Ich frage mich allen Ernstes, wie man so verbuggte Spiele rausbringen kann.
Habe mir das Spiel vor einigen Tagen gekauft und zuerst '3 Skulls' angefangen zu spielen. Schon nach kurzer Zeit konnte ich meinen Spielstand nicht mehr laden und landete nach dem Versuch des Ladevorgangs wieder auf dem Desktop. Ok, dachte ich mir... Iss'n altes Spiel. Versuchste mal den zweiten Teil. Installiert... angefangen zu spielen... und kam genau bis zur Jones Farm. Absturz Nummer eins. Spielstand geladen. Weiter gings. Diesmal habe ich schon den Kessel auf der Jones Farm aufgehoben. Absturz Nummer zwei. Diesmal landete ich nicht auf dem Desktop, sondern Windows stürzte gleich mit in den Keller. Leicht angesäuert, doch immer noch relativ gelassen fuhr ich den Rechner wieder hoch und loggte mich hier ein. Las brav die Anweisungen, wie man am besten die Einstellungen vornimmt. Stellte alles korrekt ein, lud die neuesten Treiber runter. Starte gebannt das Spiel. Diesmal stürzte es gleich bei der Konversation mit Mrs. Banister ab. Ok, dachte ich.. speichere alle 2,5 Sekunden ab. Ich kam wieder bis zur Farm von Alvin Jones. Schaffte die Zwischensequenz... speicherte das Spiel... JA ! Und es stürzte ab. Jetzt kommt aber der Gag an der Sache. Nachdem ich das Spiel zwecks Patchwarterei erstmal auf Eis gelegt habe und ein anderes Spiel weiterspielen wollte.. ich sag' gleich vorher, dass ich alle meine Einstellungen der GraKa wieder auf die vorherigen Werte zurückgestellt habe... stürzt mir jetzt auch mein anderes Spiel mit 'nem blauen Bildschirm ab. Zur Info. Das Spiel lief ein paar Stunden vorher einwandfrei. Super... Klasse.. Nicht nur, dass The Westerner kaum spielbar scheint mit einer Radeon 9800 Pro... nee, jetzt verspult es noch Windows. Iss'n Kackspiel. Ehrlich. Da weiss ich wieder, wieso ich mir 'ne Playstation 2 zugelegt habe und diese Probs da nicht auftauchen. Da läuft alles einwandfrei. Hoffe jetzt nur auf den Patch und wenn's dann nicht geht, dann schicke ich Crimson Cow mein spiel persönlich zurück und sag' denen, dass sie sich das in den Allerwertesten schieben können !
The Westerner: Schrottig ohne Ende
- Bigking
- Rätselmeister
- AC-Job: Staff a.D.
29.03.2004, 13:54
Ich würde mich mal etwas zurücknehmen !
The Westerner verstellt nichts in den Einstellungen und verändert auch sonbst nichts in Windows.
Zugegeben es hat ein paar bugs und das ist ärgerlich aber es zerschiesst mit sicherheit keinen computer.
Da man mit einer Radeon 9800 eigentlich keine probleme haben sollte würde ich dir empfehlen mal die neusten Catalyst treiber und falls du das nicht schon drauf hast DX 9.0b zu installieren.
The Westerner verstellt nichts in den Einstellungen und verändert auch sonbst nichts in Windows.
Zugegeben es hat ein paar bugs und das ist ärgerlich aber es zerschiesst mit sicherheit keinen computer.
Da man mit einer Radeon 9800 eigentlich keine probleme haben sollte würde ich dir empfehlen mal die neusten Catalyst treiber und falls du das nicht schon drauf hast DX 9.0b zu installieren.
-
- Möchtegernpirat
29.03.2004, 15:12
Habe ich alles bereits gemacht. Aber das Spiel klappt immer noch nicht. Stürzt immer gleich ab. Sagte ich aber schon vorher, dass ich alle empfohlenen Downloads plus alle empfohlenen Einstellungen vorgenommen habe. Soagr die, die auf der offiziellen HP standen. Aber es tut immer noch nicht. Habe mich jetzt mühevoll ein zweites Mal bei '3 Skulls' reingespielt und alle 5 Min. abgespeichert.
Ausserdem.. wenn ich mir ein Spiel kaufe, was 39 Euro kostet, dann kann ich doch bitteschön erwarten, dass ich ein relativ bugfreies Spiel bekomme. Ich sage ja nichts gegen den einen oder andere Grafikbug.. oder auch den einen oder anderen Absturz. Hatte ich bei Simon 3D auch.. aber dann kann man gefälligst doch mal mit dem Patch voran machen. Schliesslich gibt es doch den für die englische und spanische Version auch schon. Und davon abgesehen. Wäre nicht das erste Spiel, was mir Windows verspult hat. Wenn es ein Spiel schon schafft Windows komplett abzuschiessen, sodass mein Rechner rebooten muss.. Ich weiss ja nicht.
Ausserdem.. wenn ich mir ein Spiel kaufe, was 39 Euro kostet, dann kann ich doch bitteschön erwarten, dass ich ein relativ bugfreies Spiel bekomme. Ich sage ja nichts gegen den einen oder andere Grafikbug.. oder auch den einen oder anderen Absturz. Hatte ich bei Simon 3D auch.. aber dann kann man gefälligst doch mal mit dem Patch voran machen. Schliesslich gibt es doch den für die englische und spanische Version auch schon. Und davon abgesehen. Wäre nicht das erste Spiel, was mir Windows verspult hat. Wenn es ein Spiel schon schafft Windows komplett abzuschiessen, sodass mein Rechner rebooten muss.. Ich weiss ja nicht.
Zuletzt geändert von Celticheart am 29.03.2004, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Bigking
- Rätselmeister
29.03.2004, 15:21
Der Patch kommt ja bald, die deutsche version ist einfach nicht die selbe wie die spanische oder französische, deswegen muss der patch komplett extra programmiert werden und das dauert eben ein paar tage.
Das mit dem Rebooten is halt so ne angewohnheit von ATI karten wenn die Karte warum auch immer keine Grafikbefehle mehr bearbeiten kann das kannst du evtl mit VPU Recover abstellen dann versucht die karte zu windows zurückzukehren.
Das mit dem Rebooten is halt so ne angewohnheit von ATI karten wenn die Karte warum auch immer keine Grafikbefehle mehr bearbeiten kann das kannst du evtl mit VPU Recover abstellen dann versucht die karte zu windows zurückzukehren.
-
- Möchtegernpirat
29.03.2004, 16:54
Ja, kann alles sein. Ich warte einfach den deutschen Patch ab und schaue dann, dass es endlich läuft. Es ist halt nur schade, dass ich es nicht spielen kann ohne alle paar Sekunden Panik zu haben, dass es abschmiert und vor allen Dingen immer wieder den Rechner neu zu booten. Aber ich spiele dann solange '3 Skulls'. Iss auch witzig, wenn auch grafisch halt nicht so der Bringer. Achja, weiss da jemand, wie ich die Dialoge dort abbrechen kann ? Bisher habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden. Danke schonmal.
-
- Niedlinger
31.03.2004, 11:25
Hallo Ihr,
also das Westerner irgendetwas an den Grafikkartentreibern manipuliert kann ich nur bestätigen, denn ich hatte vorher nie Probleme mit irgendwelchen Spielen, aber seitdem ich Westerner installiert und gestartet habe, welches dann natürlich abgestürzt war, bekomme ich noch nicht mal mehr Farcry zum laufen. Habe schon zig andere Catalyst Treiber probiert, aber immer kommt wieder dasselbe ( VPU Recover hat den Grafikbeschleiniger zurückgesetzt...blablabla).
Also irgendetwas geht da nicht mit rechten Dingen zu.
Habe mir schon aus lauter Verzweiflung ne neue Grafikkarte bestellt (9800 Pro, habe jetzt 9000 Pro). Naja, warten wir mal den Patch ab, ansonsten Schrottpresse!
also das Westerner irgendetwas an den Grafikkartentreibern manipuliert kann ich nur bestätigen, denn ich hatte vorher nie Probleme mit irgendwelchen Spielen, aber seitdem ich Westerner installiert und gestartet habe, welches dann natürlich abgestürzt war, bekomme ich noch nicht mal mehr Farcry zum laufen. Habe schon zig andere Catalyst Treiber probiert, aber immer kommt wieder dasselbe ( VPU Recover hat den Grafikbeschleiniger zurückgesetzt...blablabla).
Also irgendetwas geht da nicht mit rechten Dingen zu.
Habe mir schon aus lauter Verzweiflung ne neue Grafikkarte bestellt (9800 Pro, habe jetzt 9000 Pro). Naja, warten wir mal den Patch ab, ansonsten Schrottpresse!
-
- Möchtegernpirat
31.03.2004, 13:53
HI,
habe die 9800 pro.. und da läuft es ebensowenig. Habe auch alle empfohlenen Einstellungen geändert.. alle Details auf niedrigste Stufe gestellt.. alle Treiber aktualisiert. Das einzige, was ich davon habe ist, dass bei mir nichtmal mehr Serious Sam 2 läuft. Vorher hatte ich mit dem Spiel keinerlei Probs. Jetzt ruckelt und zuckelt es und stürzt alle naselang ab. Und das trotz Zurücksetzen der Einstellungen. Wenn ich den nächsten Tagen kein Patch kommt, landet das Spiel bei mir im Müll. Das kann man ja nichtmal auf ebay anbieten. Bei den Bugs.
habe die 9800 pro.. und da läuft es ebensowenig. Habe auch alle empfohlenen Einstellungen geändert.. alle Details auf niedrigste Stufe gestellt.. alle Treiber aktualisiert. Das einzige, was ich davon habe ist, dass bei mir nichtmal mehr Serious Sam 2 läuft. Vorher hatte ich mit dem Spiel keinerlei Probs. Jetzt ruckelt und zuckelt es und stürzt alle naselang ab. Und das trotz Zurücksetzen der Einstellungen. Wenn ich den nächsten Tagen kein Patch kommt, landet das Spiel bei mir im Müll. Das kann man ja nichtmal auf ebay anbieten. Bei den Bugs.
-
- Möchtegernpirat
31.03.2004, 13:55
Habe VPU Recover abgestellt... Resultat.. Spiel friert sich nach Absturz ein. Will heissen: Nix geht mehr und ich muss rebooten.Original von Bigking
Der Patch kommt ja bald, die deutsche version ist einfach nicht die selbe wie die spanische oder französische, deswegen muss der patch komplett extra programmiert werden und das dauert eben ein paar tage.
-
- Streifenhörnchen
31.03.2004, 14:28
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich hab eine GeForce2 MX400 32MB und nur einen Prozessor mit 1000MHz und das Spiel lief fast ohne Probleme. Das Spiel ist zweimal abgestürzt, das war als ich speichern wollte.
Aber mal was anderes:
Spiele wie Farcry und The Westerner sind auf NVidea Grafikkarten abgestimmt. Daher wohl die Probleme von ATI Grafikkarten.
Aber mal was anderes:
Spiele wie Farcry und The Westerner sind auf NVidea Grafikkarten abgestimmt. Daher wohl die Probleme von ATI Grafikkarten.
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)
-
- Möchtegernpirat
31.03.2004, 15:33
Klasse das.. wie kann ich denn ein Spiel auf den Markt werfen und auf der Rückseite behaupten, dass Spiel liefe auf einer beliebigen 32 MB 3D-Grafikkarte und dann als Entschuldigung anbringen, dass es auf nVidia Karten abgestimmt sei. Scheint mir immer mehr, dass sie Macher nur'n schnellen Euro machen wollten.
-
- Möchtegernpirat
24.04.2004, 22:28
Also das Game sowohl das 1 als auch das 2. liefen auf meinem Rechner ohne jegliche Problemem und nahm auch keinen veränderungen an irgendwelchen einstellungen vor und nur so zum hinweiß das ist übrigens technisch Unmöglich das ne software einen Treiber einstellung verändert ich würde erstmal nach den Kühler der Graka und der Abluft sehen weil wenn VPU Recover die Graka zurücksetzt ist sie zu heiß so einfach ist das
-
- Replikant
Far Cry läuft auf ATI Karten aber wesentlich besser, schöner und schneller. Das hat sicher nix zu sagen.Original von shinzon Aber mal was anderes:
Wegen ATI:
1) Nicht die aktuellen Catalyst Treiber müssen drauf sondern die Version 4.2 - dafür wurde das Spiel optimiert. Dann läuft es auch auf einer Radeon optimal.
