koa
Ja aber ohne solche Tests hät ich manchmal auch schon, das eine oder andere Schrottspiel gekauft, also werd ich zumindest den Test in der PC Games oder hier DEN DER Corner abwarten...Original von twin_of_aphex
[...] meinung eines spielekritikers...wenn's danach gehen würde hätte ich so einige grandiose spiele verpasst...
Original von Imiglykos
...
Das lustige ist, dass ich es mal als Demo hatte und fand es stinkslangweilig und hab es wieder runtergeschmissen. Seit kurzem hab ich das Spiel zum Glück !!! bei ebay ersteigert und konnte dann nicht mehr loslassen. ...
Sicherlich hat die Gamestar in der Vergangenheit mehrfach mit ihren Wertungen daneben gelegen, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie nur lustige Adventures gut bewerten. Black Mirror ist z.B. alles andere als das und eine Wertung im 70er-Bereich für BF3 kann ich eigentlich nur unterstützen.Original von Glottis
Die einzigen Adventures, die noch ankommen bei der Gamestar sind die mit Humor. Alle anderen, ernsthafteren Adventures sind gleich mal unten durch. The Westerner und Tony Tough haben beide recht gute Wertungen bekommen (um die 85 jeweils), während Syberia 2 oder BF3 mit um die 70 in die Tonne getreten werden. Man kann sich ja über die genauen Wertungen streiten, aber der Unterschied ist bestimmt nicht so groß. Auch im Vergleich mit anderen Genren kommen die Adventures schlecht weg. Jeder 08/15-Shooter oder jedes einigermaßen solide Strategiespiel bekommt zumindest 75%, eher sogar 80, aber solide Adventures (was BF3 wohl sicher war und Syberia 2 wohl auch ist, vertraut man dem Test von Adventuregamers) kriechen bei 70 herum.
Wie schon gesagt, unter Adventure verstehen viele in der Presse (speziell die Gamestar, die PC Games ist nicht ganz so schlimm) immer nur Spiele mit kuriosem Humor, für ernste Spiele mit guter Story haben die nichts übrig, da wird zwar im Fazit teilweise sogar gesagt, es sei ganz okay und zumindest für Adventurefans was, aber das spiegelt sich komischerweise nie in den Wertungen wieder.
Original von Subb
Sicherlich hat die Gamestar in der Vergangenheit mehrfach mit ihren Wertungen daneben gelegen, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie nur lustige Adventures gut bewerten. Black Mirror ist z.B. alles andere als das und eine Wertung im 70er-Bereich für BF3 kann ich eigentlich nur unterstützen.
Syberia ist halt ein Spiel, das die Adventure-Gemeinde spaltet wie nur wenige andere! Ich fang jedenfalls erst an die GS-Wertung zu bewerten, wenn ich mir selbst ein Urteil gemacht habe.
Vieleicht liegt es daran, das ich nur die Demo gespielt habe
Also das finde ich schon hammerhart. Ein Spiel so zu beurteilen, wenn man nur die Demo gespielt hat!Original von Epanastasi1821
Mir hat S-1 sowas von nicht gefallen, total sterile Locations, dämliche Sprecher und und und