CSI - Crime Scene Investigation

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
wapla77
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Wien, Österreich

CSI: Crime Scene Investigation

19.12.2002, 03:14
Bin ja total gespannt wie das Game wird, ich hab nämlich schon lange kein gutes Krimi Adventure gespielt.
Das letzte an das ich mich erinnern kann, war Maupity Island für den Amiga.
Das Game soll schon in März veröffentlicht werden, somit dürfte es schon eine Weile in Entwicklung sein.

Was mich ein bischen stutzig macht, ist dass das Spiel von UbiSoft entwickelt wird. Ich kenn eigentlich kein einziges Adventure von diesem Entwickler, wenn ich mich irre belehrt mich eines besseren. :)

Die Screens sehen jetzt schon vielversprechend aus und vorallem die 1st Person Ansicht freut mich besonders. Ich hoff ja nur dass es dann nicht zu einem Myst mutiert.

Wenn die Spurensicherung halbwegs so gut, wenn nicht auch besser, wie bei Bladerunner ist, bin ich schon zufrieden :) :) :)

:xmas: .................................................... :xmas: .................................................... :xmas: .................................................... :xmas:

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

19.12.2002, 07:11
also UbiSoft war publisher von largo winch... :rolleyes:
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

20.12.2002, 12:21
Also ich erinnere mich noch an ein Police Quest, ich glaube es war Teil 4... das sah für damalige Verhältnisse erstaunlich realistisch aus und hat auch irgendwie voll Bock gemacht... obwohl ich es bestimmt nicht in mein Buch der coolen Adventures schreiben würde...
Mal sehen... ich bin offen für Neues.

wapla77
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Wien, Österreich

hab ein paar infos zu CSI

22.12.2002, 23:26
Ich hoff dass sie euch noch nicht bekannt sind :)

DETAILED FORENSICS EQUIPMENT: The player will be able to use a wide variety of equipment, from fingerprint dusters, ultraviolet lights, and casting kits, as well as being able to interrogate witnesses

STARRING CAST: Features the likeness of the entire cast from William L. Petersen to Jorja Fox.

CSI FEATURED AUTHOR: Max Allan Collins, an award winning author, wrote the scripts for cases in the game.

FIVE CRIMES TO INVESTIGATE: Put on your CSI badge, gather your forensics equipment, and steady your nerves as you investigate five baffling crime scenes.

TRUE CSI EXPERIENCE: Featuring music, sounds and accurately modeled locations from the show

Es gibt sogar neue Bilder

http://www.gamers-station.de/News/UbiSo ... Pics01.php

und wenn ich mich nicht täusche, erkenn ich sogar ein Nokia Handy wieder, obs dafür extra Kohle gibt (ist aber eh egal, dadurch wirds realistischer). :)

Was mich besonders freut ist das man endlich auch einen Tatort sieht. :)

Mein Tipp für die Leiche, der hat sich beim Pistollenreinigen selbst eine Kugel in den Bauch geschossen, dann ist er noch blöd mit dem Kopf aufgekommen - Fall gelöst der nächste bitte ! :)

Weis jemand ob es sich bei den Bildern um Echtzeitgrafiken handelt oder sind das alles nur vorgerenderte Scenen ??

Zum Schluss noch ein Gerücht: Das Spiel soll um die 39 € kosten.

chaos
Niedlinger
Niedlinger

23.12.2002, 13:34
Sieht ja echt ganz nett aus, aber ich glaub nicht das der kerl seine kanone an ner strasse reinigt.

Mich würde ja mal interessieren wie das so mit der länge des spiels aussieht.



