Discworld 2 unter XP

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Schnipp
Niedlinger
Niedlinger

Discworld 2 unter XP

11.03.2004, 13:52
Hallo,

habe bereits einige Tipps im Forum gefunden zum Thema Discworld 2 und Windows XP.

Wollte jetzt einige Tools laden, nur der Link zum Tool vbeplus geht nicht mehr. Und über Google findet man das Teil auch nicht mehr.

Wie kann ich da noch rankommen ?

Wenn ich dieses Tool VDMSound installiere, danach das Spiel installiere, dann VDMSound starte und anschließend das Spiel bekomme ich folgende Fehlermeldung :

http://www.der-schnipp.de/screenshot.gif

Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich das Spiel zum Laufen bringen kann ?

Gruß

Schnipp
Zuletzt geändert von Schnipp am 11.03.2004, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

11.03.2004, 15:18
Ja,

der Tipp ist RTFM, dann wüsstest Du das man Spiele mit VDMSound per Rechtsklick startet, sprich such die Spiel-EXE, mach einen Rechtsklick drauf und nun gehe man auf den Reiter "Run with VDM". Ach ja, ich hoffe Du hast den Patch zu VDMSound mitinstalliert, sollte man machen, fixt doch einiges (gibts auf der VDMSound Seite). Sollten weitere einstellungen nötig sein, ist es angebracht die GUI für VDMSound noch zu installieren, da kann man so einiges grad DOS spezifisches schnell einstellen, ebenso ist eine Taktbegrenzung drin (z.B. für Privateer II nützlich).

Btw. einige Spiele vor allem ältere haben was dagegen, wenn sie nicht im Defaultordner installiert werden, erster Versuch einer Lösung.

Zweiter Versuch ist das Programm DOSBOX, ebenfalls hier schon genannt, Disworld I/II werden unterstützt.

Ich hab mit VDMSound z.B. System Shock zum laufen gebracht (dazu benötigt man noch eine inoffizielle Start-EXE für SS), interessanter Weise gibt es immer eine Fehlermeldung beim Start, da das Spiel noch 16 BIT ist, wenn mich nicht alles täuscht, ist aber egal, auf ignorieren und rein ins Spiel - läuft.

MfG
Look
Zuletzt geändert von look am 11.03.2004, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten