News - Syberia 2 Demo kommt am Montag

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Manny24_1
Replikant
Replikant
Wohnort: Niederösterreich

News: Syberia 2 Demo kommt am Montag

26.02.2004, 23:18
Also, was mich schon ein bisschen wundert, sind die (ungewollten?) Schlamperein, mit der Microids bei der Veröffentlichung der "Appetithäppchen für die Fans" vorgeht.

Vor ein paar Monaten bzw. Wochen war da diese E3-Vorschau/Demo, die plötzlich im Internet auftauchte und im Syberia II Forum als "nicht offiziell" bezeichnet wurde, jetzt kurvt eine nicht autorisierte Demo-Version im Netz herum, ein paar Tage, bevor die offizielle Demo kommen soll..., das Forum ist deswegen auch down... ?(

Da frag ich mich schon, ob das nicht "gewollte" Schlamperei ist, obwohl mir ehrlich gesagt die (eventuelle) Marketing-Strategie dahinter nicht ganz klar ist...

Was meint ihr dazu?

Schöne Grüße, Manny

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

26.02.2004, 23:28
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Half-Life 2 kann das "Strategie" sein, aber bei Syberia 2? Nicht wirklich.. zumal ich eigentlich gar nix davon mitbekommen habe.
"Now you understand... Your journey has just begun."

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

27.02.2004, 13:13
Wundert mich nicht, bis auf "Zwischenfälle" in einigen Foren konnte man auch nirgends etwas darüber lesen. Liegt vermutlich daran, dass es nur eine Demo von einem Adventure war...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

DasJan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

27.02.2004, 21:24
Das ist sicher kein gewolltes Marketing. Microïds muss wie jeder andere auch ausgewählten Journalisten vertrauen können. Denn wenn sie denen keine Vorabversionen zur Verfügung stellen, werden sie auch nicht drüber berichten - und dann kennt am Ende keiner das Spiel. Bei dem E3-Leak hat offensichtlich einer dieser Journalisten das Vertrauen missbraucht und die Vorabversion unauthorisiert ins Netz gestellt, wofür sie nicht gedacht war.

Im Fall der aktuellen Demo sieht das für mich so aus, als habe der spanische Publisher sich einfach nicht anständig mit Microïds abgesprochen und den internen Termin nicht eingehalten.

Das Jan

P.S.: Halflife 2 ist sicher auch keine "Strategie", aber das ist ein anderes Thema.
"Lorem ipsum dolor sit amet." - Monika Mustermann

http://www.adventure-treff.de

Antworten