Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tegen ScummVM 0.6 runtergeladen und installiert. Aber fast alle Spiel laufen trozdem nicht...
-Vollgas bricht nach dem Into ab.
-Indy 3 bricht ab, wenn man in dem Schloß ist und die erste Zwischensequenz kommt
-Zak schmiert ab, wenn man in einen Raum (glaube der Bäcker bei ihm in der Straße) gehen möchte (Ich kenne das Spiel noch nicht). Danach ließ es sich gar nicht mehr starten. Auch nicht, wenn ich es aus der Virtual Machine delete und hinterher wieder neu reinlade.
- Indy 4 ist häufiger mal abgestürzt, konnte aber immer wieder in Betrieb genommen werden und ist dann bei der gleichen Szene nicht noch mal abgestürzt.
-Simon 1 weißt in der Schenke, in dem Raum in dem die Zauberer sind grobe Grafikfehler auf. Simon selbst verschwindet abund zu, wenn er zum Spielr spricht ist sein Kopf weg, nur fragnete davon schweben rechts über seinem Körper. Einige Wegpunkte scheint das Spiel auch nicht zu erkennen. Damit meine ich, wenn man z. B. rechts auf den Weg klickt, dann geht Simon auch brav nach rechts und verschwindet, aber die Szene wird noicht gewechselt, wenn man dann etwas weiter links klickt, kommt Simon wieder...
Nur DotT lief bis jetzt problemlos.
Was mache ich falsch? Gibt es irgendwelche Tricks umn die Spiele stabieler laufen zu lassen?
Gruß
HK
ScummVM was mache ich falsch?
-
- Gralsjäger
ScummVM was mache ich falsch?
19.03.2004, 19:38
Zuletzt geändert von HintKeeper am 19.03.2004, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schwertmeister
19.03.2004, 22:39
WOW, sicher, dass du Version 0.6 hast, die ganz neue?
Ich würde bei den Spieleinstellungen Sprache und System richtig einstellen(Wenn das noch nicht so ist).
Ansonsten diese Info aus der Readme:
All CD games:
- If you are experiencing random crashes, and your game plays music from CD, you have encountered a Windows bug.
Try copying the data files from CD to your hard disk, and running them from there.
Hmm, ließ überhaupt mal die Readme durch, und die FAQ Seite von denen (http://www.scummvm.org/faq.php#4).
Wenn du die Probs nicht lösen kannst, dann kontaktier die.
Andy
P.S.:Ich hab seit der letzten Version(0.5.1) kein Problem mehr, mit garkeinem Spiel (Naja, außer den Zak Dinger, bei Indy ging Tastaturkampf nicht, bei Sam & Max das Autorennen nicht)irgendwas musst du also falsch machen, oder du hast irgendwelche komische Hardware+komische Treiber *g*
Ich würde bei den Spieleinstellungen Sprache und System richtig einstellen(Wenn das noch nicht so ist).
Ansonsten diese Info aus der Readme:
All CD games:
- If you are experiencing random crashes, and your game plays music from CD, you have encountered a Windows bug.
Try copying the data files from CD to your hard disk, and running them from there.
Hmm, ließ überhaupt mal die Readme durch, und die FAQ Seite von denen (http://www.scummvm.org/faq.php#4).
Wenn du die Probs nicht lösen kannst, dann kontaktier die.
Andy
P.S.:Ich hab seit der letzten Version(0.5.1) kein Problem mehr, mit garkeinem Spiel (Naja, außer den Zak Dinger, bei Indy ging Tastaturkampf nicht, bei Sam & Max das Autorennen nicht)irgendwas musst du also falsch machen, oder du hast irgendwelche komische Hardware+komische Treiber *g*
Zuletzt geändert von TrendyAndy am 19.03.2004, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.