2) Nach der Installtion des Patches gibt es keine Probleme mehr, dafür eine Firma und deren Spiel so herunter zu machen finde ich echt schade und ein bisschen kurzsichtig. Ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen denn das Spiel macht Spass und es ist eine ADVENTURE... Endlich mal eins... Und wenn Firmen in den USA und Deutschland (dtp als genialer Adventure-Publisher mal ausgenommen) es nicht hinbekommen ein Point and Click Adventure mit ansehnlicher Grafik, einer coolen Story, lustigen Charakteren und guter Rätsel auf den Markt zu bringen dann sollte man nach Spanien schauen, da kommen coole Adventures her.
Und dich trifft gleich ein Güterzug!
- Subb
- Schwertmeister
The Westerner ist keinesfalls auf NVidea-Karten abgestimmt. Wie kommst du darauf? Das NVidea-Logo, welches am Anfang erscheint hat z.B. nichts zu sagen. Das ist nur so ne Art Auszeichnung für gute Grafikqualität.Original von shinzon Aber mal was anderes:
Wieso sagen eigentlich alle, aus Spanien würden so viele gute Adventures kommenOriginal von Fillmore
Und wenn Firmen in den USA und Deutschland (dtp als genialer Adventure-Publisher mal ausgenommen) es nicht hinbekommen ein Point and Click Adventure mit ansehnlicher Grafik, einer coolen Story, lustigen Charakteren und guter Rätsel auf den Markt zu bringen dann sollte man nach Spanien schauen, da kommen coole Adventures her.

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de
-
- Replikant
LOL, und ich bin der Weihnachtsmann. Das ist keinesfalls ne Auszeichnung für besondere schöne Spiele sondern zeigt schlichtweg, dass die Entwickler des Spiels mit NVidea zusammengearbeitet haben und das Spiel auf die NVidea-Karten optimiert haben. Daher heißt es darunter auch "The Way its meant to be played". Das hat mit nem Award nix zu tun. Und daher kann man wohl sagen: The Westerner ist auf NVidea-Karten abgestimmt. Übrigens: Ganz egal wie top die Grafik von "Half-Life 2" werden wird - da kommt kein NVidea-Logo auf die Packung oder im Vorspann. Die arbeiten nämlich mit ATI zusammen (weswegen das Spiel auf der E³ auch auf deren Stand präsentiert wird). Also nix mit Award oder so...Original von SubbThe Westerner ist keinesfalls auf NVidea-Karten abgestimmt. Wie kommst du darauf? Das NVidea-Logo, welches am Anfang erscheint hat z.B. nichts zu sagen. Das ist nur so ne Art Auszeichnung für gute Grafikqualität.Original von shinzon Aber mal was anderes:
Da dachte ich eher an die richtig guten Spiele und da fallen mir in der letzten Zeit "Runaway" und "The Westerner" ein. BF3 ist für mich kein gutes Adventure (das hat nämlich kein Point and Click...).Original von SubbWieso sagen eigentlich alle, aus Spanien würden so viele gute Adventures kommenOriginal von Fillmore
Und wenn Firmen in den USA und Deutschland (dtp als genialer Adventure-Publisher mal ausgenommen) es nicht hinbekommen ein Point and Click Adventure mit ansehnlicher Grafik, einer coolen Story, lustigen Charakteren und guter Rätsel auf den Markt zu bringen dann sollte man nach Spanien schauen, da kommen coole Adventures her.Also mir sind nur ganze zwei innerhalb von 2 Jahren bekannt. Gut, Deutschland hat in der Zeit nur ein Moorhuhn-Adventure zu Stande gebracht,
aber Black Mirror, Syberia, Tony Tough, BF3 und wie sie alle heißen, kommen schon mal nicht aus Spanien!
Zuletzt geändert von Fillmore am 27.04.2004, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abenteurerlegende
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Oh, das ist natürlich ein Grund.Original von Fillmore
BF3 ist für mich kein gutes Adventure (das hat nämlich kein Point and Click...).
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Niedlinger
27.04.2004, 23:32
Allerdings scheint das ganze doch etwas mit ATI-Karten zu tun.
