News - Sam & Max 2 - Gecancelt! - Seite 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
eagle_eye
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Zug / Schweiz
Kontaktdaten:

03.03.2004, 22:28
Ich glaubes nicht ich bin erst vor kurzem in die grandiose Welt der Adventures eingetaucht und bin fasziniert!! Und dann ich bin noch nicht mal mit Sam & Max 1 durch und hab mich sooo wahnsinnig gefreut und dann machen die einem alles zur Sau, ich hoffe die kriegen ne menge an Mailbomben!
Avatar-Design by Pippo.

Bild

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

03.03.2004, 22:37
Ich bin natürlich genauso geschockt und vor allem enttäuscht, über das, was ich da aus Kalifornien hören muss. Allerdings verwundert es mich doch, je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr: LucasArts hat mit Sam & Max 2 ein Spiel in der Pipeline, das offensichtlich einige Fans angesprochen hätte. Warum canceln sie es jetzt, nachdem sie sicherlich schon sehr viel an Geld hineingesteckt haben. Der Verlust, den sie evtl. (obwohl ich das sehr stark bezweifeln möchte) eingefahren hätten, wenn es sich nicht so gut verkauft hätte wäre doch sehr wahrscheinlich geringer ausgefallen als jetzt das Geld einfach chancenlos in den Sand zu setzen...

eagle_eye
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Zug / Schweiz
Kontaktdaten:

03.03.2004, 22:49
sie canceln es, weil sie nun doch auf der Kommerzwelle reiten möchten!
Avatar-Design by Pippo.

Bild

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

03.03.2004, 22:50
Das wäre aber unlogisch: Gerade durch das Canceln machen sie ja weniger Gewinn (zumindest nehme ich das an)...

eagle_eye
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Zug / Schweiz
Kontaktdaten:

03.03.2004, 22:52
wer weiss naja was auch der Grund sein mag (ich bin auf dem Gebiet ja noch nicht so versiert) es ist einfach scheisse!
Avatar-Design by Pippo.

Bild

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

03.03.2004, 22:54
Irgendwie muss hier noch ein bisschen mehr dahinter stecken, als nur schlampig betriebene Marktforschung. Ausserdem wissen wir alle bisher nichts weiter als was uns die Pressemitteilung angibt: nämlich dass sie zukünftig Sam & Max 2 wohl nicht weiter für den PC produzieren werden. Zuerst hatte ich noch die Hoffnung auf eine Konsolen-Adaption, aber weshalb sollten sie dann die ganze Website aus ihrer Comunity löschen...
Ging alles relativ schnell und irgendwas ist daran doch faul, nicht?

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

03.03.2004, 23:06
Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet!

Wir sollten uns aber nicht einfach so geschlagen geben!
Schreibt den von mix'n'mojo angegebenen email addys, was ihr davon haltet. Ich denke, es wird weltweit zu protesten kommen. Viele einzelne werden zu Massen und können vielleicht etwas bewirken!

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

03.03.2004, 23:33
hm, naja boykott der dementen olligarchie, tja kein LA spiel kaufen, nur noch, ihr wisst schon ...
Signatur

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

03.03.2004, 23:41
Original von George Stobbard
hm, naja boykott der dementen olligarchie, tja kein LA spiel kaufen, nur noch, ihr wisst schon ...
Gibt aber leider wahrscheinlich noch genug 'Nicht-Adventure-Spieler', die sich die behämmerten Star Wars Games kaufen...

Max
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Frankfurt a.M. (Im Moment in America ,CT)

03.03.2004, 23:48
Das ist so schade!
Ich habs gerade erst gelesen und bin traurig darueber ;( das sie das Spiel eingestellt haben aber viel mehr wuetend X( das sie einem immer hoffnung machen einen Grossartigen Titel rauszubringen und ihn dann canceln!!! X(

Die Zeiten von LA scheinen dann wohl doch vorbei zu sein!
Trotzdem waren coole Zeiten ;)

Hat LA nicht gesagt das sie vom Starwars image runter wollen? Nun kein Starwars mehr (was mich nicht interessiert ausser der Film) und keine Adventures mehr, was bleibt da jetzt noch? Gehen die in eine neue branche? :(
Oder ist endgueltig schluss?

:( by Max

EDIT: Wo sehe ich wie viele fuer was gevotet haben?
Zuletzt geändert von Max am 04.03.2004, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.03.2004, 00:42
Das ist wirklich sehr enttäuschend! :(
Ich habe Sam&Max sehr gemocht, auch wenn es weit bessere Comic-Adventures gab... der Humor hatte einiges für sich! :top:
LA werden wohl auch weiterhin die StarWars-Deppen bleiben.

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.03.2004, 00:59
Original von Pippo
Irgendwie muss hier noch ein bisschen mehr dahinter stecken, als nur schlampig betriebene Marktforschung.
Naja, ich habe inzwischen gehoert, dass LucasArts Sam & Max 2 wohl ohnehin nicht auf normalem Wege in die Laeden bringen wollte. Also offenbar entweder nur ueber einen eigenen Shop anbieten oder zum Download mit Registrierungs-Key. Weiss nicht so genau, was sie sich dabei gedacht haben, aber zeigt wohl, dass sie dem Spiel schon lange oder sogar von Anfang an keine echte Chance eingeraeumt haben. LucasArts Deutschland wollte das Spiel dagegen wohl "normal" auf den Markt bringen.

Ich frage mich nur, ob Adventures in Nordamerika wirklich so schlecht laufen. Und wenn ja, wie kommt es: Haben die Spiele durch den Adventure Company-Mist etc. einen schlechten Ruf bekommen? Oder interessiert sich da einfach keiner fuer? Wie sind Runaway und Broken Sword 3 da angekommen? Hat jemand Zahlen?
"Now you understand... Your journey has just begun."

AnthonyM.Dawson
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

04.03.2004, 01:20
Also die Lucas Arts Typen haben echt ne Vollmeise.
Seit kurzem/längerem sind Adventures wieder hoch im Kurs.
Seit Runaway gehts wieder aufwärts.
The Westerner steht uns bevor.
Ein echter Hit wird BLACK MIRROR werden und Syberia2 wird auch wieder eine grosse Fangemeinde bekommen.

Man sieht das Adventure genre lebt und das ist auch gut so.
Die Ausrede, das es zur zeit wirtschaftlich nicht rentabel sei ist ja wohl die bekloppeteste Ausrede seit langem

Lucas Arts ist für mich zur Zeit gestorben, eigentlich für immer. Über 1,5 Jahre in Arbeit gesteckt für nix und wieder nix.
Sollen sie in der Hölle schmoren...

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

04.03.2004, 06:38
so jetz kommt noch meine Meinung
erstmal ,,BUUUUH'' ich hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut und nun Canceln 'tztztz'

Natürlich könnte man das alles auch als einen Riesigen Pr schwindel interpretieren und in 2-3 Tagen sagen ,,Naja wir habens uns anders überlegt wir machen weiter''
Naja ich bin aber entäuscht.
Aber das ein Email ansturm nichts bringt stimmt nicht dadurch wurde zb diese Seite gerettet http://www.d2n.de

bis denne
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

jack_sparrow
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Kriens (LU, CH)
Kontaktdaten:

I HATE LUCAS ARTS!

04.03.2004, 08:02
Super tolle Firmenpolitik. Ich dachte, LucasArts wäre einer der wenigen Entwickler die (nicht nur) auf den Profit achten, sondern auch versuchen etwas gutes abzuliefern. Aber nein! Adventures haben nicht mehr die Popularität von damals, dann machen wir doch besser ein neues Star Wars Spiel - das wird ja eh in Massen gekauft!

Aber was ist mit den guten Spielen? Dass Vollgas 2 eingestellt wurde, kratzt mich wenig (es sah ja auch nicht so toll aus). Aber S&M 2? Ein Point-and-Click Adventure wie damals - einfach in 3D. Ein echter Hit hättes werden können! Und das dümmste: Warum arbeiten die mehr als ein Jahr an einem Spiel, wenn es ja (angeblich!) doch niemand kaufen will?

Dann warten wir eben auf "The Westerner" (Demo ist ultrawitzig) und "Runaway 2"!
-- All you have to decide is what to do with the Time that is given to you --

Lightjay
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Chemnitz

04.03.2004, 11:29
RUMMS!

Und da trifft einen die widersinnige Kommerzpolitik auf`s neue.
Sehr traurig zu sehen wie die einstige Ikone der Adventure-Szene irre grinsend an dem Ast sägt auf dem Sie sitzt.
Über Jahre haben mir die Spiele von LA Lacher, Rätsel und durchgezockte Nächte beschert - tjo, das war´s dann wohl.
Aufgrund derart drastischer und unverschämter Aktionen werd ich zukünfitig im Laden wohl etwas mehr auf die Logos an den Verpackungen schauen.

