommen, da der "normale" output bei vielen proggies langsamer ist als der overlay-modus...

Antworten