Ich hab eine 9700Pro und das Spiel endet oft genug, ohne mein Zutun, auf dem Desktop.
Desweiteren verschwinden gerne mal Personen vom Bild (Barkeeper nachdem ich ein Duell gestartet hab was zur Folge hatte, dass das Game nicht weiterlief und ich neu starten musste), nur das Hintergrundbild wird geladen e.c.t.
Im moment sitze ich auf der Alisterfarm und soll eigentlich so manch einen Schergen niederschiessen. Geht aber leider nicht. Die beiden die ich mit Fillmore erschiessen kann bleiben wacker stehen (naja, Random ist manchmal für 20 sec rot), von den anderen kann ich nur Reanna (oder wie sie gleich heisst) anwählen und der Rest meines Trupps bleibt rot.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir das Spiel nur von einem Kollegen geliehen habe. Der fand es klasse und kennt die Probs nicht, hat allerdings (Zufall oder Methode?) eine Nvidia Karte.
Ich hab eine 9700Pro und das Spiel endet oft genug, ohne mein Zutun, auf dem Desktop.
Desweiteren verschwinden gerne mal Personen vom Bild (Barkeeper nachdem ich ein Duell gestartet hab was zur Folge hatte, dass das Game nicht weiterlief und ich neu starten musste), nur das Hintergrundbild wird geladen e.c.t.
Im moment sitze ich auf der Alisterfarm und soll eigentlich so manch einen Schergen niederschiessen. Geht aber leider nicht. Die beiden die ich mit Fillmore erschiessen kann bleiben wacker stehen (naja, Random ist manchmal für 20 sec rot), von den anderen kann ich nur Reanna (oder wie sie gleich heisst) anwählen und der Rest meines Trupps bleibt rot.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir das Spiel nur von einem Kollegen geliehen habe. Der fand es klasse und kennt die Probs nicht, hat allerdings (Zufall oder Methode?) eine Nvidia Karte.
-
- Replikant
- Subb
- Schwertmeister
Leute, die aufgrund einer Tastatursteuerung ein Adventure verurteilen, sind für mich kein Maßstab! Du weißt gar nicht, was du mit dieser Haltung verpasst...Original von FillmoreDa dachte ich eher an die richtig guten Spiele und da fallen mir in der letzten Zeit "Runaway" und "The Westerner" ein. BF3 ist für mich kein gutes Adventure (das hat nämlich kein Point and Click...).Original von Subb
Wieso sagen eigentlich alle, aus Spanien würden so viele gute Adventures kommenAlso mir sind nur ganze zwei innerhalb von 2 Jahren bekannt. Gut, Deutschland hat in der Zeit nur ein Moorhuhn-Adventure zu Stande gebracht,
aber Black Mirror, Syberia, Tony Tough, BF3 und wie sie alle heißen, kommen schon mal nicht aus Spanien!
Und warum gerade "The Westerner" eines der besten Spiele der letzten Jahre sein soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Gut, die Grafik ist sehr gelungen, es macht auch Spaß beim Spielen, aber kurze Spieldauer, schlechte Story, sehr einfaches und einfallsloses Rätseldesign und so richtig zum Ablachen war es auch nicht.
Ist jetzt nur eine Meinung unter vielen aber andere Spiele sind TW in diesen Punkten meilenweit voraus.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
-
- Replikant
Ausserdem hat BF3 auch langweilige Rästel (das Kisten verschieben nervt schon recht bald) die Grafik war eher mäßig und auch sonst hat es mich nicht überzeugt aber Geschmäcke sind nun mal verschieden...Original von MurrayOh, das ist natürlich ein Grund.Original von Fillmore
BF3 ist für mich kein gutes Adventure (das hat nämlich kein Point and Click...).
@ Subb: Monkey Island 4 ist eine erfreuliche Ausnahme... Dann sag mir mal andere GUTE Adventures mit Tastatursteuerung. Indy gehört da nur bedingt dazu, dass ist eher ein Action-Adventure und die Rästel sind nicht wirklich fordernd. Schizm 2... Naja, das vielleicht noch aber sonst...
-
- Abenteurerlegende
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
- Replikant
- Adventuregott