The Westerner: Geruckel
-
- Möchtegernpirat
The Westerner: Geruckel
24.03.2004, 20:41Ich hoffe jemand kann mir bei diesem merkwürdigen Problem helfen. Das Spiel läuft rund 10 Minuten völlig einwandfrei, aber dann beginnt der Sound plötzlich zu knacken und zu knirschen, was dann dazu führt, daß das Spiel generell zu ruckeln beginnt. Was auffällt ist, das dieses Knacksen immer dann kommt wenn Fenimore einen Schritt macht. Vielleicht schafft ja der kommende Patch Abhilfe?
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Hast du die DirectX-Soundbeschleunigung mal runtergedreht? (Startmenü -> Ausführen -> "dxdiag" eintippen -> Registrierkarte "Sound" ) Die macht bei vielen Spielen Probleme.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Möchtegernpirat
24.03.2004, 22:26
Das ist ja echt erstaunlich. Wenn ich die Hardwarebschleunigung komplett ausschalte, läuft alles wie geschmiert. Danke für die schnelle Hilfe!
Ich hatte das Problem nämlich auch bei anderen Spielen. Muß direkt überprüfen, ob die jetzt auch flutschen.
So.....aber jetzt bin ich an dieser Rad/Schubkarren-Stelle. Und wie hier schon häufig geschrieben, fliege auch ich immer an der Stelle aus dem Programm. Ich hoff mal das der Patch möglichst schnell kommt.

So.....aber jetzt bin ich an dieser Rad/Schubkarren-Stelle. Und wie hier schon häufig geschrieben, fliege auch ich immer an der Stelle aus dem Programm. Ich hoff mal das der Patch möglichst schnell kommt.
-
- Abenteurerlegende
Äh, das bedeutet jetzt bitte? Sag nicht, dass du dich in den Stall manövriert hast und das Rad vorher von außen rausgeholt hast...Original von bloodiac
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Möchtegernpirat
24.03.2004, 22:35
Nein das nicht. Die Sache ist die:
*Spoiler*
Ich hab das Schwein ins Land der Träume geschickt, bin mit der Laufkatze in den Stall gesaust, hab mit der Brechstange das Rad durch den Zaun raus bugsiert. Dann lehnte es an dem Baum und ich benutze es mit der Schubkarre. Jetzt labert Fenimore was von "So! Jetzt bringe ich das Rad zum Wagen. Folge mir Ray!". Der Bildschirm wird dunkel, der PC orgelt auf der Festplatte rum und ,Zack!, finde ich mich wieder im Desktop wieder.
*Spoiler*
Ich hab das Schwein ins Land der Träume geschickt, bin mit der Laufkatze in den Stall gesaust, hab mit der Brechstange das Rad durch den Zaun raus bugsiert. Dann lehnte es an dem Baum und ich benutze es mit der Schubkarre. Jetzt labert Fenimore was von "So! Jetzt bringe ich das Rad zum Wagen. Folge mir Ray!". Der Bildschirm wird dunkel, der PC orgelt auf der Festplatte rum und ,Zack!, finde ich mich wieder im Desktop wieder.
-
- Abenteurerlegende
Da kann ich dann nur empfehlen, auf den Patch zu warten, bevor du da rumdokterst. Dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange.
-
- Möchtegernpirat
15.04.2004, 01:17
Das ist ja der absolute Hammer! Ich spielte bisher unter Windows ME, nun installierte ich Windows XP und was passiert? Der Rad/Schubkarren-Bug ist weg, genauso wie der Schießstand-Bug. *g* Außerdem läuft das Spiel flüssig wie nie. Ich kanns jetzt bei maximaler Auflösung und bei maximalen Details spielen.
-
- Möchtegernpirat
15.04.2004, 03:21
Mann.....jetzt freu ich mich, daß ich endlich weiterspielen kann und dann kommt man mir mit dieser Baller/Dynamit in der Hand-Szene. Das definiert ja "schlechte Steuerung" völlig neu. Ist wohl Glückssache ob Fenni schießt oder geht....oder wie seh ich das? Nach dem x-ten Male gelang es mir die ersten drei Typen auszuschalten , aber bei dem Typen oben auf der Klippe schießt Fenni erst gar nicht, sondern latscht nur noch rum. Wieder so ne nette, originelle Idee der Macher, die sich letztendlich nur als nervtötend und überflüssig erweist. Genau wie die Sache mit den Möhren....