Nichtsdestotrotz richtet sich mein hoffnungsvoller Blick nun auf andere aufstrebende Unternehmen und Fanprojekte.
LucasArts ist tot - räumt den stinkenden Kadaver bei seite und macht Platz für die jungen Talente. :die:
"Manche Leute können mehr als ich, aber niemand übertrifft mich bei dem was ich tue!" - Magieradept Phillip Anger -

BigWhoop
Niedlinger
Niedlinger

04.03.2004, 11:31
Original von eagle_eye
wer weiss naja was auch der Grund sein mag (ich bin auf dem Gebiet ja noch nicht so versiert) es ist einfach scheisse!
Ich denke, daß das genau der Punkt ist. Ich denke nicht, daß hier die Unwirtschaftlichkeit eines publishings nach nunmehr anderthalb Jahren der wahre Grund ist. Vielmehr glaube ich, daß nach dem Abgang der wirklich (wirklich wirklich wirklich) genialen Köpfe einfach die Genialität, die S&M2 zweifelsohne braucht, fehlt. Es ist einfach niemand mehr da der sagt, "hey... ich hab ne super Idee, die Leute werden sich weghauen!". Ich befürchte LA hat das "besondere Programmieren" einfach verlernt, indem es sich zu sehr und zu lange auf ein Spielesegment (Star Wars)
beschränkt hat. Und eins ist sicher, den Ruf herausragende Spiele auf den Markt zu bringen hat LA mit eben genau diesen Spielen doch schon längst verloren.

Rincewind
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Unsichtbare Universität
Kontaktdaten:

04.03.2004, 13:52
Scheiß LucasArts! Seid verflucht!!!!!!!!!!!!!!!!
Prüft die Besucher bei euch in nächster Zeit lieber mal genauer auf Plastiksprengstoff,Waffen, Atombomben oder sonstige Mittel zum töten!!!!
Irgendwann besuch ich euch nämlich demnächst mal hrr hrr hrrr....... *loading Rocket launcher*
Zuletzt geändert von Rincewind am 04.03.2004, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen

Firepete
Replikant
Replikant

04.03.2004, 14:37
R.I.P
LucasArts
1982-2004


GRRRRRRRRRRRR


Rincewind
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Unsichtbare Universität
Kontaktdaten:

04.03.2004, 15:46
Ähm, der Zahl der Unterzeichner nach müsste es aber eher die hier sein.
http://www.petitiononline.com/LACOSAM/petition.html
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Andyland

04.03.2004, 17:20
Naja, ich habe inzwischen gehoert, dass LucasArts Sam & Max 2 wohl ohnehin nicht auf normalem Wege in die Laeden bringen wollte. Also offenbar entweder nur ueber einen eigenen Shop anbieten oder zum Download mit Registrierungs-Key. Weiss nicht so genau, was sie sich dabei gedacht haben, aber zeigt wohl, dass sie dem Spiel schon lange oder sogar von Anfang an keine echte Chance eingeraeumt haben.
Dann wäre das ja noch schwachsinniger!
Ein Spiel zu canceln, dass fast fertig ist, und dass man sowieso fast kostenlos Publishen will, is doch dämlich!
Selbst wenn die denken, dass es nicht genug kaufen, müssen sie mitbekommen haben, dass es Leute gibt, die es kaufen!Und damit können sie wenigstens wieder etwas Geld reinholen, dass sie ja(aus ihrer Sicht)verschwendet haben.

Ich denke, daß das genau der Punkt ist. Ich denke nicht, daß hier die Unwirtschaftlichkeit eines publishings nach nunmehr anderthalb Jahren der wahre Grund ist. Vielmehr glaube ich, daß nach dem Abgang der wirklich (wirklich wirklich wirklich) genialen Köpfe einfach die Genialität, die S&M2 zweifelsohne braucht, fehlt. Es ist einfach niemand mehr da der sagt, "hey... ich hab ne super Idee, die Leute werden sich weghauen!". Ich befürchte LA hat das "besondere Programmieren" einfach verlernt, indem es sich zu sehr und zu lange auf ein Spielesegment (Star Wars)
beschränkt hat.
Interessante Idee, aber das glaube ich nicht. Es haben ja schon Leute das Spiel gespielt(oder?)und die fanden es gut.Außerdem hätten die es doch schon vorher bemerkt, wenn sie es nicht gebacken bekommen.
Andy

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

04.03.2004, 18:02
Falls jemand fragt: Ich war's nicht.

Ein Scan.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Andyland

04.03.2004, 18:14
Ähm, sorry, aber was soll mir dieser Scann sagen?
Andy

HansSoftis
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: aus einer Hundehütte

04.03.2004, 18:15
WARUM??? warum haben die das eingestellt? die vergraueln sich doch die fans... wollen die pleite gehen oder was? denken die mit ihrem actionscheiß haben die mehr erfolg oder was? leute, bitte sagt mir das das nur ein traum is und ich bald aufwache.
no comment

Antworten