Hmmm... für 39€ könnt ich mir bei amazon.com auch Silent Hill 2 für pc bestellen.
Crawls back into his dark, soothing corner.

wapla77
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Wien, Österreich

hast recht

24.12.2002, 23:41
Der Sheriff hat wahrscheinlich, aus Langeweile, gerade das Schnellziehen geübt, als er dann den Revolver in der Hand gehabt hat, wollte er diesen auf dem Zeigefinger rotieren lassen. Dabei ist dann der Schuss Richtung Magengegend los gegangen. Die Kopfverletzung hat er sich wie beim vorherigen Posting schon erklärt zugezogen. ;) ( Ich weis dass das alles nur spekulativ ist, aber ohne genauere Fakten ist nichts zu machen) :) :)
Es könnte aber auch sein, dass er betrunken im Wald umhergeirrt ist und zwei Jäger haben ihn versehentlich mit einem Elch verwechselt. Um die Tat zu verwischen, haben sie ihn dann auf die Strasse gelegt.

Über die Spieldauer kann ich leider nichts sagen, falls ich aber irgendwas neues weis, poste ich es dann an dieser Stelle.

Zum Schluss noch ein Gedanke der mir durch den Kopf ,hinsichtlich dieses Games, geisterte.

Was natürlich auch interessant wäre, wenn ich auch total Unschuldige in den Knast bringen kann, weil ich Zeichen bzw. Spuren falsch deute, damit wäre dann auch gewährleistet, dass man genügend Freiraum hat (leider wurde aber noch keine Informationen hinsichtlich Komplexität herausgegeben).

:xmas: Frohe Weihnachten :xmas:


wapla77
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Wien, Österreich

Und wieder neue Screens

31.12.2002, 00:13
Diesmal sogar mit dem Bedienfeld .:)
Jetzt hat man wenigstens eine Ahnung, wie die Steuerung vonstatten gehen wird.

Scheinbar wird es keinen Stadtplan geben, schade eigentlich wär eigentlich hilfreich, wenn man weis wie weit der Tatort vom jeweiligen Verdächtigen ist.

Hier der Link : http://www.worthplaying.com/article.php?sid=7806

wapla77
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Wien, Österreich

Hallo ich bins wieder einmal :)

09.01.2003, 21:45
Heute hab ich ein Interview vom Produzenten des CSI Games gefunden. Dabei erfährt man auch wie die Spielemechanik funktioniert, also relativ interessant, kein Geschwaffel wie es manchmal üblich ist. :)

Hier der Link dazu: http://www.homelanfed.com/index.php?id=11196

Naja, ich weis jetzt nicht mehr ganz genau was ich vom Spiel halten soll. Eigentlich mag ich keine Myst Spiele, na mal schauen wie es wird.
Was ich jetzt aus dem Interview erfahren hab ist, dass es leider kein komplexes Game sein wird, um den Preis ist das aber auch kein Wunder. :(

Für alle die das Interviews nicht lesen möchten, mache ich an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten.

.) 360° Panorama Bilder.
.) Mauszeiger verändert sich automatisch, wenn es irgendetwas interessantes zu untersuchen gibt.
.) es gibt keine komplexe Gespräche, schlichtes Frage- und Antwortspiel.
.) es gibt Hilfestellungen von den lieben Kollegen.
.) was wiederum toll ist, ist dass der gelöste Fall, mittels einer Score, bewertet wird. Je nach erreichen eines Punktestandes erhält man "Bonus Items". Dieser erspielte Bonus, dient für weitere Zwischensequenzen.
.) es kommt keine Demo herraus.
.) insgesamt gibt es 5 Fälle zu lösen, wobei bei jedem Fall ein anderer Kollege zur Seite steht.

Ok, das war es auch schon wieder, man liest sich. :)

l-bizzaro
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

13.03.2003, 22:49
Naja, vom Spiel erart ich nicht viel, schliesslich wurden schon viele erstklassige Lizenzen verhunzt...

Aber schaut mal die Serie (Vox - Mittwochs 20.15, falls ihr in der Schweiz lebt läufts auch auf SF2), die gibt einem ein bissel das Adventurefeeling und ist auch sonst erstklassig gemacht!
noch lange nicht fertig,
freu mich trotzdem über feedback!
Bild

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

14.03.2003, 15:58
und, ist es schon draussen?

Antworten